Donnerstag 20. Juli 2017, 11:06
Donnerstag 20. Juli 2017, 13:50
Nein, ich strebe derzeit Abstinenz an und habe seit 120 Tagen keinen Alkohol getrunken. Plan ist erst mal ein Jahr zu schaffen. Dann sehe ich weiter. Bei meiner Geschichte ist es aber durchaus möglich, dass ich gar nicht mehr trinken darf. Da ich sehr gerne trockenen Rotwein trinke, habe ich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, irgendwann kontrolliert trinken zu können.Liesbet hat geschrieben:Lese ich das richtig, dass ihr beide keine vollständige Abstinenz anstrebt, und auch jetzt ab und zu kontrolliert Alkohol konsumiert oder habe ich das falsch verstanden?
Donnerstag 20. Juli 2017, 15:43
Es freut mich sehr, liebe Wild Child, dass du deinen Weg mit Baclofen gefunden hast. Solche Geschichten sind wie die Kirsche auf der Torte des Forums...Wild Child hat geschrieben:Ich finde selbst unfassbar, dass es jetzt geht. Wie so einiges andere auch.
Baclofen verändert viel. Diese Medikament ist ein Segen!![]()
Allgemein wird empfohlen, zuerst 6Mt Abstinenz einzuhalten. Aber du beabsichtigst, mindestens 1J trocken zu bleiben. Das finde ich gut so!Fallada hat geschrieben:Da ich sehr gerne trockenen Rotwein trinke, habe ich die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben, irgendwann kontrolliert trinken zu können.
Donnerstag 20. Juli 2017, 20:33
Freitag 21. Juli 2017, 07:47
Wild-Child hat geschrieben:Für mich käme also dann wirklich nur noch gezieltes Rauschtrinken in Frage.
Wild-Child hat geschrieben: Ich trinke jetzt echt viel alkoholfreies Bier.
Freitag 21. Juli 2017, 08:04
Der ist mir entgangen, wo steht der?Patrick hat unlängst einmal einen Bericht über Alkohol-Substitute verfasst
Freitag 21. Juli 2017, 08:12
Freitag 21. Juli 2017, 10:50
Wild Child hat geschrieben:Das einzige Problem: Ich trinke jetzt echt viel alkoholfreies Bier. Das schmeckt mir inzwischen super und erfrischt und gibt mir irgendwie psychisch dasselbe Gefühl wie früher das richtige. Verrückt, ich weiß. Aber ist so.
Und beim letzten Rückfall fand ich das richtige Bier voll eklig.
Es hat für mich so übertrieben nach Alkohol geschmeckt, als hätte es jemand mit Schnaps versetzt.
Für mich käme also dann wirklich nur noch gezieltes Rauschtrinken in Frage.
Freitag 21. Juli 2017, 16:15
rog hat geschrieben:Wild Child hat geschrieben:Das einzige Problem: Ich trinke jetzt echt viel alkoholfreies Bier. Das schmeckt mir inzwischen super und erfrischt und gibt mir irgendwie psychisch dasselbe Gefühl wie früher das richtige. Verrückt, ich weiß. Aber ist so.
Und beim letzten Rückfall fand ich das richtige Bier voll eklig.
Es hat für mich so übertrieben nach Alkohol geschmeckt, als hätte es jemand mit Schnaps versetzt.
Für mich käme also dann wirklich nur noch gezieltes Rauschtrinken in Frage.
Liebe Wild Child
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen den ersten und dem letzten Satz nicht.
Wieso gezieltes Rauschtrinken, wenn dir das alkoholfreie Bier inzwischen super schmeckt.
Samstag 22. Juli 2017, 20:02