Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Dienstag 28. März 2017, 02:00 |
|
|
Lieber "Little" Moon, moonriver hat geschrieben: Keine Ahnung, es ist dünnes Eis, auf dem ich mich im Moment bewege... Man hilft nen Smilie ? Wenn dann welcher ? Den gibbet nicht ! Doch Kannst dir jetzt bei denken was du möchtest, Hauptsache ich hab dich durcheinandergebracht, absichtlichsogeschrieben ! Man Moon, schön wie das alles is, geh mit ihr auf Konzert, warum nicht ? Aber vergiss die vielen Jahre nicht....... Oder waren die schrecklich ? Sorry und Lieber Gruss von Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Dienstag 28. März 2017, 12:06 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Zitat: und ich habe ja von der Quadratur des Kreises gesprochen, eigentlich eine mathematische Unmöglichkeit... ob sie im Geiste und mental zu verwirklichen ist Ich wage mich einmal vor und sage ganz klar ja! Du spürst es doch ganz deutlich, und ich finde: wahre Liebe ist immer rein. Zitat: Ich werde damit mit der gebotenen Sanftheit umgehen. Zu viel könnte alles zerstören. In unserem konventionellen Selbstverständnis von Moral und Sitte mag es nicht möglich sein, aber ich bin der festen Überzeugung, dass es durchaus möglich ist eine so grosse Gefühlintensität gegenüber nicht nur einem Partner zu verspüren. Wir sind leider nicht dazu erzogen mit diesen Phänomenen umzugehen - aber ich denke Du bist beiden Menschen ganz uneingeschränkt von ganzem Herzen zugetan - es gibt nun mal Begegnungen, die scheinen "im Himmel geschlossen" - wie schade, dass wir Menschen nicht gelernt haben mit diesen Dimensionen gut umzugehen. Die Liebe ist ein Kind der Freiheit; recht engstirniges Besitzdenken und eben die Konvention verhindern Berreicherung - eigentlich ginge niemandem etwas verloren. Ich meine jetzt nicht Billigung von Promiskuität und Sittenverfall sondern die Würdigung eines wunderbaren Phänomens. Alles Liebe, viel Kraft jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Dienstag 28. März 2017, 19:38 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Jivaro jivaro hat geschrieben: die Würdigung eines wunderbaren Phänomens. Herzlichen Dank! Du hast die treffenden Worte gefunden... LG moon
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Freitag 31. März 2017, 22:56 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Ich stosse momentan an meine Grenzen! Ich sage dies hier in aller Ehrlichkeit.
Auf der einen Seite ein Glück, welches noch fragil in der Welt steht, auf der anderen Seite ein Riesenfrust aufgrund des aufgezwungenen Wohnungswechsels nach 23 Jahren. Mit Schrecken stelle ich fest, dass sich durch diese Zerreissprobe der Seele auch meine lange Abstinenz auf eine harte Prüfung gefasst machen muss... irgendwo aus längst vergessenen Tiefen ruft etwas... das Craving! Gestern Abend brachte mich erst eine "Notfalldosis" von 25mg in eine gewisse Entspannung. So, dass ich überhaupt erst einschlafen konnte!
Ich erfahre nun, dass auch nach langer Abstinenz mit und dank Bac einem das Leben jederzeit wieder auf die Probe stellen kann. Hartbleiben ist nun die Devise... und GGG! Woher diese "Flausen" im Denken kommen? Vermutlich von den extremen Gefühlen, so oder so... Dies einfach als Feststellung, dass man sich niemals ganz sicher sein kann... wenn urplötzlich Stürme in das Leben einbrechen! Alltag und gewohnheitsmässige Kontinuität, der sogenannte "courant normal" waren gestern. Heute ist manches plötzlich in Frage gestellt. Harte Realität und für Menschen wie uns äusserst gefährlich...
Auch dies werde ich überstehen... wie schon so manches!
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Freitag 31. März 2017, 23:54 |
|
 |
Moderator |
|
Lieber Moon,
es ist wohl leider so, dass uns Stürme der Veränderung an die Grenzen unserer abstinenten Belastbarkeit bringen können. Egal aber, wie provokant und vehement der Alkohol an die Türe klopft und sich andient. Die Türe bleibt zu. Wir können diese penetranten Versuche, wieder eine Rolle in unserem Leben zu spielen auch als Appell nehmen, wachsam zu bleiben und uns zu verinnerlichen, welche Freiheit wir ohne Alkohol in unser Leben gebracht haben. Hart bleiben dem Akohol gegenüber, heißt liebevoll bleiben uns selber gegenüber.
Bleib auf deiner bewährten Umlaufbahn.
Ich wünsche dir ganz viel Widerstandskraft und immer genug GGG zur rechten Zeit in hoher und stets ausreichender Dosis.
Und wenn mal alle Stricke reißen: wir sind ja auch noch da!
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Freitag 31. März 2017, 23:59 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Juli hat geschrieben: Und wenn mal alle Stricke reißen: wir sind ja auch noch da! Danke! LG moon
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Sonntag 2. April 2017, 08:27 |
|
 |
Moderator |
|
Lieber moonriver moonriver hat geschrieben: Woher diese "Flausen" im Denken kommen? Vermutlich von den extremen Gefühlen, so oder so... Emotionen sind ein Trigger. Heftige Emotionen, die es schon lange nicht mehr gab, können durchaus das Cravng ankurbeln. So waren's bei mir fast ausschliesslich positive Emotionen, die ich mit Alkohol festhalten, verstärken wollte. moonriver hat geschrieben: Dies einfach als Feststellung, dass man sich niemals ganz sicher sein kann... wenn urplötzlich Stürme in das Leben einbrechen! Abweichungen von der Normalität sind eine Herausforderung; das Leben steckt voll Überraschungen. Es gibt Risiken, aber auch Chancen, aus denen man lernen kann. moonriver hat geschrieben: Auch dies werde ich überstehen... wie schon so manches! Das wirst du. Als Forumsanker bist und bleibst du unser Erfolgsbeispiel par excellence! LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Sonntag 2. April 2017, 13:00 |
|
 |
Moderator |
|
Lieber moonriver,
du hast sofort das Richtige getan und auf eine Notfalldosis zurückgegriffen. Das ist ja das Wunderbare an Baclofen, es trägt nicht zur Stabilität im Alltag bei, sondern auch zur Konsolidierung und Erdung, wenn der Wind mal rauer weht.
Nicht nur, weil es Baclofen gibt, sondern auch auf aufgrund deiner Lebenserfahrung bin ich mir sicher: Du schaffst es, dein Segel entsprechend anzupassen und "nüchterne" Antworten zu finden, wenn sich plötzlich neue Fragen stellen und sich die Windrichtung ändert.
Herzlich grüßt Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Sonntag 2. April 2017, 18:56 |
|
 |
Moderator |
 |
|
Lieber Patrick, lieber Dieter Es gibt Kraft, solche Unterstützung hier zu erhalten! Gerne nehme ich sie auch dankend entgegen, denn ich kann sie wirklich brauchen... rog hat geschrieben: Emotionen sind ein Trigger. Absolut richtig erkannt! rog hat geschrieben: Als Forumsanker bist und bleibst du unser Erfolgsbeispiel par excellence! Herzlichen Dank für dieses Kompliment! Aber bedenke, auch ich bin nicht fehlerfrei... Familyman hat geschrieben: du hast sofort das Richtige getan und auf eine Notfalldosis zurückgegriffen. Da kann ich nun wirklich sagen, dass ich selber fast überrascht war ob der Wirkung. 25mg obendrauf haben mich inner 20 Minuten in eine wunderbare Entspannung und einen tiefen, regenerativen Schlaf gebracht. Dies selbst nach einer Bac-Zeit von nunmehr 6 Jahren. Ich darf somit sicher davon ausgehen, dass auch nach langer Zeit keine Toleranz-Gewöhnung wie z.B. bei Benzodiazepinen eintritt Familyman hat geschrieben: Du schaffst es, dein Segel entsprechend anzupassen und "nüchterne" Antworten zu finden, wenn sich plötzlich neue Fragen stellen und sich die Windrichtung ändert.
Ich arbeite daran als "altgedienter Steuermann" auf der Brücke mit allen Sinnen und höchster Konzentration das Schiff auf Kurs zu halten... mögen die Ruder und die Segel durchhalten! LG moon
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Stufen Verfasst: Montag 3. April 2017, 01:01 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Danke Patrick, Danke Dieter!
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |