Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Samstag 8. Juli 2017, 23:55 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Hallo Lisbet, auch von mir ein herzlich willkommen!
Liest sich doch ganz gut, bis auf die Wartezeit, gibt es einen Grund warum Dir Dein Hausarzt nicht helfen kann oder will?
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
|
Liesbet
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 13:04 |
|
|
Hallo zusammen! WoW! Sooo viele, nette Beiträge und so viel Zuspruch! Ich bin platt! Danke! Ich war die letzten Tage keinesfalls untätig und habe mich weiter umgehört. Mit meiner Hausärztin wollte ich nicht so gerne sprechen, weil ich auch beruflich mit ihr zu tun habe. Mit dem "Outing" bin ich noch nicht so weit, wie es vielleicht andere hier bereits sind. *schäm* Aber!: Eine sehr gute Freundin von mir schwärmt immer so von ihrem Hausarzt. Am Rande erwähnte sie, dass er auch Methadon-Ersatztherapie bei Heroinabhängkeit durchführt. Das fiel mir dann am Donnerstag plötzlich wieder ein. Habe dann gleich angerufen und hatte bereits heute Morgen einen Termin. Was soll ich sagen? GUTER MANN!!! Zwar total überlaufen und ich habe 2 Stunden gewartet - trotz Termin (Stichwort. GEDULD ) Er selbst hatte noch nicht so viel Erfahrungen mit Baclofen, war aber sehr interessiert, auch an den Info-Materialien, die ich mitgebracht hatte. Er hat mir auch noch mal viel vom dopaminäten System erzählt und auch davon, wie stumpf das Schwert "Verhaltenstherapie" bei Abhängigkeit leider ist. Das hat mich auch sehr beruhigt und bestärkt in meiner Hoffnung, durch Baclofen eine Unterstützung zu erfahren für mein Ziel weniger zu trinken. Ich habe mein Rezept und es auch bereits eingelöst! Kann ich heute wohl schon starten, obwohl ich gestern Abend Wein getrunken habe? (0,75 l) Habe gelesen, man solle vorher 3 Tage abstinent sein, würde aber gerne heute schon starten... Ganz liebe Grüße an Alle, die sich hier für mich interessieren! Liesbet
_________________ Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten.
Hilde Domin
|
|
Nach oben |
|
|
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 13:24 |
|
|
Liebe Liesbet!! Das ist ja eine tolle Neuigkeit!!! Freue mich für Dich!!! Auch, dass Du ihn mit dem mitgebrachten Info-Material überzeugen konntest! Schön!!! 3 Tage vor Beginn ist wohl der Königsweg, aber, ich glaube, dass Du durchaus schon heute anfangen kannst! Ich hatte mit dreimal täglich 5 mg angefangen! Also, schön langsam aufdosieren, dann bist du auf der sicheren Seite, wegen eventueller Nebenwirkungen. Liebe Grüße Manuela
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
|
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 14:05 |
|
|
Hi Liesbet, boah, das sind ja tolle Neuigkeiten Und das muẞ ein toller Arzt sein, du schreibst das du 2 Stunden trotz Termin warten muẞtest, hast sicher alle Klatschblätter durch aber es liest sich so, als wenn er sich dann auch für dich richtig Zeit genommen hat. Toller Arzt, da lohnt sich doch die Wartezeit. Ich bin auch der Meinung das du sofort starten solltest. Aber sieh dir die Dosierungstabelle an. Ich freue mich für dich und habe gerade dieses Glücksgefühl wieder, als ich meinen Hausarzt vor einem Jahr von Bac überzeugen konnte Oh man hatte ich Angst davor und war dann soooo erleichtert. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
|
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 14:55 |
|
|
Hallo Liesbet,
ich kann mich meinen beiden Vor-Schreiberinnen nur anschließen. Beginne heute noch, aber versuche den Griff zum Glas zu vermeiden. Baclofen kann seine volle Wirksamkeit am besten im abstinenten Zustand entfalten. Ansonsten halte Dich an die Dosierungsanleitung im Königsweg, damit kannst Du nichts falsch machen. Viel Glück und vor allem viele alkoholfreie Stunden!
LG Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
|
Liesbet
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 16:57 |
|
|
Danke schön, ihr Drei!!!
die ersten 5 mg sind genommen. Nun geht es nach vorne, nicht zurück... Ich habe gerade (nach Gedankenparasiten "Heute Wein? Ja, nein, vielleicht? Ist noch welcher kalt....?" entschieden früh ins Bett zu gehen und ein bis zwei Folgen Serie (Bosch Staffe 3) zu schauen. Im Schlafzimmer trinke ich nicht. Das ist gut!
Ich freue mich, dass ich hier auf so viel Verständnis stoße. Besonders toll ist für mich, auch gerade von Frauen zu lesen. Es tut gut, wenn ich weiß, dass es auch anderen ähnlich geht wie mir.
Liebe Grüße Liesbet
_________________ Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten.
Hilde Domin
|
|
Nach oben |
|
|
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Montag 10. Juli 2017, 23:19 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Liesbet hat geschrieben: (Stichwort. GEDULD ) Geduld ist die Basis, geh deinen Weg so langsam es geht, schlendern statt rennen! Das ist besonders wichtig bei der Ein- bzw. Aufdosierung. Zitat: Er selbst hatte noch nicht so viel Erfahrungen mit Baclofen, war aber sehr interessiert, auch an den Info-Materialien, die ich mitgebracht hatte. Guter Einstieg!
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
|
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 07:03 |
|
|
Liebe Liesbet, ich hoffe Du konntest den gestrigen Abend gut (und trocken) rumbringen. Liesbet hat geschrieben: Im Schlafzimmer trinke ich nicht. Das ist eine gute Strategie. Ich bin in der Anfangszeit auch immer früh schlafen gegangen. Wer schläft sündigt nicht Danach ist es jedoch wichtig sich Alternativen zu suchen, Du wirst irgendwann merken, daß Du durch das Nicht-Trinken Zeit gewinnst. Zeit die Du dann sinnvoll nutzen kannst, sei es für ein neues oder auch ein altes Hobby. Liesbet hat geschrieben: Besonders toll ist für mich, auch gerade von Frauen zu lesen. Es tut gut, wenn ich weiß, dass es auch anderen ähnlich geht wie mir. Wir haben hier alle eine ähnliche Geschichte. Deswegen auch das Verständnis untereinander, das wirklich ungemein hilfreich ist. Von einem Arzt oder Therapeuten betreut zu werden ist gut und schön, sich aber mit Menschen auszutauschen, die in der selben Situation sind, ist jedoch viel besser (finde ich). Mich hat der Austausch hier, aber auch das stille Mitlesen sehr viel weiter gebracht, hat mich in meinem Entlschluss vollkommen abstinent zu leben bestätigt und bestärkt. Viele liebe Grüße Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
|
Liesbet
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 14:27 |
|
|
kunor hat geschrieben: Geduld ist die Basis, geh deinen Weg so langsam es geht, schlendern statt rennen! Hallo kunor, das werde ich versuchen. Du meinst hier sicherlich die Dosierungen und Etappen der Steigerung? Da werde ich mich genau an den Dosierungsplan im Königsweg halten. Schlendern - Die Art von Gehen kenne ich sonst vom Schaufensterbummeln, beim Pilze oder Muschelnsuchen am Strand, beim Arm-in-Arm gehen im Park. Eigentlich alles sehr schöne Momente. Dabei kann man Entdeckungen machen, die beim Rennen niemals möcglich wären. So will ich es mal angehen mit dem Baclofen: aufmerksam sein für das was mit mir und um mich herum passiert. Liebe Grüße Liesbet
Hilde Domin
|
|
Nach oben |
|
|
Liesbet
|
Betreff des Beitrags: Re: Liesbet schafft es nicht allein Verfasst: Dienstag 11. Juli 2017, 14:56 |
|
|
Klamsch hat geschrieben: ich hoffe Du konntest den gestrigen Abend gut (und trocken) rumbringen. Hallo Klamsch, hallo zusammen, ja das konnte ich, danke der Nachfrage! War gar nicht schwierig. Statt Serie habe ich das Buch von Ameisen gestern fertig gelesen. Wenig Neues zu den vielen, tollen Infos die es hier im Forum gibt. Aber das ist wohl klar. Er war halt der "erste" Nutzer, wir profitieren von den vielen weiteren abkoholabhängigen Menschen, die so mutig waren ihm zu folgen... Was mir in Erinnerung geblieben ist: Die Craving auslösenden Momente... HALT = Hungry, Angry, Lonley, Tiered.Kenne ich alle! Ich möchte noch ergänzen: Durstig - habe oft Wein aufgemacht und zu schnell aus Durst getrunken Stolz - Im Sinne von "belohne dich" Traurig - ganz oft steckt hinter der Wut aus dem "Angry" von oben nur tiefe Traurigkeit Scham - Scham- und Schuldgefühle auszuhalten finde ich trocken besonders schwer! Welche Gefühle sind eigentlich kein Trigger für´s Trinken? Klamsch hat geschrieben: Danach ist es jedoch wichtig sich Alternativen zu suchen, Du wirst irgendwann merken, daß Du durch das Nicht-Trinken Zeit gewinnst. Zeit die Du dann sinnvoll nutzen kannst, sei es für ein neues oder auch ein altes Hobby.
Das ist richtig. Eigentlich habe ich schöne Hobbies mit denen ich auch viel Zeit verbringe. * Imkerei - wir haben 3 Bienenvölker * großer Garten mit Hochbeeten, Gemüse und Obst, * zwei Hunde, die mich regelmäßig raustreiben, * Rollenspiel *Lesen (das kann ich allerdings nicht, wenn ich getrunken habe) * Kochen * Brot backen (kaufe kein Brot mehr ein) * Nähen... Oft war mir dann in der letzten Zeit der Abend auf der Terasse mit einer (oder zwei) Flasche(n) Wein wichtiger als etwas von dieser Lsite zu tun. Manches ging auch gut mit Wein (Kochen z.B.). Es fällt mir schwer dabei NICHT zu trinken, vor allem, wenn Weißwein in die Soße gehört... Liebe Grüße an Alle, die mitlesen Liesbet
Hilde Domin
|
|
Nach oben |
|
|