Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen darf nicht mehr hochdosiert verschrieben werden Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 17:34 |
|
|
Moderator |
|
Liebe Manuela Kornblume hat geschrieben: Das sind keine Ängste! Es sind einfach meine Gedanken und Gefühle zu dieser Sache. Es tut bestimmt gut, seine Gedanken und Gefühle mitzuteilen, dafür ist das Forum da. Aber mach dir bitte keine grossen Sorgen... Ich auch bin der Ansicht, dass die 'Studie' nicht regelkonform verlaufen ist. Genauso wie jivaro und Nadine mal erwähnt haben, sind die Ergebnisse gar nicht eindeutig. Wieviel Leute sind z.B. nicht stolz darauf, dass sie Riesenmengen Baclofen mit genauso grossen Mengen Alkohol kombinieren (es kann mir sowieso nichts passieren, denn Baclofen ist doch ein Wundermittel)? Dann ist's kein Wunder, dass es mal schief läuft... Es wurden bei dieser Pseudo-Studie einfach viel zu viel Variablen ausgeschlossen. Nun, nimm alles doch nicht zu persönlich auf; ab und an wird mal ein Wort hier und da falsch verstanden. Pfff... ich kann die Beiträge fast nicht zählen, wo ich selber Leute falsch verstanden habe und dann sinnlos überreagiert habe... Kann durchaus jedem mal passieren. Alles Gute! Liebe Nadine Hatte deine Bitte fast überlesen rog hat geschrieben: Ich find den Beitrag nur nicht mehr sonst hätte ich ihn hier verlinkt. Aber vielleicht kann das jemand anderer übernehmen. Der Link ist im ersten Beitrag dieses Threads: rog hat geschrieben: Es wurde entdeckt, dass das Todesrisiko signifikant erhöht wurde bei Dosierungen >180mg/T ( hier nachzulesen). LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
|
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen darf nicht mehr hochdosiert verschrieben werden Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 20:06 |
|
|
rog hat geschrieben: Der Link ist im ersten Beitrag dieses Threads: Na wie gut, daß ich nicht mit Blindheit geschlagen bin
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
|
Trudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen darf nicht mehr hochdosiert verschrieben werden Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 22:22 |
|
|
Juli hat geschrieben: Klamsch hat geschrieben: diese Studie, bzw. die Aussage, daß Baclofen hochdosiert eingenommen zum Tode führen kann, ist erst unlängst hier im Forum diskutiert worden. Ich find den Beitrag nur nicht mehr sonst hätte ich ihn hier verlinkt. Aber vielleicht kann das jemand anderer übernehmen. Hier ist der LinK: viewtopic.php?f=130&t=4220&p=45418&hilit=ANSM#p45418Dieser Link von Juli war gemeint, Patrick. Liebe Grüße Trudi
_________________ "Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"
Ute Lauterbach
|
|
Nach oben |
|
|
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen darf nicht mehr hochdosiert verschrieben werden Verfasst: Mittwoch 26. Juli 2017, 22:46 |
|
|
Moderator |
|
Stimmt nicht ganz Trudi. Die Zitat: Aussage, daß Baclofen hochdosiert eingenommen zum Tode führen kann, ist erst unlängst hier im Forum diskutiert worden und zwar hier hat die Diskussion angefangen. Jetzt: Der Link, den du meinst Trudi hat geschrieben: ist erst der 10. Beitrag dieses hochinteressanten Threads. Das heisst also, dass die dem Link vorhergehenden 9 Beiträge von u.a. Klamsch und jivaro nicht in der Diskussion mitzählen? Lies doch bitte mal gut... LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
|
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen darf nicht mehr hochdosiert verschrieben werden Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 09:39 |
|
|
Liebe Jivaro und Fallada,
Ja, ich bin froh Baclofen gefunden zu haben, da ich endlich fast ohne Suchtdruck bin! Genau diese Passage trifft auf mich zu! Wenn ihr meine Geschichten / Artikel richtig gelesen habt...!?
Jivaro schreibt: Ich rede von Menschen, die nach jahrelanger Qual und Therapieversuchen in ein alkoholfreies Leben starten konnten, die mir den Mut geben das Medikament weiter zu verschreiben. Die ich in regelmässigen Abständen sehen darf - erleben darf was es heisst frei zu sein von Craving, von Selbstverleugnung.
Ich habe hier nur meine Bedenken zu patricks Beitrag geäußert. Bin hier immer ehrlich aufgetreten und es hat mich jetzt total verletzt: "Dosiere endlich ab!" "Ich kanns nicht mehr lesen!" "Verliere die Geduld!" ....
Sorry, dass ich zurzeit unter ziemlichen depressiven Verstimmungen leide... sorry, dass ich es geäußert habe..... sorry, dass ich zurzeit nichts Positives berichten kann.... meine Güte.... so ist das gerade eben.... wie heißt es doch in einem Sprichwort: Wer am Boden liegt.....!" So empfinde ich das jetzt....
Warum soll ich bitte Bac abdosieren?????? Es hilft mir gegen Suchtdruck. Wenn ich es nicht nehmen würde, dann würde ich 5mal pro woche über 2 l trinken... jeden Tag Craving... (das steht alles in meinen ARtikeln).... Ja, ich greife ein bis zweimal die Woche dennoch zu (hatte ich auch in meinem Artikel geschrieben) aber dieses WARUM will ich durch eine Therapie herausfinden...
Ja, ich vermute, dass meine depress. Stimmungen an Bac liegen. Sehe meinen ARzt aber nur jede 6 wochen. Ich kann nicht einfach -- ohne ihn zu sprechen -- runterdosieren!!! Hatte es schon einmal angesprochen und vielleicht sollte ich mein Antidepressivum höher dosieren, aber das muss auch alles abgesprochen werden! Kann es nicht einfach tun....
Bin zutiefst verletzt und enttäuscht.... Ich war gern hier im Forum.... habe soviel über mich preisgegeben ... meine Gefühle, meine Gedanken.... meine Sorgen....
JIvaro und Fallada, alles gut, ihr müsst mich nicht mehr lesen .....Ihr braucht nicht mehr die Geduld verlieren..... verabschiede mich hiermit vom Forum!
Alles Liebe an Nadine, Patrick, Liesbet,Micha, Bine und die, die mir ans herz gewachsen sind.
Aber das war jetzt einfach zu viel.... Komme mir ja vor, als hätte ich sonstwas "verbrochen".....
Manuela
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
|
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen darf nicht mehr hochdosiert verschrieben werden Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 09:54 |
|
|
Moderator |
|
rog hat geschrieben: st erst der 10. Beitrag dieses hochinteressanten Threads. Das heisst also, dass die dem Link vorhergehenden 9 Beiträge von u.a. Klamsch und jivaro nicht in der Diskussion mitzählen? Lies doch bitte mal gut... Das liegt nicht an Trudi, da habe ich ungeschickt verlinkt.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
|
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen darf nicht mehr hochdosiert verschrieben werden Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 10:07 |
|
|
Moderator |
|
Zitat: Das liegt nicht an Trudi Jetzt grenzt es an Haarspalterei, aber auch mit dieser Aussage bin ich nicht einverstanden. Es war nicht du, sondern Trudi, die den Link nochmals gepostet hat, oder? Absolut nichts gegen Trudi, aber da hätte man doch wenigstens die Mühe machen können, die Links anzuschauen, bevor blind zu entscheiden "Dieser Link von Juli war gemeint, Patrick." Meine Meinung, no hard feelings... LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
|
Trudi
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen darf nicht mehr hochdosiert verschrieben werden Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 10:55 |
|
|
Sorry!!! Danke, lieber Patrick, für den Hinweis. Keineswegs meinte ich "Das heisst also, dass die dem Link vorhergehenden 9 Beiträge von u.a. Klamsch und jivaro nicht in der Diskussion mitzählen? " Liebe Grüße !!!
_________________ "Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"
Ute Lauterbach
|
|
Nach oben |
|
|
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen darf nicht mehr hochdosiert verschrieben werden Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 11:56 |
|
|
Moderator |
|
Schon gut, liebe Trudi, auch ich 'übersehe' ab und zu mal etwas... Ich find's übrigens schön, in den letzten Monaten so viele Beiträge von dir zu lesen; das freut mich sehr. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
|
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen darf nicht mehr hochdosiert verschrieben werden Verfasst: Donnerstag 27. Juli 2017, 13:55 |
|
|
rog hat geschrieben: Ich find's übrigens schön, in den letzten Monaten so viele Beiträge von dir zu lesen; das freut mich sehr. Das finde ich auch sehr schön, liebe Trudi.
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
|