Montag 5. Juni 2017, 07:04
Lieber Dieter,
Auch ich wünsche Dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.
LG Fallada
Montag 5. Juni 2017, 09:16
Eine gute Familie hält in allen Lebenslagen zusammen, lieber Dieter.
Geniess jede Stunde deines Urlaubs,
es ist wahrlich ein grosses Glück, eine Familie zu haben,
die sich so gut zusammentut.
Urlaub öffnet neue Horizonte, wirkt befreiend,
die freie Zeit wirkt kontemplativ.
Besinnlich kannst du dich selber besuchen und dafür sorgen,
dass du wirklich zuhause bist: der Urlaub bietet dir, euch diese Chance.
LG
Patrick
Montag 5. Juni 2017, 23:52
Ihr müsst unbedingt mal Surströmming essen!
Montag 12. Juni 2017, 20:38
Hey Dieter
Wie war dein Ferienhausurlaub in Dänemark?
LG
Patrick
Mittwoch 14. Juni 2017, 00:36
Hallo Patrick,
ja, danke, es war zwar überwiegend regnerisch, aber wir hatten einen Billardtisch in unserem Ferienhäuschen. Erfreulich ist eigentlich immer, dass die Familie im Urlaub stärker zusammenrückt. Kurz vor dem Urlaub hatte ich außerdem das große Glück, sehr kurzfristig noch einen Termin in einer nuklearmedizinischen Praxis zu bekommen, nachdem mich meine Schilddrüse die Tage zuvor fast in den Wahnsinn getrieben hätte. Und ich konnte das geeignete Rezept bei Schilddrüsenunterfunktion (Thyroxin) direkt mitnehmen. Die Symptome (nervöse Unruhe, Panikattacken, große Druckempfindlichkeit im Halsbereich, plötzliche Müdigkeit sowie unkontrollierbarer Sekundenschlaf) haben sich seit Beginn der täglichen Einnahme deutlich verringert und hier kann ich einfach nur froh und dankbar sein, im Zeitalter der modernen Medizin zu leben.
Seit Montag hat mich nun auch die Arbeit wieder, aber hier im Home-Office scheint sich alles irgendwie zu fügen. Noch ein Wort zu der Dänemark-Woche: Ich kann mir schlicht und einfach nicht mehr vorstellen, noch im letzten Sommerurlaub - noch dazu im Beisein meiner Familie - getrunken zu haben. Rationale Entscheidung, Erkenntnisgewinn, Baclofen, das Forum hier, Fügung, Schicksal: Viele Faktoren haben dazu beigetragen, den inneren Säufer zu besiegen.
Seitdem ist jeder Tag ein Sieg.
Herzliche Grüße
Dieter
Mittwoch 14. Juni 2017, 10:15
Lieber Dieter,
wen stört schon Regen, wenn sonst alles im Fluss und Gleichgewicht ist. Im Gegenteil: Regenspaziergänge haben sogar oft was Mystisches, hat man die Welt doch schnell für sich alleine, selbst die Zahl der Hundebesitzer, denen wir begegnen schrumpft magisch.
Freut mich, dass ihr/du so eine gute Zeit hattet.
familyman hat geschrieben:Ich kann mir schlicht und einfach nicht mehr vorstellen, noch im letzten Sommerurlaub - noch dazu im Beisein meiner Familie - getrunken zu haben
Ja, es fällt schwer sich das vorzustellen. Ich meine auch manchmal, das war eine andere, es fühlt sich fremd an und unbegreiflich, trauig, schwer, unbehaglich, belastend, zerstörerisch.... Nein, das war auch ich und so gruselig die Erinnerung ist, ich denke es ist wichtig, sich zu erinnern. Nicht bis oder über den Punkt an dem wir uns damit runter ziehen und selbst verletzten, aber immer wohldosiert soviel Erinnerung, wie nötig ist, um achtsam und wachsam zu bleiben.
Willkommen zurück und viele weitere Siege!
Mittwoch 14. Juni 2017, 18:43
Lieber Dieter
Welcome Back.
Schade, dass du krank geworden bist, aber zum Glück hast du gute Medikamente nehmen können und den Urlaub trotzdem geniessen können. Ich wünsche dir gute Besserung!
LG
Patrick
Donnerstag 15. Juni 2017, 09:30
Lieber Dieter!
Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück!
Es ist immer wieder schön zu lesen, wie viele Menschen hier im Forum den Teufel Alkohol besiegt haben!!! Dann bist du jetzt ein Jahr abstinent? Super!!!
Übrigens habe ich mir das Buch von Allen Carr gekauft! habe es erstmal im Schnelldurchlauf gelesen und war begeistert!!!!

Werde es mir aber nochmal ganz in Ruhe durchlesen und es auf mich wirken lassen... es hat schon etwas in mir bewirkt...!

Bin sehr zuversichtlich, dass ich den bösen Kobold auf meiner Schulter, der mich immer wieder zum Trinken verführen will, jämmerlich verdursten lassen werde!!
Liebe Grüße
Manuela
Samstag 17. Juni 2017, 00:41
Liebe Juli, du sprichst mir aus der Seele. Die Erinnerung warnt und beschützt uns. Und sie lehrt uns, die gewonnene Freiheit zu lieben und achtsam mit ihr umzugehen.
Lieber Patrick, Schilddrüsenprobleme hatte ich vor 25 Jahren schon mal. Daher konnte ich sie diesmal gleich richtig einordnen und wusste, was mir fehlt. Der Arzt hat es bestätigt und mit dem richtigen Medikament ist alles gut.
Liebe Kornblume, ein Jahr hab ich noch nicht, erst am 2. September ist es so weit. Dass du Carr gekauft hast und begeistert bist, freut mich riesig! Wirf den Kobold von den Schultern und entsorge ihn in der tiefsten Schlucht, die du finden kannst
Herzlich grüßt
Dieter
Samstag 17. Juni 2017, 05:31
Lieber Dieter, auch ich freue mich für dich, dass du trotz des Regens einen schönen Urlaub hattest, ihr euch in der Familie wohl gefühlt habt, du deine Abstinenz bewusst genießen konntest und dass du vorher noch das richtige AM für die Schilddrüse bekommen hast.
Alles Liebe auch weiterhin. Ich freue mich auch wieder auf deine Beiträge hier.
Herzliche Grüße von
Trudi
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.