Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Freitag 25. August 2017, 00:40 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Spirit Spirit hat geschrieben: und werde langsam hochdosierten Genau richtig. Weiterhin viel Erfolg! LG moon
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Freitag 25. August 2017, 15:42 |
|
|
Hello again ich komme gerade von meinem Arzttermin und habe, yuhuuu,habe mein neues Bac-Rezept bekommen. Ich teilte meinem Arzt ehrlich meine derzeitige Tagesdosis mit und und hatte offenes, nettes Gespräch mit ihm. Ich hatte zuvor oft den Eindruck bei ihm, das er mit meiner "Suchtgeschichte " überfordert ist ( ist mein Hausarzt, bei einem Neurologen hätte ich 3 Monate auf einen Termin warten müssen, und das wollte ich nicht) das sich in Blickkontakt vermeiden oder, so mein Eindruck, verschämt sein, fremdschämen zeigte, wenn ich offen über mein Alkoholismus sprach.Heute zeigte er sich verständlichsvoller und wir haben uns jetzt so geeinigt, das ich die laut Packungesbeilage vorgegebene Menge von 75-120 Tag nicht überschreite und solange meine Leberwerte etc dies auch zulassen. Meine Werte ( wir hatten die heute unter anderem auch besprochen, sind gut) ich habe in 4 Wochen den nächsten Termin zur Blutabnahme. Auch hatte er mich noch auf die Gefahren der Nebenwirkungen hingewiesen ( was ich als gut und kompetent empfunden habe) und seine Angst um ihn selbst als Arzt ( das mir was passieren könnte, Atemaussettzung etc und ich ihn dafür verantwortlich machen könnte, er hat da leider in Bezug mit einem anderen Patienten und Medikament mal schlechte Erfahrungen gemacht....ich konnte , so denke ich,ihm seine berechtigte Sorgen nehmen, da ich ihm ja auch den ausgedruckten "all you need" Zettel unterschrieben habe und somit das Medikament auf Eigenverantwortung nehme. Auch zeigte er sich mir gegenüber als besorgt, was die Nebenwirkungen betrifft, also insgesamt habe ich mich heute gut aufgehoben gefühlt 
_________________ Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte sind nicht immer wahr.
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Freitag 25. August 2017, 15:52 |
|
|
Ich möchte mich auch noch ganz herzlich für euren Zuspruch und den Mut den ihr mir immer wieder macht bedanken Mir tut es immer wieder sehr gut von euch zu lesen! Danke, das ihr Anteil an mir nimmt. Ich bin heute wieder den 6 Tag ohne Alkohol und versuche dennoch m3ine Euphorie im Zaum zu halten, ich habe bei mir den Eindruck: " Wenn ich diesbezüglich zu Hoch fliege, ist der Fall umso tiefer" Liebe Grüße Spirit
_________________ Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte sind nicht immer wahr.
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Freitag 25. August 2017, 16:45 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Wenn du 5 Tage ohne Alk schaffst schaffst du auch mehr!
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Freitag 25. August 2017, 19:23 |
|
|
Hallo lieber Kunor, danke das du mir Mut machst-schön wäre es ja - doch im gleichen Atemzug habe ich meine Erwartungen diesbezüglich auf Sparflammme, das ich die Kraft habe wieder aufzustehen,falls ich falle.
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Samstag 26. August 2017, 20:00 |
|
|
SOS!!! Leider ist es im Forum soo still.. Mein Hirn möchte mir gerade die ach so scheinbare Vorteile eines Rausches vorgaukeln...bin gerade wieder mal 7 Tage nüchtern und es ist Wochenende, immer sehr gefährlich für mich. Ich werde jetzt erstmal mit meinem Hund in die Weinberge flitzen...Ablenkung von meinem Kopf oder zumindest der Versuch. Ich brauche dringend Beistand..
Spirit
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Samstag 26. August 2017, 20:49 |
|
|
Spirit hat geschrieben: Ich werde jetzt erstmal mit meinem Hund in die Weinberge flitzen Sehr gute Idee!!! Halte durch!!! Du weißt doch: 7 + 1 Ist wirklich zur Zeit wenig los im Forum. Ich schick Dir mal ne Portion Forumskraft-Flatrate (Idee ursprünglich von Juli). Ich bin der festen Überzeugung, daß gute Wünsche helfen. Darum schicke ich Dir jetzt eine Menge davon. LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Samstag 26. August 2017, 21:07 |
|
|
Dankeschön Fallada, und danke für die schnelle Antwort, das gibt mir doch dass Gefühl nicht alleine zu sein. Ja, 7 +1 .... Mit dem kleinen Zeus, so heißt mein Hund,zu laufen hat mir jetzt gut getan. Der Suchtdruck ist noch da, wobei ich um 18:00 Uhr meine 20 mg Baclofen eingenommenen habe. Ich nehme derzeit 3×20mg um 14:00 18:00 und 22:00 h Der Supermarkt macht 22:00 Uhr dicht ,wobei es hier leider genügend Kneipen gibt um Flaschenbier mitzunehmen. Ich wohne sehr zentral,Stoff gibt es bis 3:00h früh zum mitnehmen. Leider bin ich auch kein "anonymtrinker" das heißt ich trinke auch ausserhalb, was mich doch allzu oft in peinlich/ beschämende Situationen bringt, doch darum dreht es sich jetzt ja nicht. Ich muss mir gerade alles von der Seele schreiben in der Hoffnung das mein Druck weg geht...die nächsten 5 Minuten trink ich nichts,solange ich schreibe trinke ich nichts...
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Samstag 26. August 2017, 21:13 |
|
|
Dann zieh doch einfach jetzt die 20 mg von 22 Uhr vor. Das kannst Du ruhig machen, habe ich schon oft gemacht und viele andere auch.
Mach Dir eine Notfallliste, vielleicht nicht heute, dann aber morgen. Dinge oder Aktivitäten, die Dir helfen können sollten darauf stehen. Auf meiner steht unter anderem "Gummibärchen essen", weil ich einmal durch Zufall die Erfahrung gemacht habe, dasß mir das hilft. Ganz langsam und genüßlich lutschen, vielleicht hilft Dir sowas ja auch?
Ganz vielen Leuten hilft auch einen halben Liter Mineralwasser auf einmal trinken, das lernt man glaube ich auch in den Suchttherapien.
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Samstag 26. August 2017, 21:21 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Liebe Spirit Spirit hat geschrieben: das gibt mir doch dass Gefühl nicht alleine zu sein. Auch moon macht noch eine "Abendrunde" im Forum... und liest Dich Magst Du Ingwer? Hilft auch gegen Craving... einfach von der frischen Wurzel eine Scheibe abschneiden und gut kauen. Erfrischt und bringt einem auf andere Gedanken. Einen geruhsamen Abend wünscht Dir mit LG moon
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |