Sonntag 27. August 2017, 11:42
Juli hat geschrieben:Bitte nehme dir alle Zeit und allen Raum.
Vielen Dank liebe Juli, das hilft sehr.Juli hat geschrieben:Wir sind da, liebe Fallada!
Ich kann es gar nicht erklären, aber ich spüre ein Gedühl der Gewißheit, Alkohol nicht trinken zu müssen.Juli hat geschrieben:verliere nicht aus den Augen, wie weit du bist, wenn du bei so einem seelischen Supergau kein Craving verspürst, sondern andere Wege gehst.
Sonntag 27. August 2017, 11:48
Fallada hat geschrieben:Jetzt werde ich Joggen gehen. Die Zeit muß sein und es reduziert hoffentlich die Anspannung, unter der ich gerade stehe, ein wenig.
Sonntag 27. August 2017, 14:07
Sonntag 27. August 2017, 14:30
So niederschmetternd, wie diese Nachricht ist, kann ich Dir heute sagen: Wir haben in der neuen Bleibe ein Zuhause gefunden, welches uns in jeder Hinsicht glücklich macht...Fallada hat geschrieben:Mir passiert nämlich gerade das Gleiche, was Dir passiert ist: Mein Vermieter hat mir wegen Eigenbedarf gekündigt. Ich muß in einem Jahr hier heraus.
Sonntag 27. August 2017, 14:54
Fallada hat geschrieben:Unser Hochzeitsspruch war "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Je mehr ich mich mit der Beziehung beschäftigte, begann ich, in Frage zu stellen, daß ich mit meinem Herzen gut sehen kann. Denn ich habe lange, sehr lange nicht gesehen, wie sehr mir diese Beziehung schadet, war sozusagen "blind vor Liebe". Dies legte sich aber etwas, nachdem ich das Thema "Gedanken zu Antoine de Exupéry" hier eingestellt hatte. So kurz und wenig unsere Antworten auch waren, es hat mir geholfen, einen anderen Zugang zu finden.
Sonntag 27. August 2017, 16:23
wild child hat geschrieben:Jetzt ist Zeit für Dich!!!
Sonntag 27. August 2017, 21:11
Sonntag 27. August 2017, 23:13
Als ich Deine Zeilen las, dachte ich: geteiltes Leid ist halbes Leid. Es ist einfach gut, so gut verstanden zu werden.moonriver hat geschrieben:Schritt für Schritt in die neuen Lebensumstände...
Das gelingt mir langsam. Ich habe ja auch ein Jahr Zeit. Derzeit gibt es andere Prioritäten.Wild-Child hat geschrieben:Kannst Du versuchen den Umzug erst mal gedanklich "auf Eis" zu legen?
Ja, es gibt so jemanden. Es ist nur so, daß ich große Schwierigkeiten habe, das anzunehmen. Heute haben meine Schwester und eine sehr gute Freundin mir zugehört, mich weinen lassen, mich verstanden und getröstet.Wild-Child hat geschrieben:Hast Du jemanden, der Dir beistehen kann?
Der Dich weinen lässt und reden lässt, wie Du es brauchst?
Danke dafür.Wild-Child hat geschrieben: Jetzt ist Zeit für Dich!!!
Vielen Dank für die große Hilfe, die Du mir heute warst.Juli hat geschrieben:In diesem Sinne, ein prall gefülltes Selbstfürsorge-Konto für dich.
Die Sonnenblumen nehme ich mit in meine Träume, so ein schönes Symbol! Danke dafür.Liesbet hat geschrieben: Dazu fiel mir irgendwie das Bild von Sonnenblumen im Regen ein. Sie beugen ihren Kopf, sehen total patschnass und gebeutelt aus doch wenn die Sonne wieder scheint, strecken sie ihr Gesicht der Sonne entgegen und strahlen...
Montag 28. August 2017, 07:42
Montag 28. August 2017, 09:01
Fallada hat geschrieben:Ja, es gibt so jemanden. Es ist nur so, daß ich große Schwierigkeiten habe, das anzunehmen. Heute haben meine Schwester und eine sehr gute Freundin mir zugehört, mich weinen lassen, mich verstanden und getröstet.
Juli hat geschrieben:In diesem Sinne, ein prall gefülltes Selbstfürsorge-Konto für dich.