Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sunni stellt sich vor
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Mai 2017, 07:02 

Hallo Jivaro,

ich neige nicht dazu, sinnfreie Behauptungen aufzustellen. ;-) Gelöschte Post's (2) ok, die sind dann nun mal weg. Aber fremde Texte ohne Anmerkung ändern? Normalerweise sind solche Diskussionen obselet, vor allem in diesem Thread. Aber so einfach schlucken kann ich das leider auch nicht. Ich bin auch kein Engel in Bezug auf Korrekturen in meinen eigenen Beiträgen. Ich zeige auch nicht jeden berichtigten Rechtsschreibfehler an. Sinnveränderungen sollte man dann aber doch als edit anzeigen.

Ansonsten sollt man das hier abtrennen, löschen oder was auch immer, damit @Sunni hier weiter unbeschwert schreiben kann, wenn Sie denn hoffentlich möchte.

LG

BeitragVerfasst: Freitag 2. Juni 2017, 07:19 

Ihr Lieben,

weil ich per PN gefragt wurde, ob alles in Ordnung ist und weshalb ich derzeit so schweigsam bin, wollte ich Euch nur das hier kurz schreiben:

Ich lese jeden Tag im Forum, schreibe aber gerade nicht. Das hat zwei Gründe: Zum einen muss ich bis Ende Juni ziemlich viel arbeiten, um die Zeit, die ich durch meine Rückfälle verloren habe, wieder aufzuholen. Und da Schreiben mein Job ist und mich in der jetzigen Situation sehr anstrengt, konzentriere ich mich bis Ende des Montags bzw. bis ca. Mitte Juli voll und ganz darauf, "berufliche" Sätze zu formulieren.
Zweitens versuche ich, mich nach den vergangenen Wochen, die recht heftig für mich waren (Rückfälle, Auszug meines Freundes, alles stand Kopf), auf meine Tochter und mich selbst zu besinnen. Seit einer Woche habe ich ein AuPair-Mädchen, das mich hier unterstützt, so langsam kommt alles in etwas geregeltere Bahnen.
Und: Ich bin trocken. Nehme weiterhin 125mg/Tag Bac und spüre, wie es mir von Tag zu Tag besser geht.
Das heißt, eine Sache mache ich noch: Nur für mich und ganz privat schreibe ich jeden Abend 15 Minuten lang auf, wie es mir tagsüber ging, was ich gemacht/gefühlt habe - und plane den Ablauf des nächsten Tages. Das heißt, ich versuche, meinem Leben eine neue Struktur zu geben. Klappt ganz gut bisher :-) Ach so, und einmal pro Woche gehe ich auch zur Therapie und habe mich außerdem bei einem Online-Coaching-Portal angemeldet, von dem ich mir weitere Unterstützung in Sachen "Die Weichen des eigenen Lebens neu stellen" verspreche. Von daher bin ich eigentlich doch recht aktiv, wenn ich so darüber nachdenke ...

Also, wenn ich schweigsam bin, heißt das weder, dass ich dem Forum den Rücken kehre oder wieder im Weinfass sitze - es heißt einfach nur, dass ich eine kleine Zeit der Stille, der Arbeit und der Besinnung eingeläutet habe. Auch, wenn das vielleicht pathetisch klingt - genau so ist es.

Zusammengefasst: back on track seit dem 18.5., heute beginnt mein Tag No. 16 :-)

Liebe Grüße,
Sunni

BeitragVerfasst: Freitag 2. Juni 2017, 08:14 
Moderator

Liebe Sunni,

schön, dass du dich wieder meldest, und dann noch mit so positiven Nachrichten!

Super und weiter so! Sunni muss nicht perfekt sein, aber Sunni darf positiv, wach und unbetäubt Tag für Tag planen und umsetzen. Und... Glück spüren :-h

:daumen: :daumen: :daumen:

Liebe Grüße
Dieter

BeitragVerfasst: Freitag 2. Juni 2017, 18:38 
Moderator

Liebe Sunni

Ich habe nie daran gezweifelt, dass du deinen Weg zurückfindest.

Eben:

Bild

Lass die Sonne in dein Herz.

LG :-h

Patrick

BeitragVerfasst: Samstag 24. Juni 2017, 10:51 
Moderator

Hey Sunni,

wie geht es dir? Weiß schon, du hast viel zu tun, hast du ja geschrieben. Trotzdem würde ein kleines Lebenszeichen deinerseits bestimmt nicht nur mich interessieren. Wenn nicht - auch o.k. Dann gehe ich davon aus, das du right on track bist.

Weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße
Dieter

BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2017, 18:40 

Ihr Lieben,

danke der Nachfrage! :-) Mir geht es gut, und ich lese hier auch noch mit, stecke allerdings tatsächlich kopfüber in der Arbeit. Aber nur noch bis End Juli, uff :-)

Und: Ich hatte seit dem 18.5. keine Rückfall mehr, was ja immerhin schon 6 (oder 7?) Wochen sind :-)

Nur eine Sache wundert mich: Seit drei Tagen kämpfe ich EXTREM mit Nebenwirkungen, und das bei niedrigster Dosierung. Ich beginne morgens immer mit 10mg Baclofen nehme dann jede Stunde eine, bis ich dann am späteren Nachmittag einmal 25mg nehme und am Abend auch noch einmal. Habe mich bei 100 bis 125 mg insgesamt eingependelt, läuft richtig gut. Aber nun ist es seit drei Tagen eben so, dass ich schon nach der 1. Bac von 10mg so einen EXTREMEN Schwindel, kribbelnde Hände und so weiter und so fort bekomme (fühlt sich an wie ein Kreislaufkollaps), dass ich bis Abends nur noch auf 50 bis 60 mg komme. Was kann das sein? Ich darf ja eigentlich gar nicht so schnell weniger nehmen, aber wenn ich schon nach 10mg so sehr zu kämpfen habe, scheue ich mich dann natürlich, gleich noch die nächste Tablette hinterherzuwerfen. Hat jemand von Euch eine Idee oder einen Rat?

Liebe Grüße,
Sunni

BeitragVerfasst: Sonntag 2. Juli 2017, 19:35 
Moderator

Liebe Sunni

Vorerst herzliche Gratulation, seit 7 Wochen keine Rückfälle mehr, wow, super!
Selber hatte ich auch so eine Phase mit Kribbeln und Schwindel. Vielleicht ist dein Blutdruck zu tief? Runterdosieren und nachher einen langsamen Neu-Anlauf machen wäre vlt nicht schlecht.

LG

Patrick

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]