Samstag 8. Juli 2017, 15:05
Samstag 8. Juli 2017, 19:36
Familyman hat geschrieben:Das stimmt natürlich, Micha hat eine bewusste und gute Entscheidung getroffen; mit dem Bild vom weggenommenen Spielzeug wollte ich gezielt ein Stück provozieren, um zu motivieren. Sollte ich übers Ziel hinausgeschossen sein, täte es mir leid.
Micha muss selbst Wege gegen die Langeweile finden. Sich einfach nur hinzustellen und zu sagen "Ohne Alk ist alles langweilig" ist der erste Schritt in alte Bahnen. Davor wollte und will ich weiterhin warnen.
Sonntag 9. Juli 2017, 10:36
Sonntag 9. Juli 2017, 11:11
Familyman hat geschrieben:Sieht nett aus!
Versuch's doch mal zusätzlich mit moderat Bewegung/Sport und/oder bisschen Meditation. Ich versuch grad beides (Sport wie immer zu viel, Meditation noch viel zu wenig...)
Sonntag 9. Juli 2017, 16:15
Micha außer Pott hat geschrieben:neben Ergotherapie fand ich Yoga in der Klinik mit am lächerlichsten.
Sonntag 9. Juli 2017, 16:33
Fallada hat geschrieben:Micha außer Pott hat geschrieben:neben Ergotherapie fand ich Yoga in der Klinik mit am lächerlichsten.
Dass Du Yoga nicht magst ist ja ok, mich stört das lächerlich.
Sonntag 9. Juli 2017, 17:13
Sonntag 9. Juli 2017, 19:42
jivaro hat geschrieben:Achtung: Streit vermeiden!
Bitte keine Beleidigungen; Micha: wir sind froh, dass es Dir im Moment gut geht! Ob Du jetzt Deinen Namen tanzen kannst oder nicht!
Sonntag 9. Juli 2017, 23:00
Dienstag 11. Juli 2017, 00:10
Familyman hat geschrieben:Meditation kann man auch einfach als Konzentrationsübung betrachten. Hast du jetzt eher grobmotorisch mit Esoterik, Waldorfpädagogik, Yoga und Homöopathie in einen Topf geworfen. Alles völlig unterschiedliche Dinge bzw. Ansätze/Inhalte.
Aber ist ja dein Ding,
und Sport ist doch auch super. Auf's Radel geschwungen!