Hi Time,
ich weiẞ grad gar nicht wo ich anfangen soll.
Timesquare hat geschrieben:
Manchmal Kampf im Oberstübchen, aber ich werde stärker und gewinne fast immer.
Ich gewinne auch immer öfter.
dass mein Mann halt sehr gerne trinkt und mich öfter versucht zu animieren, damit er nicht alleine trinken muss. Im Urlaub wird das sicher verstärkt der Fall sein, weil wir da auch schon, im Gegensatz zum Alltag, ab dem Mittag gerne einen Wein oder Aperol trinken.
Getrunken haben und das muẞ man erstmal abschmeiẞen, wie es mal war. Is aber nicht schlimm, gibt auch andere schöne Getränke. Nur das dein Mann nicht mitziehen könnte, wäre blöd, naja is halt Urlaub und so...
Wir waren immer gerne in Frankreich im Urlaub, da gab es Martini am Strand mit alles, geschüttelt und gerührt

weil im Rucksack transportiert, und sonst Rotwein. Geht aber auch ohne Beides, is trotzdem schön da.
Ich hoffe, ich schlage mich gut und wenn es hart kommt und ich doch mal ein Glas Wein zum Essen trinke, dann werde ich keine Selbstgeißelung vornehmen.
Ich seh das für mich mal locker, auch wenn das für andere wieder blöd ist. Also ich zum Beispiel bin so froh darüber, das ich auf einer Hochzeit zum Essen ein Glas Wein trinken kann, ohne dabei gleich wieder das Gefühl zu bekommen, das ich nicht mehr aufhören kann und jetzt bis zum umfallen weiter saufen muẞ. Was schon mal ein sehr sehr gutes Gefühl ist !
Ich bin immer noch der Meinung, du bist am Anfang, am Ersten Anfang ? Aufzuhören ? Und dafür machst du das super gut.

.
es war ein schöner Mittag den ich ohne Druck: wie komme ich unbemerkt an ein zweites oder drittes Glas Sekt, genießen konnte, herrlich.
Ich glaube das kennt hier auch jeder, wie es ist wenn man was braucht, oder nicht mehr aufhören kann.
Shit is, und das alles nur, um ruhig zu bleiben oder zu werden.
Es ist trotz allem hart, mich von dem Gedanken: komplette Abstinenz zu verabschieden. Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich von 10-10-10 am Abend auf 20 aufdosieren soll. Tagsüber ist es problemlos, lediglich am Abend schleichen sich die kleinen Suchtmonster in mein Gehirn. Vielleicht gilt es auch endlich die "Gewohnheit oder den Automatismus" hinter mir zu lassen. Aber scheinbar funktioniert das Schalter umlegen nicht innerhalb von ein paar Wochen.
Time bleib ruhig, bei mir kamen/kommen die Suchtmonster auch immer gegen Abend,
aber sie lassen mich langsam aber sicher in Ruhe, aber ganz langsam.
Sie haben auf mir rum getrampelt, es war schon immer so, du muẞt das jetzt, ich habe es manchmal mit ganz viel Kraft geschafft und einfach NEIN gesagt. Gut dann hatte ich einen Abend gewonnen, wie gewonnen so zerronnen....
Egal nächsten Abend habe ich mich dann wieder belohnt, weil ich ja gestern so gut war und habe nachgegeben. Ich denke das gehört dazu.
Aber egal, an dem Abend hatte ich gewonnen !
Und diese Abende gibt es mittlerweile öfter wo ich gewonnen habe.
Ganz zu Schweigen von den Tagen wo ich ab 10 Uhr getrunken habe/muẞte.
Die Zeit bringt es mit sich.
Der kleine Dickkopf
Den braucht man manchmal auch,..... wofür auch immer !
Dickkopp is immer jut......
Gruss Bine