Donnerstag 13. Juli 2017, 22:46
Donnerstag 13. Juli 2017, 23:11
Die Palliativ-Station habe ich mir noch angetan - aber als das Hospiz anrief: "es ist gleich vorbei", bin ich aus Selbstschutz beim Ende nicht dabei gewesen.Bine hat geschrieben:Ich möchte nicht/kann nicht noch so einen Haufen Elend sehen.
Grenzt schon fast an Selbstschutz. Nee, is Selbstschutz !
Was kommt denn noch alles ?
Freitag 14. Juli 2017, 08:59
Freitag 14. Juli 2017, 19:46
Samstag 15. Juli 2017, 00:26
jivaro hat geschrieben:Es können schlimme Eindrücke haften bleiben, die einen jahrelang verfolgen.
jivaro hat geschrieben:Wir haben leider alle verlernt den Tod als natürlichen Teil unseres Daseins zu integrieren, uns mit der eigenen Sterblichkeit zu konfrontieren, die doch unweigerlich ist.
Juli hat geschrieben:Vielleicht kannst du mit deiner Schwiegermutter telefonieren (wenn sie nicht zu schwach ist zum Telefonieren), oder ihr einen Brief schreiben oder Blumengrüße oder was Schönes aus deinem Garten schicken, alles nur, wenn dir danach ist.
Samstag 15. Juli 2017, 07:20
Lt. Hospizpersonal, ist das Ende nahe.Bine hat geschrieben:... die Haut verfärbt sich gelb...
Gute Frage. Mutters Leid hat sich über mehr als 10 Jahre hingezogen, während es beim Vater sehr schnell ging. Wir waren alle überzeugt, dass sie ihm rasch folgen würde, was auch eingetreten ist...Bine hat geschrieben:... aber warum müssen manche Menschen, ***, noch so lange leiden, bevor sie sterben dürfen. Tod kann auch Erlösung sein.
Sonntag 16. Juli 2017, 05:01
Liebe BineBine hat geschrieben:Aber ich kann dieses Leiden nicht ertragen. Tod is okay in einem gewissen Alter sowieso, aber warum müssen manche Menschen, mir liebe Menschen, noch so lange leiden, bevor sie sterben dürfen. Tod kann auch Erlösung sein.
Montag 17. Juli 2017, 03:44
Bine hat geschrieben: Scheiẞe, das geht verdammt schnell mit ihrem Krebs. Morgen wollte ich sie eigentlich besuchen, aber ich kann nicht, das schaff ich nicht.
Montag 17. Juli 2017, 04:30
rog hat geschrieben:Ich wünsche dir viel Kraft und Mut in diesen schwierigen Zeiten. Sorg gut für dich und deine Lieben.
Montag 17. Juli 2017, 04:39
kunor hat geschrieben:du könntest evtl. ein Bild vor Augen haben mit dem du nur schwer zurechtkommst.