Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: erster Baclofenstart Verfasst: Dienstag 25. Juli 2017, 09:27 |
|
|
Moderator |
|
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Die Notfalldosis heisst Notfalldosis weil sie im akuten Fall von Craving eingesetzt werden kann -da der Notfall nicht geplant werden kann solltest Du immer Baclofen bei Dir haben (generelle Empfehlung).
Die Notfalldosis erfolgt UNABHÄNGIG von der normalen Tagesdosis, sie kommt einfach dazu, zusätzlich quasi! Da Du sehr empfindlich reagierst habe ich Dir nur 10mg empfohlen. Fast alle Menschen, die die Notfalldosis nehmen haben keine zusätzlichen UAWs. Rein theoretisch ist natürlich alles möglich. Nach 15- 20 Minuten bessert sich das Craving (in der Regel, manchmal dauert auch noch etwas länger). Die Notfalldosis von 10mg ist wahrscheinlich für Dich etwas knapp - ich rate Dir aber zu dieser niedrigen Dosis wegen der unwahrscheinlichen, aber doch möglichen UAWs. OK?
LG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
|
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: erster Baclofenstart Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 00:25 |
|
|
Hi zugspit, mach/lass dich nicht verückt machen, hör auf dich, wie es dir geht. Du entscheidest was dir reicht. Vielleicht solltest du anders verteilen, ich hab auch lange geübt, probiert wie, wann, was passiert, nur leider schlägt es bei mir immer erst nach 3 Tagen an. Und 5mg mehr haben mich auch schon umgehauen, da ging dann gar nichts mehr. Und ich sag mal wieder, Zuviel is auch nicht gut, dann geht das wieder nach hinten los. Craving wird stärker, man/ich weiẞ nicht warum.... hab ich aber auch schon durch. Wichtig ist, merk dich, hör auf dich und hab Geduld mit dir. Du machst doch alles gut und richtig bis jetzt. Gib dir Zeit, es ist ein langer Weg. Alles Gute weiterhin für dich. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
|
56zugspit
|
Betreff des Beitrags: Re: erster Baclofenstart Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 17:25 |
|
|
Bine hat geschrieben: Hi zugspit,
Vielleicht solltest du anders verteilen, ich hab auch lange geübt, probiert wie, wann, was passiert, nur leider schlägt es bei mir immer erst nach 3 Tagen an. Und 5mg mehr haben mich auch schon umgehauen, da ging dann gar nichts mehr.
Hallo, Bine Ja das nach drei Tagen, was du beschreibt kenne ich zu gut. Wie ich die Dosis erhöht habe, zeigten sich auch bei mir die NW erst in drei Tagen in vollen Zügen, das Problem an diesen NW ist ja, man denkt halt, ah die gehen in ein paar Tagen eh wieder weg und so verlängert man diese Misslage. Aber ich habe mir es so eingeplant, wenn mich etwas Unangenehmes nach zwei Wochen weiter plagt, dann heißt es falsche Dosierung und dann halt runtergehen. Werde diese aktuelle geringere Dosis scharf im Auge behalten und sehen wie es weiter wird. LG zugspit
|
|
Nach oben |
|
|
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: erster Baclofenstart Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 22:54 |
|
|
Hi Zugspit, nee...., du muẞt keine 2 Wochen warten, 1 Woche vielleicht und wenn die NW immer noch da sind ..... vielleicht nur 2,5 mg erstmal weniger nehmen. Manchmal ist weniger mehr Oder anders aufteilen, merk dir wann es dir (ca. einer Stunde nach der Einnahme) nicht gut geht, dann war Zuviel. Weniger ist manchmal mehr ! Hör auf dich. Bei mir war es morgens so, eine Zeitlang waren 25mg okay, dann war shit, also 20mg, ging auch eine Zeitlang gut, haben mich dann wieder ausse Puschen gerissen. 15mg waren irgendwann auch Zuviel, Nun fang ich morgens mit 5mg an, alles is gut, dafür nehme ich zur Nacht mehr, da kann mich das ja ruhig ausse Puschen hauen Ach, ich bin eigentlich auch immer noch am testen, momentan is so okay. Und es geht einem ja auch nicht immer gut, kommt mal dies, kommt mal das und dann is das Craving auch gleich wieder zur Stelle. Mit viel Geduld kann jeder seine Dosierung finden. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
|
56zugspit
|
Betreff des Beitrags: Re: erster Baclofenstart Verfasst: Samstag 29. Juli 2017, 21:42 |
|
|
Hallo,
So, mein aktueller Status.
Es ist schon eine Woche her, wo ich auf 62,5 mg runtergegangen bin. Zwar habe ich noch immer leichte NW. Aber von Craving ist in Moment nix zu spüren. Diese NW dauern bis ca. drei Stunden nach der letzten Einnahme an. Später bessert sich das ganze bis zu nächsten Einnahme. Diese NW im Gegensatz zur vorherigen Dosis haben sich stark abgemildert. Die NW sind leichte Sprach und motorische Hemmungen sowie leichter Gangunsicherheit. Was in meinen Alltag leicht stört. Soll ich bei dieser aktuellen Dosis noch bleiben, oder wäre es sinnvoller wenn ich auf 50mg runtergehe um zu schauen, wie sich die NW dort verhalten? Und was mir noch auffällt ist, wenn ich die rechte Hand zu viel beanspruche, dass ich dort leichte Zuckungen in den Fingern kriege.
LG
|
|
Nach oben |
|
|
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: erster Baclofenstart Verfasst: Samstag 29. Juli 2017, 22:03 |
|
|
Forumstechnik |
|
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Aus meiner langjährigen Erfahrung kann ich nur sagen, dass sich die NW nur langsam mit der Dosierung verändern. Hier ist Geduld gefragt. Zuckungen bzw. teilweise Krämpfe habe ich in der rechten Hand auch (Mausbedingt?), aber hier hilft meist Magnesium. Welches Präparat ist eigentlich egal. Ansonsten - weiter so
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
|
56zugspit
|
Betreff des Beitrags: Re: erster Baclofenstart Verfasst: Sonntag 30. Juli 2017, 11:25 |
|
|
Ok,
werde dann erstmal bei der aktuellen Dosis bleiben.
LG
zugspit
|
|
Nach oben |
|
|
56zugspit
|
Betreff des Beitrags: Re: erster Baclofenstart Verfasst: Donnerstag 3. August 2017, 19:22 |
|
|
Zurzeit bin weiter bei den aktuellen 62,5mg. Vorgestern ist mit folgendes passiert. Wie ich von der Arbeit nach Hause kam, überfielen mich starke Alkoholfantasien auch Craving genannt . So da bin ich hingegangen und habe wie schon jivaro erklärt hatte, die 10mg Notfalldosis zur mir eingenommen. nach ca. 20 min waren die Alkoholgedanken wie weggeblasen . Getrunken habe ich zum Glück nix. So,was mir bei dieser Dosis auffällt ist, wie ich noch vor 6 Wochen ebenfalls bei der 62,5mg war (noch nicht bei der 75mg war), hatte ich auch ab und an leichte Cravingschübe. Dh die sog. 62,5mg müssten für mich ein bisschen zu wenig sein? Würde es Sinn machen, wieder einen Versuch auf 75mg zu machen? Denn es sind genau 12 Tage her, wo ich aufgrund starker NW wieder auf 62mg runterdosierte. LG zugspit
|
|
Nach oben |
|
|
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: erster Baclofenstart Verfasst: Donnerstag 3. August 2017, 20:06 |
|
|
Wie wäre es erst einmal eine viertel 25er (ca. 6,25 mg) mehr zu nehmen?
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
|
56zugspit
|
Betreff des Beitrags: Re: erster Baclofenstart Verfasst: Donnerstag 3. August 2017, 22:20 |
|
|
Fallada hat geschrieben: Wie wäre es erst einmal eine viertel 25er (ca. 6,25 mg) mehr zu nehmen? Ja, das hatte ich des Öfteren mal im Hinterkopf. Liebers langsam vorgehen als zu schnell. Wenn die Erhaltungsdosis perfekt gefunden wurde, dann braucht man halt keine Notfalldosis mehr? oder? Werde mal versuchen einen Viertel mehr zu nehmen.
|
|
Nach oben |
|
|