Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Montag 5. Juni 2017, 18:19 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Fallada, alles gut ich war "nur" in Urlaub und habe diese Zeit komplett offline verbracht. Danke, dass du so aufmerksam bist und nachfragst. 
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 09:30 |
|
 |
Moderator |
|
Ein Veneziano am Nachbartisch funkelt verführerisch in der Mittagssonne....
da huscht schon mal kurz ein Seufzer durch die grauen Zellen. Aber diese Kurz-Trigger sind extrem selten v.a.aber kippen sie nicht in hartnäckiges Verlangen oder gar Craving. Ich kann ganz schnell abrufen, wie kurz der (vermeintliche) Genuss ist und wieviel Leid das in der Folge haben kann. Es steht einfach nicht dafür. Das Leben kann fies sein und ungerecht, die Schicksalsbrocken können einem wüst um die Ohren fliegen, aber ohne Alkohol ist trotzdem alles besser.
Die Ängste sind weniger und: erreiche ich mich wieder, kann mir selber Mut machen, mich abholen in der Angst. Die Phasen ohne Depression sind der Himmel auf Erden. Ich hoffe das bleibt so, da ist der Winter gefährlicher, aber erst mal ist Sommer und dann Herbst und dann schauen wir weiter. Ich bin für sovieles dankbar von dem ich gar nicht mehr wusste, dass ich das in mir und meinem Leben habe. Der Suff macht einem einfach alles mies, damit man es sich wieder schön trinken muss.
Es lohnt sich den Kampf aufzunehmen. Es war nicht immer leicht, es gab schlimme Phasen - zwar ohne Alk aber mit heftigen Depressionen - aber selbst diese Phasen sind ohne Alkohol kürzer. Die richtigen Medikamente zu finden war oft ein Geduldsakt und GGG gehören nun mal definitiv nicht zu meinen Stärken. aber GsD zu denen meiner Ärztin. Inzwischen sind die Medikamente bis auf Fluoxetin alle obsolet.
Fazit: dran bleiben, alles ist besser als Alkohol. Aber auch wirklich alles.
I.d.S. einen sonnigen Sonntag.
_________________ VG
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Sonntag 18. Juni 2017, 10:29 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Juli Juli hat geschrieben: da huscht schon mal kurz ein Seufzer durch die grauen Zellen. Kenne ich auch in ihrer geballten Kraft... Juli hat geschrieben: Ich kann ganz schnell abrufen, wie kurz der (vermeintliche) Genuss ist und wieviel Leid das in der Folge haben kann. Da sind wir uns einig! Juli hat geschrieben: Das Leben kann fies sein und ungerecht, die Schicksalsbrocken können einem wüst um die Ohren fliegen, aber ohne Alkohol ist trotzdem alles besser. Juli hat geschrieben: Die Ängste sind weniger und: erreiche ich mich wieder, Sich selber immer wieder zu finden, gewissermassen den Kern der eigenen Persönlichkeit, ist eine Lebensaufgabe, sie will jeden Morgen beim Erwachen wieder vollbracht werden... Du kannst das! Juli hat geschrieben: Fazit: dran bleiben, alles ist besser als Alkohol. Aber auch wirklich alles. Mehr gibt es nicht! Bleibe dran, liebe Juli! Manchmal habe ich den Eindruck: Wir sind "Verurteilte", ABER, wenn wir dieses Schicksal annehmen, einfach "ja" sagen, dann öffnet sich der Weg in ein besseres Leben. In ein Leben, von welchem die uns Verurteilenden nur träumen können... weil sie nie soweit wie wir waren... und den Weg in ein wirklich bewusstes Leben nie kennengelernt haben. Es ist in der heutigen Zeit so viel nur noch an der Oberfläche. Aber wir gehen hier in die Tiefe... Bleibe stark! Liebe Grüsse moon
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Montag 19. Juni 2017, 06:55 |
|
 |
Moderator |
|
Lieber Moon, danke für deine Worte. Wieder einmal in Herz und Seele geschrieben. 
_________________ VG
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Montag 3. Juli 2017, 11:05 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Foris,
ich werde mal eine kurze Weile verstummen. Habe mir am Samstag mit dem Gemüsehobel ein Stück Fingerkuppe abgehobelt. Einzelheiten erspare ich euch. Es sieht schon besser aus, aber ich soll die Hand ruhig halten. Dass mir Bewegung nicht gut tut hab ich selber schon gemerkt, obschon ich schon eine super Technik entwickelt habe mit abgespreiztem kleinen Finger zu schreiben und so schon recht flott unterwegs bin... ich lass das mal lieber, damit es schneller heilt.
Die Arztanfrage von Monika beantworte ich noch, wie versprochen, aber sonst halte ich jetzt mal die Füße, bzw. die Hände still.
_________________ VG
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Montag 3. Juli 2017, 12:11 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Rasche gute Besserung! Danke!
GLG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Montag 3. Juli 2017, 13:22 |
|
|
Auch von mir gute Besserung! Herzliche Grüße Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Trudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Montag 3. Juli 2017, 19:12 |
|
|
Gute Besserung liebe Juli !!!!! 
_________________ "Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"
Ute Lauterbach
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Montag 3. Juli 2017, 21:40 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Auch von mir die besten Genesungswünsche. Vertraue auf die "Reparaturfähigkeit" der Natur... LG moon
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht Verfasst: Freitag 7. Juli 2017, 09:58 |
|
 |
Moderator |
|
Ganz herzlichen Dank Ihr Lieben...!
Bin ungeduidig - (wo sind die GGGs?, jedenfalls nicht hier, beim mir) - und knatschig. Das zieht sich! moonriver hat geschrieben: Vertraue auf die "Reparaturfähigkeit" der Natur...  Schon erstaunlich, wie gut das alles "programmiert" ist, aber ohne täglichen Eingriff einer Ärztin geht das noch nicht. Hatte aber letztlich viel Glück und es war auch eine Lektion, wie schnell es gehen, wie schnell alles anders sein kann, ein schmerzhafter Schnitt für mehr Achtsamkeit sozusagen und Dankbarkeit für jeden Tag an dem uns nichts passiert. Nun hab ich hier wenigstens mal quer gelesen. Lesen tut ja dem Finger nix und das bisschen schreiben...Schwamm drüber. Passt gut auf euch auf!
_________________ VG
|
|
Nach oben |
|
 |