Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 1. November 2024, 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen
BeitragVerfasst: Samstag 29. April 2017, 15:32 

Hochhol...

Juli hat geschrieben:
Die einzige absolute Sicherheit und Garantie, die es für uns gibt ist die, dass mit Alkohol garantiert alles schlimmer wird!

BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2017, 09:30 

Hallo Laggard, :)

danke für deine sehr ausführliche Antwort!!!

Bin jetzt erst wieder im forum -- hatte 4 Tage frei -- zu Hause habe ich keinen PC!

Mit Vereinen habe ich es nicht so.... muss mich ja erstmal wieder bemühen, da ich eine längere depressive Phase hatte, an die Luft zu gehen und zu laufen.... Ich habe ja zwei Gruppen die Woche. In meiner Montagsgruppe bin ich schon seit 2009!!! Aber leider bin ich die einzige die Bac. nimmt in der Gruppe... so viel Verständnis für Tabletten haben nur die wenigsten... Aber sonst ist das meine absolute Lieblingsgruppe (angeleitet von einer total lieben Psychologin). Ist immer total voll dort.... :ymsmug:

ja, Baclofen hilft wirklich gegen den Suchtdruck!!! Aber, da ich Rauschtrinkerin bin, ... suchte ich die Euphorie von früher.... hast du vielleicht auch in meinem 2. Teil gelesen...?
Mit den rückfällen habe ich das Suchtgedächtnis wieder aktiviert, trotz Bacl....
Aber ich nehme seit gestern 10 mg mehr ein Mal sehen, ob ich meine Mitte wiederfinde!!! hatte ja schon trockene Phasen, die möchte ich wieder!!!!! :-h

Im Nachbarforum bin ich auch angemeldet. ABer ich finde, dass hier "mehr los" ist!!!
mehr Diskussionen!!! Bin nur noch selten dort!

hatte am Samstag wieder einen Rückfall.... berichte ich später....
Muss erstmal arbeiten.

Liebe Grüße
Kornblume :-h

BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2017, 11:49 

Ein liebes Hallo! :)

ja, am Samstag hatte ich, obwohl fast keinen Suchtdruck,... doch wieder zugegriffen.. Aber, darum geht es jetzt nicht so.... Leider schicke ich öfters, wenn ich getrunken habe, irgendwelche nicht so schöne SMS an "Gott und die Welt"!.... Dummerweise habe ich auch an meine beiden Kolleginnen ein paar SMS im betrunkenem Zustand geschickt... :((

Hatte mich dann am Sonntag bei den Beiden per SMS entschuldigt....Weiß auch gar nicht mehr, was ich alles geschreiben habe....
Meine eine Kollegin hat es locker genommen, da sie auch öfters mal zu tief ins Glas schaut... :ymsmug: Aber meine andere, jüngere Kollegin (30 Jahre) will jetzt nichts mehr mit mir zu tun haben.... Ich muss sagen, dass sie zurzeit nicht bei uns arbeitet. Sie fängt aber hier wieder an, sobald sie vom Jobcenter "grünes Licht" bekommt (Maßnahme).
Diese jüngere Kollegin weiß von meiner Abhängigkeit. Hatte ihr dann ausführlich erklärt, dass es keine Absicht ist und ich sie doch mag... dass ich dann nicht mehr weiß was ich tue... und vollkommen ein anderer mensch bin.... usw...
Aber ich weiß ja, dass es für einen Außenstehenden sehr schwer zu verstehen ist!!!
Das belastet mich jetzt. Doch das ist ja noch nicht genug... Sie will meine SMS auch noch irgendwann meiner Chefin zeigen ....
Meine Chefin weiß aber, dass ich alkoholabhängig bin und Baclofen nehme. Trotzdem kein schönes Gefühl...
Hatte ihr auch meine ARtikel zu lesen gegeben.... wir haben uns gut verstanden sonst.

Alles Mist.... naja, die Suppe muss ich nun auslöffeln.... :((

Das hat mir jetzt wieder zu denken gegeben... Deshalb habe ich seit Sonntag gleich um 10 mg aufdosiert....

Liebe Grüße
Kornblume :-h

BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2017, 13:42 

Hi Kornblume,
na du hast ja ne "NETTE KOLLEGIN" und die findest du nett :-??
Is unverständlich für mich. Naja, nehmen wir mal an sie ist noch zu jung :- um sowas zu verstehen.
Kornblume hat geschrieben:
Aber ich weiß ja, dass es für einen Außenstehenden sehr schwer zu verstehen ist!!!

Du gehst doch super mit deinem "Problem" um, bist offen anderen gegenüber und verschweigst es nicht, und das ist gut so, sonst hätte dich ja deine Kollegin quasi in der Hand :-Q . Und ganz ehrlich, auf solche Menschen kann man doch locker verzichten.
Mach dir nicht son Kopp, du bist ehrlich anderen gegenüber und das ist wichtig.
Das ist nun so passiert und andere bauen anderen Mist :-
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Dienstag 2. Mai 2017, 13:56 

Liebe Kornblume,

so ein Mist passiert halt leider mal. Ist bei mir selber auch schon vorgekommen.
Allerdings hat es bei mir ein gutes Ende genommen. Heute bin ich mit dem Empfänger einer im angedüdelten Zustand geschriebenen SMS verheiratet :)

Aber ganz ehrlich, was ist das für eine Kollegin, die damit zur Chefin rennt?
Will Sie sich wichtig machen, oder Dich in Misskredit bringen?
Vielleicht solltest Du bevor Sie die Möglichkeit hat zu petzen, mit Deiner Chefin reden.
Wenn Sie über Dein Problem Bescheid weiß, sollte das doch machbar sein und auf Verständnis stoßen.

Ich drück Dir die Daumen!!

Viele liebe Grüße

Nadine

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 09:52 

Liebe Bine, liebe Nadine! :)

ich verstehe mich ja sonst wirklich super gut mit der jüngeren Kollegin. Aber es war ja nicht das erste Mal... ist schon das dritte Mal, dass ich bekloppte SMS geschickt hatte... Das eine Mal hatte sie es auch unserer Chefin gezeigt. Die chefin hatte aber Verständnis für mich... Denn sie sieht ja, dass ich nüchtern ein ganz normaler, netter :ymsmug: Mensch bin....
Jetzt habe ich mich auch schon beruhigt..Sie hatte mir dann auch per SMS geschickt, was ich geschrieben hatte.... so schlimm war es gar nicht... hatte sie nicht mal beschimpft oder so... ich glaube sie will von der Chefin bemitleidet werden.. keine Ahnung... Mittlerweile ist es mir auch schon egal...

Ja, und ich werde zuerst mit der Chefin reden!!! Zum Glück war ich ehrlich und die Chefin weiß von meiner Krankheit.

Nadine, finde ich ja lustig, dass du durch eine "angedüselte" SMS Dein Glück gefunden hast...!!!! :). Kann auch manchmal positiv ausgehen!!! :)

Ach übrigens ich heiße Manuela

Liebe Grüße
Manuela (Kornblume)

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 20:26 

Liebe Manuela,

ja manchmal kann es schon lustig hergehen wenn man im Rausch das Handy bedient.
Aber ich glaube das ist die Ausnahme.
Super das Deine Chefin zu Dir steht! Das ist soviel wert.

Kornblume hat geschrieben:
Aber ich nehme seit gestern 10 mg mehr ein Mal sehen, ob ich meine Mitte wiederfinde!!! hatte ja schon trockene Phasen, die möchte ich wieder!!!!!

Das ist, denke ich, die richtige Strategie. Ich hatte auch immer wieder Rückfälle und habe deswegen langsam, aber konsequent aufdosiert bis die Rückfälle immer seltener wurden.
Es braucht halt Zeit... leider. Aber Du bist auf dem richtigen Weg!

Viele liebe Grüße
Nadine

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 21:42 

Hi Manuela und Nadine,
ja wir müssen die Mitte finden, immer noch, immer wieder ? !
Never Ending Story........
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2017, 09:09 
Moderator

Liebe Manuela,

ich finde es bewundernswert, wie du an dir arbeitest und immer wieder am Ball bleibst. Von Paul Klee gibt es ein Bild namens "Hauptweg und Nebenwege". Der Hauptweg führt uns im übertragenen Sinne ans Ziel, auch zum Ziel auf der Suche nach der inneren Mitte. Die Nebenwege sind Umwege, aber der eine oder andere kann auch gut sein für den eigenen Erfahrungsschatz, und als Gewähr, ihn zukünftig nicht mehr gehen zu müssen.

Meine innere Mitte habe ich in vielen Jahren vergeblich gesucht und mich mit der Zeit sogar zunehmend davon entfernt. Er wenn der Störfaktor Nr. 1 aus dem Leben verbannt ist, wird der Lebenssinn wieder deutlicher, und irgendwann weiß man wieder, wofür man eigentlich auf dieser Welt lebt, und dass es gut so ist.

Liebe Grüße
Dieter

BeitragVerfasst: Freitag 5. Mai 2017, 09:46 

Llieber Dieter und alle anderen! :)

Ja, ich bemühe mich, denn ich weiß ja, wie schön es ist, wenn man nüchtern durch die Welt läuft!!! Hatte ja schon trockene Phasen dank Baclofen! :ymsmug:

Ich hatte ja vorige Woche wieder einen Termin bei meiner Suchttherapeutin (habe ich nur noch alle 2 Monate). Ich schilderte ihr von meiner Verzweiflung, dass ich trotz Baclofen in letzter Zeit doch noch zweimal die Woche Alkohol (ca. 1 l, den Rest schütte ich weg) trinke. Dieses Trinken war auch wieder einer depressiven Phase geschuldet... Verlustängste, Angst ganz alleine zu sein, wenn meine Eltern nicht mehr da sind... Habe alles schwarz gesehen.

Zu meiner Überraschung sah sie jedoch eine Verbesserung in meinem Trinkverhalten zu früher. Ohne Bac. waren es mehr als 2 l Wein an 4 bis 5 Tagen die Woche. Ich trank bis zum Ende... vollrausch... Auch ist sie froh, dass ich nicht mehr mit Horrorgeschichten aufwarte... Denn ich hatte doch früher im Vollrausch so einige Sachen „angestellt“, auf die ich nicht gerade stolz bin...Aber dies ist seit längerem vorbei.

Na gut, aber dennoch strebe ich ja an, überhaupt keinen Alk mehr zu trinken!!!!!

Am Mittwoch war ich wieder in der charite bei meinem "Baclofen-Arzt". Auch er meinte, ich solle nicht alles so negativ sehen. Mir ist es ja auch öfters schon gelungen den gekauften Wein zu Hause ins Klo zu kippen. Dafür habe ich mir lieber ein sschönes Essen gekocht..! :) sowas vergesse ich dann leicht... :(
Er nahm sich sogar 40 min Zeit für mich. War ein sehr gutes Gespräch. Es braucht eben alles seine Zeit... Fast 20 Jahre Abhängigkeit kann man nicht so einfach wegzaubern.. Ich soll aber dennoch auf 130 mg erhöhen.
Auch riet er mir vielleicht nochmal eine Psychotherapie zu machen, da ich doch schon düstere Gedanken hatte.... (dachte daran mir Schlaftabletten zu besorgen für den Fall, dass meine Eltern sterben)... und zu sammeln.... übers Internet...

Aber jetzt gehts wieder. Seit Sonntag gehts mir sogar ziemlich gut!!!! Heute ist mein 6. trockener Tag!!!

Mein zwangscraving ist zum glück ja auch verschwunden....Bac hilft ja eigentlich ziemlich gut gegen meinen Suchtdruck. Aber ich darf den Fokus nicht nur auf die Tabletten legen!!! hatte ich ja auch in meinem Artikel geschrieben.

Liebe Grüße
Manuela :-h

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 265 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]