Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 6. Juni 2025, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 476 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Mai 2010, 04:16 

Ich bin auf dem Weg ins Bett, und nach WHO hab ich zu viel getrunken, aber auch geraucht, sowieso. Und ich aß rotes Fleisch heute, Soße und Kartoffeln.
Keinen Salat. Bisschen Bohnen, wieder mit Speck. Köstlich.

Aber sukzessive hat sich eine neue Grundbefindlichkeit ausgeprägt. Ich habe
nicht mehr das Gefühl, dass "es so nicht weitergehen kann". Im Gegenteil.
Ich wünschte mir, das würde jetzt alles so bleiben. Komm, Scheißphysis!
Mach halt mal ein bisschen mit! Mach doch auch mal was! Scheißphysis.

Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. Mai 2010, 13:09 
Gründer †

@Jan,

Zitat:
sieht man vom sensorischen Unterschied mal ab,

Genau das sollte man nicht machen. Ab-sehen. Der wesentliche Unterschied Digi-Ana ist das „Be-Greifen“ Digital greiftst du nur ins Leere, Analog Be-Greifst Du im eigentlichen Sinne und – ich weiß ja nicht wie es Dir da geht – der Geruch der Farbe ist für sich schon eine sehr sinnliche Sache. Wie riecht Dein Cinema 32"?

Zitat:
Professionelle Deformation
Genau, die Therapie dagegen wäre dann die unprofessionelle Malorgie.

LG Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 10. Mai 2010, 03:27 

@willo

Tja. Ekstase. Da hast Du aber das böse Wort gesagt. Ich teile Deine Erfahrungen diesbezüglich, scheißegal an welchem Instrument ich saß.
Im übrigen mögen meine Beschreibungen mitunter wie Argumentation anmuten. Sind sie aber nicht. Ich bin ja auch nur ein Ratloser, und zwar einer, den das Erlebte erst ratlos zurückließ. Und erneut fragend: wie kann mir meine eigene Natur, befeuert von dem doofen Stimulans X, einen so viel größeren Erlebnisreichtum vermitteln, wenn ich gleichzeitig annehmen soll, das sei alles nur zu vernachlässigender, wertloser, substanzinduzierter Humbug? Weil ich an der Substanz erkranken kann? Nun ja, bin ich wohl schon. Andererseits, ich bin nach Außenwahrnehmung und Selbstdiagnose wohl "Künstler". Und wie sagte Neo Rauch irgendwann so schön?
"Ein Kunstschaffender von Rang geht zwangsweise mit leicht entflammbaren Materialien um, und das ist gut, so lange er glücklich damit hantiert und ihm der Laden nicht um die Ohren fliegt."
Das bin ich! Und ich hab mir das "von Rang" auch en passant noch mit angedichtet :-)

LG Jan

PS: Ich bin immer noch froh darüber, dass wir hier über Alkohol reden können, ohne dauernd laut seinen Namen rufen zu müssen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Mai 2010, 03:03 

Lieber Willo,

"tanzender Stern", sagenhaft. Besonders, wenn man sich selbst vorkommt wie abgelaufener Fleischsalat. Aber eine Sache möchte ich anmerken: man kann sich das Chaos ja nicht "von außen hinzufügen". Deswegen rede ich ja auch immer von Stimulans, und liiiiebe es, das mit s am Ende zu schreiben, weil es der Schreibintuition zuwider und trotzdem korrekt ist. Alles, was man im Rausch zu erzeugen imstande ist, ist ja trotzdem Eigenleistung.
Das Stimulans (sic!) kann ja auch auf einen richtigen Idioten treffen, der so gar nichts damit beginnen kann. Ich meine, was würde ein lobotomierter Schimpanse auf Ketamin wohl ohne Rick Rubin veranstalten?

Sorry, das war etwas verklausuliert. Was ich meine ist nur: eine Glanzleistung oder ein Absturz. Es ist nie der Substanz geschuldet.
Es ist immer der Charakter, das Individuum, die Person, auf die die Substanz trifft. So geht die Welt (nach Jan).

Ich meine es!

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 11. Mai 2010, 03:59 

Der übliche running gag: klitzekleiner Epilog à la willo –

Ich höre Ry Cooder. Und stelle mir die Frage, die ich mir schon oft gestellt habe. (Vorrede:) der Mann ist ein Genie, und die Art, wie er die Steelguitar noch durch einen Chorus (Effektgerät) jagt, kickt mich völlig weg.
Ich schwelge. Jetzt kommt die Frage. Ist das Rezipieren nicht vielleicht vollkommener als das Erzeugen? Ich weiß, wovon ich rede. Meine eigene Arbeit kotzt mich oft genug an. Denkbar, dass Ry Cooder im Studio sitzt, und den Take zum siebten Mal wiederholt und eigentlich endlich zu Mittag essen möchte. Dann spielt er das genervt und hungrig noch mal runter. Später wird es auf Vinyl / CD veröffentlicht. Der Hervorbringer war misslaunig und spulte gereizt Repertoire ab. Ich höre das und denke darüber nach, ob sich das wirklich alles mit Darwin erklären lässt.
Also? Was denkt Ihr, liebe Baclofen-Freunde?

So. Jetzt aber Breaking Bad s03e08!

Nacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. Mai 2010, 02:23 

Ok, keiner sagt mehr was.
Habe ich eine bestimmte Grenze überschritten?
ich weiß, es geht schon eine Weile nur noch ganz entfernt mittelbar um Alkohol. Eher um das, wohin uns (mich) das Sich-der-Substanz-sehenden-Auges-aussetzen wohl dann führt.
Ich halte das ja immer noch für etwas Gewinnbringendes. Oder, (weil ich eh gereizt bin, im isbeau-Hegemann-abschreibe-Sound) sogar für
schwerstgewinnbringend.

J

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. Mai 2010, 07:38 

ach, @jan, ich habe deine nächtlichen beutezüge hier schon fast vermißt.
was bitte habe ich mit axolotl roadkill zu tun?
glaubst du, ich lese mich quer durch die blogs um dann anlauf für forenbeiträge zu nehmen ?

aber ja, du bereitest mir mit deiner kindlichen angriffslust immer wieder freude. erinnerst an einen terrier, der mal angreift, und hofft, dass es dann zu einer schönen beißerei kommt....

...es wird wirklich zeit, dass hier für dich wieder einmal ein paar spielgefährten auftauchen, damit du leuchten kannst....

enjoy yourself, du nachtaktives wesen !

Betreff des Beitrags: mal was anderes
BeitragVerfasst: Samstag 15. Mai 2010, 13:10 

@Jan, hierbei habe ich an Dich denken müssen...

http://www.taz.de/1/wahrheit/bei-tom/ar ... hirn-rein/

Wenn ich demnächst mal einen passenden Artikel über Kathalysatoren finde, poste ich ihn auch....

Wer vom Ziel nichts weiß, wird den Weg nicht finden. (Christian Morgenstern)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. Mai 2010, 16:15 

ähem, ja...nun habe ich "schon wieder geloost"...ich weiß, niemals würdest Du wirst eine Symbiose aus Katalysator und Katharsis gelten lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 15. Mai 2010, 21:33 

Jan hat geschrieben:
Ok, keiner sagt mehr was.
Habe ich eine bestimmte Grenze überschritten?

J

Hast du nicht! Ich war für ein paar Tage im Krankenhaus und das erste mal seid Jahren nicht in der Klapse zum Entgiften!
Das erste was ich hier im Forum gemacht habe waren deine Beiträge zu lesen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 476 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]