Bild
Antwort erstellen

Re: Vorstellung Wild Child

Montag 17. Juli 2017, 17:17

Lieber Patrick,

ja, genau das ist der Teil. Es beginnt in Episode 5 Teil 10 und geht dann in die sechste Episode hinein. Nach Washington. Und der Ort heißt Alexandria.
Ich sehe mir die Teile gerade noch mal sehr fasziniert an.
Jetzt muss ich nicht mehr so auf die Handlung achten, da ich die ja schon kenne.
Aber manches kann man beim zweiten Mal sehen besser einordnen.
Und da ich eh im Moment wie besessen in meinem Haus ausmiste, hocke ich dann jetzt im Wohnzimmer und sortiere bei TWD die Schubladen, Kästen und Schränke durch. Alles was das Haus verlässt ist Entlastung. Und Ordnung ist auch Entlastung.

Unglaublich, was sich da alles angesammelt hat. Stöhn...

Mir geht es gut Patrick. Danke, dass Du fragst. Und schön, dass Du mit TWD etwas anfangen konntest. Ich mag weder die Zombies noch Gewalt.
Aber dieses Szenario, wo es kaum noch Menschen und keine Zivilisation mehr gibt, wo die Natur ( bzw. natürlich auch die Zombies ) die Welt zurückerobert und die Menschen sich nur noch darauf konzentrieren, am Leben zu bleiben - also Grundbedürfnisse zu erfüllen - ist einfach irrsinnig faszinierend für mich.
Ich liebe Ruinen, verfallene Häuser wo die Pflanzen und Tiere einziehen...all so was eben. Verlassene Orte. Das zieht mich magisch an. Und in TWD ist das großartig inszeniert. Sehr authentisch.

Nur erschöpft bin ich.
Die letzten Jahre waren schlimm und die letzten Wochen habe ich viel gearbeitet. Aufregende Dinge im Job, aber auch Zuhause.
Hänge nach wie vor in der Luft, aber hänge ganz gut so.
Ich lenke mich eben weiter ab und fühle mich außerhalb der Gefahr.
Mein persönliches Alexandria. ;-)

Liebe Grüße
Wild Child

2x :ymdaydream: :ymdaydream: :ymdaydream: :ymdaydream:

Re: Vorstellung Wild Child

Montag 17. Juli 2017, 21:54

2x :ymdaydream: :ymdaydream: :ymdaydream: :ymdaydream:oder 2x :ymdaydream: :ymdaydream: :ymdaydream: :ymdaydream: :ymdaydream:? Habe nicht mitgezählt...

Also....Geschmäcker sind ja verschieden...und das , worauf man achtet wahrscheinlich auch. Habe bei The Walking Dead nur die schrecklich entstellten Menschen gesehen - und nach einer viertel Stunde ausgemacht.

Es freut mich, liebe Wild-Child, daß es Dir so gut geht. Und es soll so weiter gehen!!!

Re: Vorstellung Wild Child

Dienstag 18. Juli 2017, 20:49

Liebe Fallada,
danke, ja, es geht mir gut. Immer noch am Staunen.
119 ist irre!!!! :hutab:

Liebe Grüße
Wild Child

2x :ymdaydream: :ymdaydream: :ymdaydream: :ymdaydream: + :ymdaydream:

Re: Vorstellung Wild Child

Dienstag 18. Juli 2017, 21:23

Also 9. Und heute ist Dienstag. :-bd

Noch sind es nicht 119, erst wenn ich heute ins Bett gehe.

Re: Vorstellung Wild Child

Dienstag 18. Juli 2017, 22:28

:ymblushing: Sorry

118 sind KLASSE!!!
:hutab:

Re: Vorstellung Wild Child

Dienstag 18. Juli 2017, 22:46

Danke sehr... ;) ...Jetzt sind es 119... \:D/

Re: Vorstellung Wild Child

Dienstag 18. Juli 2017, 23:41

Hi Fallada, :-bd
gratuliere mal, das sind ja 4 Monate fast ? Hab jeden Monat mit 30 gezählt, bin zu faul Kalender zu holen oder zu lesen ~O)
Echt klasse wie du das schaffst jetzt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Geduld und Erfolg beim Tage weiter zählen.......
Und hoffe das da noch viele, viele, viele Tage hinzukommen werden. :daumen:
Gruss Bine

Re: Vorstellung Wild Child

Mittwoch 19. Juli 2017, 06:35

:-bd :D

Na dann jetzt: Gratuliere zu den 119!!!

Liebe Grüße
Wild Child


2x :ymdaydream: :ymdaydream: :ymdaydream: :ymdaydream: :ymdaydream:

Re: Vorstellung Wild Child

Mittwoch 19. Juli 2017, 06:46

Danke. Ich finde aber, nicht die Anzahl ist das Bemerkenswerte, sondern dass man es schafft, tagelang abstinent bleiben. Denn jeden Tag wird es leichter ... und es werden aus Tagen Wochen, aus Wochen Monate und hoffentlich auch ein Jahr. Ein oder zwei Vorfälle stören da im Nachhinein auch nicht, wenn es Vorfälle bleiben. Leider wurden bei mir aus den Vorfällen immer Rückfälle . Und darum bin ich sehr glücklich, dass ich diesmal keine habe. Und das soll auch so bleiben. Ich finde bei dir so gut, dass es klappt, auch mit Vorfällen. Und dass du dich dann auch nicht total betrinkst, wie es bei mir der Fall war. Und bin sehr zuversichtlich, dass das auch weiter so bleiben wird.

Re: Vorstellung Wild Child

Mittwoch 19. Juli 2017, 15:55

Liebe Fallada,

Fallada hat geschrieben:Ich finde aber, nicht die Anzahl ist das Bemerkenswerte, sondern dass man es schafft, tagelang abstinent bleiben. Denn jeden Tag wird es leichter ... und es werden aus Tagen Wochen, aus Wochen Monate und hoffentlich auch ein Jahr. Ein oder zwei Vorfälle stören da im Nachhinein auch nicht, wenn es Vorfälle bleiben. Leider wurden bei mir aus den Vorfällen immer Rückfälle . Und darum bin ich sehr glücklich, dass ich diesmal keine habe. Und das soll auch so bleiben. Ich finde bei dir so gut, dass es klappt, auch mit Vorfällen. Und dass du dich dann auch nicht total betrinkst, wie es bei mir der Fall war. Und bin sehr zuversichtlich, dass das auch weiter so bleiben wird.


ich stimme Dir in allem zu. Es sind immer die kleinen Schritte die schwer fallen. Die großen bemerkt man gar nicht richtig, denn sie setzten sich aus den vielen einzelnen Schritten ( Tagen ) zusammen.

Früher war das original auch so bei mir:
Versucht abstinent zu bleiben. 1 Tag, 2 Tage...mit Hängen und Würgen.
Rückfall - und dann gleich alles egal und "ich schaff das eh nie"...
Egal wie sehr ich mir auch einen anderen Umgang damit vorgenommen hatte.

Hinfallen, aufstehen, durchschütteln und weitergehen!
Das ist die einzige Haltung, die keine Reaktanz provoziert.

Ich finde selbst unfassbar, dass es jetzt geht. Wie so einiges andere auch.
Baclofen verändert viel. Diese Medikament ist ein Segen! O:-)

Liebe Grüße
und weiterhin gutes Gelingen

Wild Child
Antwort erstellen