Mittwoch 5. April 2017, 23:36
Ist mir trotz längerer Trockenphase bei über 200 mg auch passiert.moonriver hat geschrieben:Offenbar ein Phänomen, von dem wir hier im Forum schon des öfteren gelesen haben.Fallada hat geschrieben:Ich hatte über Monate sehr langsam bis auf 250 mg Baclofen am Tag hoch dosiert und anstatt daß das Verlangen nach Wein nachließ, wurde es immer schlimmer.
Donnerstag 6. April 2017, 21:59
Freitag 7. April 2017, 03:41
moonriver hat geschrieben:Fallada hat geschrieben:Seltsamerweise gingen o.g. Symptome mit den ersten Schlücken zurück und nach einer halben Flasche Wein fühlte ich mich geradezu nüchtern und gesund.
moonriver hat geschrieben:Vermutlich hast Du damit die "Überdosis" von Bac kompensiert...
Fallada hat geschrieben:Das Leben ist viel zu schön ohne Alkohol, es ist das Glas Rotwein nicht wert, zu riskieren, wieder dort zu landen, wo ich Mitte 2016 war. Denn da will ich niemals wieder hin.
Samstag 8. April 2017, 14:36
Derzeit lebe ich mit 60 mg am Tag relativ frei von Verlangen.
Samstag 8. April 2017, 16:33
Fallada hat geschrieben:Geschwindelt habe ich nicht, aber ich habe bei jedem Rückfall mit Ausnahme des letzten immer aufgehört, das Forum zu besuchen und hier zu schreiben, aus Scham- und Schuldgefühlen.
Samstag 8. April 2017, 17:38
Dieses Forum ist und bleibt auch eine "Klagemauer", dies macht ja u.a. den Sinn aus...Fallada hat geschrieben:und ich merkte, daß Schamgefühle in diesem Forum nicht angebracht sind.
Eine Notfallration führe ich auch nach 6 Jahren stets bei mir. Gerade in der letzten schwierigen Zeit griff ich öfters mal darauf zu. Wenn alle Stricke zu reissen drohen, bringen mich spätabends 25mg zumindest in einen tiefen Schlaf des Vergessens...Fallada hat geschrieben:Von einem Notfallzettel in meiner Geldbörse bis zu einem Pillendöschen mit zwei Notfalltabletten 10 mg Baclofen, das ich immer dabei habe ist alles mögliche dabei.
Dazu braucht es Erfahrung und diese hast Du offenbar gewonnenFallada hat geschrieben:habe meine Trigger im Blick und es gelingt mir zunehmend, rechtzeitig zu reagieren.
Die von Dir entdeckte Melodie; präge sie Dir im Gehörzentrum ein, sie könnte Dich noch manches mal in kritischen Situationen "retten", gewissermassen als Assoziation.Fallada hat geschrieben:Summend verließ ich den Supermarkt
Montag 10. April 2017, 14:16
Juli hat geschrieben:Ich kam immer schneller und mit weniger Blessuren aus einem Rückfall, wenn ich mich anvertraut habe. Scham- und Schuldgefühle sollen sich andere Sparringpartner suchen.
Moonriver hat geschrieben:Fallada hat geschrieben:Ich habe meine Trigger im Blick und es gelingt mir zunehmend, rechtzeitig zu reagieren.
Dazu braucht es Erfahrung und diese hast Du offenbar gewonnen
Moonriver hat geschrieben:Die von Dir entdeckte Melodie; präge sie Dir im Gehörzentrum ein, sie könnte Dich noch manches mal in kritischen Situationen "retten", gewissermassen als Assoziation.
Mittwoch 12. April 2017, 07:10
Mittwoch 12. April 2017, 07:46
Mittwoch 12. April 2017, 10:41