Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich will es nun auch mit Baclofen versuchen Verfasst: Donnerstag 18. Mai 2017, 03:45 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Zitat: Wenn das beides klappt, fände ich es fantastisch wenn ich mit konstant 25mg (+Notfalldosis) auskomme. Naja, ich bin noch am rumprobieren, bin aber mit den bisherigen Ergebnissen extrem zufrieden.
Vorsicht, mit seiner eigenen Gehirnchemie probiert man nicht einfach so rum! Etwas mehr Geduld^3!
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
|
amante
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich will es nun auch mit Baclofen versuchen Verfasst: Donnerstag 18. Mai 2017, 07:15 |
|
|
@Kunor Ja stimmt, aber bei dem auf und abdosieren bin ich ja nicht schneller als empfohlen... Oder siehst du es kritisch nach vier Tagen auf einer Stufe wieder 12,5 runter zu gehen? Geht es nicht auch darum zu verstehen wie Baclofen bei einem selbst wirkt?
|
|
Nach oben |
|
|
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich will es nun auch mit Baclofen versuchen Verfasst: Donnerstag 18. Mai 2017, 20:24 |
|
|
Moderator |
|
Lieber Kunor Vielen Dank für den Hinweis. Es stimmt, mit der Gehirnchemie soll man nicht einfach so rumprobieren. Jedoch, im Falle von Tobias ist es erlaubt, in diesem Sinne auf- und abzudosieren, er hält sich an die Dosierungsregeln. Am Anfang war's auch für mich ein Trial und Error (lies: Auf- und Abdosieren) bis die richtige Dosis gefunden wurde. Abgesehen davon: sehr passend im Stil von Tobias' Thread hast du geschrieben ' Geduld^3'. Das schadet nie! LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
|
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich will es nun auch mit Baclofen versuchen Verfasst: Donnerstag 18. Mai 2017, 22:26 |
|
|
Lieber Tobias,
Auch ich habe meine jetzige - hilfreich funktionierende - Dosierung genau so gefunden: Ausprobieren, leichtes Auf- und Abdosieren, so wie Du es machst. Und als ich es vorher mit brachial gewaltigem Aufdosieren versuchte, ging das schrecklich daneben.
Jetzt probiere ich weiter - um die mich sehr einschränkende nachmittägliche Müdigkeit in den Griff zu bekommen, und zwar mit Umverteilung - und wieder Ausprobieren.
Du machst das gut, finde ich. Ich wünsche Dir viel GGG und Erfolg.
LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
|
amante
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich will es nun auch mit Baclofen versuchen Verfasst: Freitag 19. Mai 2017, 00:25 |
|
|
Haha, ja Geduld ist meine große Schwäche. Oder besser gesagt deren Abwesenheit.
Und mit 25mg bin ich doch wieder erschreckend riskant am Scheitern vorbei geschrabbt. Ich war im Brauhaus verabredet, hab dort erst ganz artig eine Rhababersaftschorle getrunken obwohl meine Begleitung sich einen Wein gegönnt hat. Aber nach 1-2 Stunden kam mir der Gedanke, dass ich auf dem Heimweg noch etwas Bier mitnehmen könnte. Irrsinniger- und glücklicherweise kam nicht der Gedanke auf, dass ich das vor Ort bestelle. Irgendwie ist es seltsam, dass ich leichter widerstehen kann wenn Menschen um mich herum trinken, als wenn ich alleine bin.
Naja erst dachte ich: Da muss ich durch. Dann habe ich aber doch noch mal 12,5 mg hinterhergeschoben. Dadurch verschwand der Gedanke zwar nicht komplett wirkte aber kontrollierbarer. + 25mg wollte ich dann aber doch nicht, weil ich in der Situation kein Lallen auf Grund einer ungewohnt hohen Dosis riskieren wollte.
Das war das erste Mal, dass ich direkt die Wirkung von Baclofen merkte in dem Sinne, dass der Wunsch nach Bier erheblich abflachte.
Mit Mantras habe ich dann auch etwas geübt. Zumindest habe ich mir mein 1024 Stunden Ziel sehr deutlich vor Augen geführt! Das hat den noch verbleibenden Wunsch klein gehalten.
Danke noch mal für all die Tipps zum Thema Notfalldosis und Mantras!
Inzwischen habe ich mich eben beim Sport ausgepowert, der Wunsch nach Alkohol ist jetzt gänzlich verschwunden und ich leg mich gleich hin. Der 10te Tag ist fast geschafft.
|
|
Nach oben |
|
|
amante
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich will es nun auch mit Baclofen versuchen Verfasst: Freitag 19. Mai 2017, 00:29 |
|
|
Btw:
Meine Dosierungsstrategie fußt massiv auf dem, was ich von anderen Forumsteilnehmern hier gelesen hab. Auch Schreiberlinge mit ganz anderen Dosen oder Verteilungen über den Tag haben mir geholfen mir etwas zu überlegen, was für mich funktionieren könnte.
Es war für mich unendlich wertvoll von euren Erfahrungen hier zu lesen bevor ich mit Baclofen angefangen habe.
|
|
Nach oben |
|
|
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich will es nun auch mit Baclofen versuchen Verfasst: Freitag 19. Mai 2017, 02:37 |
|
|
Forumstechnik |
|
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
amante hat geschrieben: Irgendwie ist es seltsam, dass ich leichter widerstehen kann wenn Menschen um mich herum trinken, als wenn ich alleine bin. So geht es mir auch schon seit Jahren
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
|
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich will es nun auch mit Baclofen versuchen Verfasst: Freitag 19. Mai 2017, 07:14 |
|
|
Moderator |
|
delle54 hat geschrieben: amante hat geschrieben: Irgendwie ist es seltsam, dass ich leichter widerstehen kann wenn Menschen um mich herum trinken, als wenn ich alleine bin. So geht es mir auch schon seit Jahren Tatsächlich seltsam. Ich selber habe regelmässig Schwierigkeiten damit, wenn Menschen um mich rum trinken. Dabei geht's eher um Eifersucht als um Craving. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
|
amante
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich will es nun auch mit Baclofen versuchen Verfasst: Freitag 19. Mai 2017, 07:49 |
|
|
Hey Patrick,
du, und nicht delle54 und ich, dürftest auch eher den Regelfall darstellen.
Bei mir ist es so, dass ich mir alleine dann keine Gedanken mehr um meine Umgebung machen muss. Insbesondere, wenn ich die Getränke doppelt so schnell bestelle, wie meine Gegenüber komme ich mir immer doof vor. Das "Problem" habe ich dann nicht wenn ich alleine bin. Alkoholmäßig habe ich auch wenig davon "nur" 1-2 Liter Bier zu trinken. 3-5 sind für mich erst richtig interessant. Und mir ist ja auch im besoffenen- oder Craving-Kopf klar, dass 3 Liter Bier bei einem Date, oder auch bei den meisten anderen Anlässen, schlecht ankommt.
Insbesondere kam es bei mir auch vor, dass ich früher von einer Party gegangen bin, bei der moderat getrunken wurde um dann alleine richtig los zu legen. Ist alles sehr krank. Aber deswegen bin ich ja hier!
|
|
Nach oben |
|
|
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich will es nun auch mit Baclofen versuchen Verfasst: Freitag 19. Mai 2017, 08:10 |
|
|
Moderator |
|
Hi Patrick, bist du wirklich noch eifersüchtig auf die sog. Gesellschaftstrinker da draußen? Sind wir froh, dass wir nicht mehr mittrinken müssen und die Freiheit haben, gesünderen Getränken den Vorzug zu geben.
Hi Tobias, das unbeobachtete Alleinetrinken war für auch immer besonders attraktiv. Und das doppelt so schnelle Bestellen in der Öffentlichkeit auch. Oft gelöst durch heimliche "Zwischendrinks". Heute weiß ich, das ich mich in allen Fällen zum Affen gemacht habe. Dir weiter alles Gute, du machst das großartig!
LG Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
|