Sonntag 19. März 2017, 10:58
Sonntag 19. März 2017, 11:08
jivaro hat geschrieben:Oft kommt Mensch zunächst gut mit einer kleineren Dosis Baclofen aus; beobachte ob sich Suchtdruck entwickelt. Es kann sein, dass nach einer gewissen Zeit noch einmal eine Erhöhung nötig ist. Beim akuten Auftreten von Suchtdruck empfehlen wir die Einnahme einer "Notfalldosis", hier bei Dir 5 oder 10mg Baclofen. Diese am besten zerkauen oder auf der Zunge zergehen lassen (wirkt rascher über die Mundschleimhaut). Nach 15 -20 Minuten sollte der Suchtdruck verschwunden sein. Benötigst Du die Notfalldosis häufiger, bist Du wahrscheinlich noch unterdosiert. Die Notfalldosis pro Tag sollte nicht höher sein als 50% Deiner normalen Tagesdosis - ist mehr Bac erforderlich bedeutet das, dass die "normale" Dosis noch zu niedrig ist, dann müsste langsam weiter aufdosiert werden.
Die Erhaltungsdosis ist individuell, NICHT abhängig von Geschlecht, Körpergewicht oder früherer Trinkmenge. Bitte lies noch ein wenig in den "Grundlagen" ALL YOU NEED.
Sonntag 19. März 2017, 16:04
donyman hat geschrieben:ich habe mich entschlossen heute mit 10 mg zu starten und streng nach tabelle aufzudosieren. ich bin nach wie vor trocken, was mir am wochenende sowieso immer leichter fällt, weil meine frau da ist und sich um mich kümmert.
Sonntag 19. März 2017, 16:15
Samstag 25. März 2017, 10:00
Samstag 25. März 2017, 10:10
Samstag 25. März 2017, 10:17
donyman hat geschrieben:bin jetzt bei 20mg BAC. bisher keine nebenwirkungen und seit meinem ausrutscher wieder neun tage abstinent.
Das ist bei Deiner Dosis in der Anfangsphase noch absolut "normal", mach Dir da keine Gedanken!donyman hat geschrieben:ich fühle mich soweit gut, ertappe mich aber schon noch beim gelgentlichen gedanken an ein bier oder ein glas wein.
Gratuliere, ich sage mal: Du bist stark und hast beste Voraussetzungen mit der Therapie erfolgreich zu werden...donyman hat geschrieben:es hat dann allerdings durch das essen und die gespräche wieder nachgelassen und ich habe den abend trocken überstanden.
Hier kann ich Dir nur zur Geduld und nochmals Geduld raten! Warte es ab, bis Du beim Aufdosieren in höhere Bereiche kommst. Mach bitte momentan keine Experimente!donyman hat geschrieben:irgendwie fehlt mir noch der ultimative test, ob das verlangen tatsächlich weg ist, oder nicht.
Du schwebst noch "zwischen Tür und Angel". Versuche Dich durchzubeissen und schön langsam höher zu dosieren.donyman hat geschrieben:sollte ich es von zeit zu zeit immer wieder mal alleine probieren? um zu sehen, ob die dosierung schon ausreichend ist? aber was, wenn sie es nicht ist und ich mir was kaufe?
Donnerstag 30. März 2017, 17:14
Donnerstag 30. März 2017, 17:42
Freitag 31. März 2017, 00:33
donyman hat geschrieben:ich spüre, dass ich es ohne die ständige anwesenheit meiner frau weder im supermarkt, noch im sportverein schaffen würde, nicht in meine alten muster zu fallen. manchmal ertappe ich mich selbst dabei, wie ich - obwohl sie dabei ist - nach einer gelegenheit schiele, unbemerkt an ein bier zu kommen. toi, toi, toi, habe ich es bis hierher geschafft trocken zu bleiben. aber ewig wird das nicht gut gehen. ich weiß, dass man geduld haben muss - aber es fällt wahnsinnig schwer.
moonriver hat geschrieben:donyman hat geschrieben:irgendwie fehlt mir noch der ultimative test, ob das verlangen tatsächlich weg ist, oder nicht. Hier kann ich Dir nur zur Geduld und nochmals Geduld raten! Warte es ab, bis Du beim Aufdosieren in höhere Bereiche kommst. Mach bitte momentan keine Experimente