Bild ... und worüber wir uns sonst noch aufregen
Antwort erstellen

Re: Wie kannst du dich als Nicht-Trinker bei Feiern verhalte

Montag 10. April 2017, 14:47

Liebe Fallada
Fallada hat geschrieben:und das ich mir nun vorgenommen habe, mindestens ein Jahr keinen Alkohol zu trinken.
Ich würde sagen, du hast doppelt haushoch gewonnen: Diese Aussage wird sich in schwierigen Zeiten als Motivation ausweisen, nichts zu trinken, denn... niemand will das Gesicht verlieren...oder?

Sehr gut gemacht! :daumen:

LG

Patrick

Freitag 12. Mai 2017, 11:13

Hallo, liebe Forumsfreunde,

Dein letzter Beitrag in Time's Faden, lieber Patrick, hat mich motiviert, diesen tollen Faden hier wieder aufzunehmen:

Vergangenen Sonntag abend hatten wir wieder unser monatliches Spieletreffen. Hier erwartete mich eine Überraschung: Es gab nur alkoholfreie Getränke!!!
Und ziemlich leckere: neben alkoholfreiem Bier noch Crodino non alcolico, einen weißen Traubensaft aus der Chardonnay-Traube, einen roten Traubensaft aus der Carbernet-Sauvignon-Traube, natürlich Mineralwasser, O-Saft und mehrere andere Fruchtsäfte.
Meine Freunde fanden meinen Entschluß, abstinent zu bleiben für ein Jahr, so gut, daß sie beschlossen hatten, an unseren Abenden ebenfalls auf Alkohol zu verzichten!
Der Abend war genauso lustig wie immer. Das Spiel allerdings zeichnete sich durch einen spürbar härteren Konkurrenzkampf aus (klar, alle waren nüchtern). Das machte es aber noch besser!
Wir spielen Siedler, also das Brettspiel, für das wir viele Erweiterungen haben, wir spielen es schon seit vielen Jahren.

LG Fallada

Freitag 12. Mai 2017, 14:15

Fallada hat geschrieben:Und ziemlich leckere: neben alkoholfreiem Bier noch Crodino non alcolico, einen weißen Traubensaft aus der Chardonnay-Traube, einen roten Traubensaft aus der Carbernet-Sauvignon-Traube, natürlich Mineralwasser, O-Saft und mehrere andere Fruchtsäfte.
Wie schön! Kannst froh sein, liebe Fallada, dass du so nette Freunde hast. :daumen:

LG :-h

Patrick

Freitag 12. Mai 2017, 14:32

Das ist ja mal RICHTIG toll! Super Idee, das mit dem alkoholfreien Jahr - und wenn es dann noch die Freunde motiviert, gleich mitzuziehen, umso besser! Das scheinen dann auch "echte" Freunde zu sein und keine, die versuchen, einen von wirklich guten Entschlüssen abzubringen. Die gibt's ja leider auch, die "Saufkumpanen", die verhindern wollen, dass man nicht mehr mitmacht.

Liebe Grüße,
Sunni

Freitag 12. Mai 2017, 15:31

Also ich finde immer, es kommt darauf an, wo man ist...

Wenn man mir blöd kommt, und zum dritten Mal fragt, bin auch schon in

die Runde gegangen, und habe gesagt, "Ich bin Alkoholikerin"

und habe gelächelt dabei... :D

Absolutes Schweigen, keine blöde Antwort mehr, im Gegenteil, es kamen

auch welche, die dann sagten, booh, das ist aber eine starke Leistung.

Wenn man nur kurz anfragt, sage ich, ich trinke keinen Alkohol m e h r....

Meistens kommt dann auch nichts.

Ich habe schon einmal als wir in einem Hotel waren, den Kellner kommen lassen,

und ihn gebeten die Minibar auszuräumen, um mich zu schützen,

natürlich hat er gefragt warum, dann habe ich wieder gesagt,

ich wäre Alkoholikerin und müsse mich schützen, weil ich evtl. noch nicht

stabil genug bin.

Er entschuldigte sich, und hat mit hochrotem Kopf die Minibar ausgeräumt

und nach unten transportiert. :YMAPPLAUSE:

LG Arkastelle :-h
Antwort erstellen