Donnerstag 20. Juli 2017, 23:01
Anfangs dachte ich auch, daß Du schon so klingst. Aber bei genauerem Hinsehen erkenne ich jetzt doch Deinen Sarkasmus...
rog hat geschrieben:Und nach einer Woche kann ich nur sagen: I feel good!
Supi!!!
Freitag 21. Juli 2017, 00:10
Um so besser !!!
Ich weiß nicht, ob Du so geklungen hast, oder ob ich es nur ein bisschen so empfunden habe.
Ich freue mich, dass Du doch viel besser klar kommst damit, als ich gedacht habe.
Liebe Grüße
Wild Child
Freitag 21. Juli 2017, 21:12
rog hat geschrieben:Abgesehen vom Knieband-Riss geht's mir gut. Der Fischer-Abend ist längst verdaut, Kater und Träume auch.
Aber ich esse jetzt eine Zeit lang keinen Fisch mehr...
Knieband-Riss ist richtiger Mist! Gute Besserung Patrick.
Dein Humor dagegen erfirschend und ansteckend.
Sonntag 23. Juli 2017, 14:53
Juli hat geschrieben:Knieband-Riss ist richtiger Mist!
You bet!
Dennoch habe ich's geschafft, 2 Wochen nach dem Unfall, ein ganz wenig birrebitzeli zu joggen, mit Knieschiene. Und zwar ganze 3 Km in einer stolzen Zeit von 30min!
Obwohl das weniger als 50% meiner 'normalen' Leistung ist, bin ich zufrieden; mehr muss vorläufig nicht sein.
Mittwoch gibt's den Arzttermin, und werde ich die Ergebnisse des MRIs erfahren..
LG
Patrick.
Sonntag 23. Juli 2017, 16:56
rog hat geschrieben:Dennoch habe ich's geschafft, 2 Wochen nach dem Unfall, ein ganz wenig birrebitzeli zu joggen, mit Knieschiene.

Du hast Nerven!
Für den Befund drücke ich schon mal prophylaktisch alle Daumen!
Sonntag 23. Juli 2017, 17:30
Du kannst es einfach nicht lassen, stimmts?
Ich drück Dir ebenfalls die Daumen!
LG
Nadine
Sonntag 23. Juli 2017, 17:49
Danke Nadine und Juli
Klamsch hat geschrieben:Du kannst es einfach nicht lassen, stimmts?
Ich bekenne mich schuldig.
Die Schiene stabilisiert das Knie trotzdem sehr gut, und ich spüre rasche Verbesserung; vor einer Woche hätte ich's noch nicht gewagt.
LG
Patrick
Sonntag 23. Juli 2017, 20:59
Pass gut auf dich auf lieber Patrick ! Das Laufen ist ja gerade auch für die Knie eine hohe Beanspruchung. Kein Suchtdruck, kein Leistungsdruck ....
GLG Trudi
Montag 24. Juli 2017, 08:50
Liebe Trudi
Trudi hat geschrieben:Das Laufen ist ja gerade auch für die Knie eine hohe Beanspruchung. Kein Suchtdruck, kein Leistungsdruck ....
Ich mach mir jetzt noch keine Sorgen um Suchtdruck, erst in ein paar Monaten wär das wieder ein Thema. Aber Leistungsdruck... mmmja, est ist eher 'Bewegungsdruck'. 30 Jahre lang war ich's gewohnt, 2-3x/W zu joggen. Daher ist's jetzt schon lästig...
Ähnlich wie bei einem Ski-Unfall wurde mein Bein verdreht, und das Unterbein steckte im Fahrrad fest. Daher ist's (wahrscheinlich) ein Innenband-Riss, die seitliche Stabilisation ist verletzt, und ein wenig joggen geht trotzdem, vor allem wenn man eine Schiene hat. Aber man muss immer vorsichtig sein...
LG
Patrick
Montag 24. Juli 2017, 23:29
Mein Lieblingssportgerät ist die Hängematte, ein Verletzungsrisiko gibt es praktisch nicht.