Bild
Antwort erstellen

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

Samstag 26. August 2017, 21:25

Danke liebe Fallada:-*
ich habe "Grünohrhasen" da, ich lebe seit 14 Jahren vegetarisch,die sind ohne tierische Gelatine,die esse ich jetzt gleich. 20 mg Baclofen hab ich jetzt auch schon vor 22:00 Uhr genommen. Danke,für den Tipp.

LG

Spirit

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

Samstag 26. August 2017, 21:39

Eine ruhige Nacht heute wünsche ich dir, liebe Spirit!

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

Samstag 26. August 2017, 21:47

Liebe Spirit,

wenn der Suchtdruck immer noch nicht nachgelassen hat, nimm noch eine Notfall-Dosis (10mg) und dann am besten ab ins Bett.
Morgen wirst Du stolz auf Dich sein und kannst den Tag ohne Brummschädel genießen.
Mir hilft diese Vorgehensweise immer ganz gut.
Ich drück Dir die Daumen!

Viele liebe Grüße

Nadine

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

Samstag 26. August 2017, 21:59

Manchmal hilft auch noch ein großes Glas nichtalkoholisches zu trinken.

Was auch immer, du hast es bis jetzt geschafft, du kommt über die Runde und morgen sieht das schon ganz anders aus. So zähe Kämpfe sind echte Meilensteine!

Eine ruhige Nacht!

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

Sonntag 27. August 2017, 13:38

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, ich freue mich sehr darüber,
Ich habe es gestern geschafft meinem Druck nicht nachzugeben und bin somit bei 7+1 angelangt= kleiner Erfolg.
Danke das ihr gestern alle für mich präsent wart, ich schätze das sehr.
Gerade machen mir doch die NW zu schaffen, ich habe des öfteren Artikulationschwierigkeiten und habe null Motivation nach draußen zu gehen.
Was mir auch zu schaffen macht ist, mich durch das Schreiben mitzuteilen, die Sprache fällt mir als Instrument wesentlich leichter und manchmal habe ich bei mir auch den Eindruck das das gesprochene Wort für mich mehr Schlagkraft hat, als das geschriebe..vielleicht auch deshalb jahrelanges sitzen an dem AA-Tisch...ich weiß es nicht...wobei ich ja immer noch die Möglichkeit habe alles in Betracht zu ziehen.Baclofen, Forum und Meeting wobei mich letzteres gerade sträubt!
Ich stelle bei mir auch fest, hier im Forum ist es für mich ja auch wesentlich leichter einen Rückfall aufzumachen, da ich ja niemanden in die Augen sehen muss.
Ich muss mich da doch genauer unter die Lupe nehmen ob ich mit dem nicht ins Meeting gehe, nicht etwas vermeide.Das beschäftigt mich gerade.

Lg

Spirit

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

Sonntag 27. August 2017, 14:17

Spirit hat geschrieben:Ich habe es gestern geschafft meinem Druck nicht nachzugeben und bin somit bei 7+1 angelangt
Gratulation :hutab: .
Spirit hat geschrieben:Gerade machen mir doch die NW zu schaffen
Das war bei mir bei jedem Anfang (ich hatte derer drei) auch so.Das letzte Mal habe ich es stoisch in Kauf genommen und gewartet, bis das Verlangen sicher verschwunden war. Das war bei 105 mg am Tag. Diese habe ich dann noch etwa 4 Wochen beibehalten und dann ganz langsam - in 2,5 mg Schritten pro Woche - reduziert und im Tagesverlauf umsortiert, so daß ich heute kaum noch UAW habe: 10 mg um 10:30 h, 15 mg um 14:00 h, 25 mg um 17:30 h, 25 mg um 21 Uhr, insgesamt 75 mg am Tag.

Also: Durchhalten und GGG sind wirklich wichtige Faktoren.

Das mit den AA-Meetings kann ich sehr verstehen - ich war nie bei einem, weil mir die Philosophie der AA suspekt ist.

LG Fallada

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

Sonntag 27. August 2017, 16:12

Hallo liebe Spirit,

Spirit hat geschrieben:Ich habe es gestern geschafft meinem Druck nicht nachzugeben und bin somit bei 7+1 angelangt= kleiner Erfolg.

:-bd Klasse. Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein. Damit gehst du bestimmt gestärkt die nächsten Tage an.
Spirit hat geschrieben:Ich muss mir gerade alles von der Seele schreiben in der Hoffnung das mein Druck weg geht...die nächsten 5 Minuten trink ich nichts,solange ich schreibe trinke ich nichts...

Das ist ein toller Ansatz. Das werde ich mir fürs nächste Mal auch vornehmen. Danke für den Tipp.

Liebe Grüße, Akito

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

Sonntag 27. August 2017, 16:19

Liebe Spirit,

freut mich sehr!

Wie du dich jetzt weiter organisierst wirst du finden und Schritt für Schritt, ein um das andere Mal entscheiden. Auf jeden Fall hast du eine große Hürde genommen. Gestern!

:YMAPPLAUSE:

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

Sonntag 27. August 2017, 16:52

Liebe Spirit,
Du kannst wirklich stolz auf Dich sein! Gratuliere Dir ganz herzlich :-bd

LG
Nadine

Re: Neues Mitglied stellt sich vor

Sonntag 27. August 2017, 19:03

Hallo ihr Lieben,

es tut mir sehr gut von euch zu lesen und motiviert mich auch am Ball zu bleiben.
Was Baclofen betrifft-ich vertraue dem Medikament und kann von mir behaupten, das mein Craving schon wesentlich abgenommen hat. Ist zwar noch nicht ganz weg, doch ohne Meeting und Baclofen wäre ich jeden 2 Tag betrunken. Mein Trinken war so geprägt :Ein Tag Vollrausch, den Tag danach Erholung ....wieder Vollrausch etc etc
Was ich jedoch noch nicht bemerke, ist das wenn ich wie letzen Samstag trinke, mein Trinkkonsum durch Baclofen weniger geworden ist-eher sogar mehr, das obwohl ich spüre das die Wechselwirkung Baclofen /Alkohol mir gar nicht bekommt, das macht mir doch einwenig Angst.

@ Fallada, ich bemühe mich um die GGG und werde meinen Körper die Zeit geben, sich an Bac zu gewöhnen. Die Erfahrungen von dir und deinem Weg mit Baclofen tun mir gut und machen mir Mut.Ich vertraue euch und Bac das es sich zu seiner Zeit und meiner Zeit, vollständig entfalten kann.

@Akito, danke, ist mir gestern auch nicht so einfach gefallen hier "um Hilfe zu schreien" ich muss bin im geben glaube ich besser als im nehmen.Das war ein zusätzlicher Erfolg für mich.Und ich war sehr gerührt, soviel Zuspruch am gestrigen Abend von euch erhalten zu haben. Lieben Dank an euch alle.
Und ja-mache das nach liebe Akito, mir hat es gestern sehr geholfen, mir alles von der Seele zu schreiben.
Ich freue mich sehr zu euch gefunden zu haben :)
Ach ja, ich war jetzt vorhin mit meinem Mann doch noch draußen, wir waren Radfahren und ein Eis essen.War sehr schön, in Stuttgart hatten wir heut auch angenehme Temperaturen gehabt, nicht zu heiß. Wir sind 20 km Richtung Stadtmitte geradelt und dann wieder heim .

Langsam hab ich dass Gefühl, ich brauche zwar die extra Portion Geduld, doch ich kann es mit mit Baclofen und einem festen Wunsch /Willen wieder schaffen abstinent zu bleiben, Und das fühlt sich sooo gut an ;)

GLG

Spirit
Antwort erstellen