Donnerstag 7. September 2017, 16:05
Gestern,hatte ich leider ein Rückfall.
Ich war gestern 8 Tage trocken,was für mich schon ein Erfolg ist.
Ich habe auch nicht erwartet,das ich es gleich schaffe nüchtern zu bleiben,wäre zwar schön gewesen,ist halt leider nicht so.
Ich bleibe weiter dabei,ich glaube und vertraue darauf,das alles zu seiner Zeit,schon seinen Gang nehmen wird.
Lg
Spirit
Donnerstag 7. September 2017, 21:17
Hallo Spirit,
8 Tage sind doch auch wirklich schon toll. Waren es letztens nicht 7? Also schon wieder eine Steigerung
Spirit hat geschrieben:Ich bleibe weiter dabei,ich glaube und vertraue darauf,das alles zu seiner Zeit,schon seinen Gang nehmen wird.
Das ist ein schöner Satz. Den werde ich mir auch zu Herzen nehmen.
Dann wünsch ich dir auf alle Fälle ein paar schöne Tage im Zillertal.
Liebe Grüße, Akito
Donnerstag 7. September 2017, 23:49
Liebe Akito,
danke, für deine Antwort, ich freue mich von dir zu lesen.
Ich habe jetzt zweimal 7 Tage und zweimal 8 Tage nichts getrunken.
Zu Beginn bin ich über meine 7 Tage nicht hinaus gekommen, jetzt im Moment nicht über 8!
Doch alle mal besser, wie jeden 2 Tag.Es geht bei mir auch nur in kleinen Schritten.
Doch ich vertraue darauf das schon alles seinen Gang nehmen wird.
Nadine hat dir ja auch geschrieben,das sie einige Zeit gebraucht hat,Fallada auch und Kunor hat das auch bestätigt.
Also, lassen wir den Kopf nicht hängen,schauen nach vorn und bleiben einfach dran
Ich wünsche dir und allen anderen hier eine gute Nacht, schlaft gut!
LG
Spirit
Freitag 8. September 2017, 08:13
Liebe Spirit,
nur noch eine Woche, dann geht es ins wunderschöne Zillertal. Wenn auch, wie du schreibst nur kurz: es wird reichen um die Seele baumeln zu lassen, den Kopf frei zu kriegen und Kraft zu tanken.
Wenn du in deinem Rhythmus bleibst, müssten es jetzt 12 Tage plus werden. Ich rechne den Urlaub gleich mal ganz forsch mit ein.
Ich vertraue auch darauf, dass alles seinen guten Gang nehmen wird.
I.d.S. leichte Stressreduktion und immer zuversichtlich nach vorne schauen!
Freitag 8. September 2017, 08:17
Liebe Spirit,
ich habe so etwas ähnliches gerade auch an Akito geschrieben.
Auch Du bist ja eigentlich erst sehr kurz dabei und hast schon so vieles erreicht!
Jetzt hast Du schon 8(!) Tage geschafft. Das ist ein wirklich toller und vor allem wertvoller Erfolg.
Freu Dich darüber, genieße diese Tage der Freiheit und gräm Dich nicht, daß auch Du ab und zu noch über die eigenen Füße stolperst.
Das tun viele andere auch und ist wohl Teil unserer Krankheit.
Dass Du in den stressigen Zeiten nicht wirklich zum Sport kommst, kann ich gut nachvollziehen.
Ich arbeite selber projektbezogen und muss verschiedenste Timelines einhalten. Am Ende dieser Zeitspanne ist dann meistens auch viel Stress und viele Arbeitsstunden angesagt.
Früher sah mein Abend dann so aus:
Gestresst heim fahren, an den Kühlschrank gehen, Bier rausholen... mit jedem Schluck mehr runter kommen. Zu späterer Stunde dann die Weinflsche rausholen und .....
Diesen Teufelskreislauf zu durchbrechen war ein hartes Stück Arbeit, aber es funktioniert, indem man sich Alternativen sucht.
Ich hatte mir anfangs angewöhnt auf dem Heimweg irgendwo anzuhalten und einfach eine halbe bis ganze Stunde Spazieren zu gehen.
Oder wenn ich wirklich hundemüde nach Hause kam, mich einfach mal eine Zeit aufs Sofa zu legen - Augenpflege
Mein Mann und Sohn haben anfangs zwar etwas dumm aus der Wäsche geschaut, haben sich aber schnell daran gewöhnt.
Vielleicht kannst Du ja auch nach Ladenschluss einfach ein paar Minuten an die frische Luft gehen? Einfach ein bisschen runter kommen, dann ist die entspannende Wirkung vom Alkohol nicht so verführerisch.
Viele liebe Grüße
Nadine
Freitag 8. September 2017, 10:20
Liebe Spirit,
dem, was Nadine geschrieben hat, habe ich nur wenig hinzuzufügen. Deine abstinenten Zeiten hast Du, die kann Dir nichts und niemand nehmen. Und langsam, Schritt für Schritt, wird es immer besser werden. Und wenn es drei Schritte voran sind und zwei zurück, bist Du immer noch einen Schritt weiter gekommen.
Der Feierabend lief bei mir ähnlich wie bei Nadine ab. Manchmal habe ich es geschafft, durchzuhalten, bis die Geschäfte schlossen - dann bin ich zum Bahnhof gefahren, weil dort mein "Lieblingszumbesaufenroséwein" zu kaufen war. Immerhin: den billigen Fusel von der Tanke habe ich nie gekauft. Soweit ist mein Selbstwertgefühl dann doch nicht gesunken. Trauriger Trost. Und wer weiß, ob ich das nicht doch getan hätte, wenn es den Shop im Bahnhof nicht gäbe...
Sportbegeistert bin ich ähnlich wie ihr. Das hilft mir bis heute sehr. Mit dem Hund walken zu gehen (zusammen joggen gehen mögen wir nicht so sehr, ihn nervt es, wenn er nicht überall anhalten kann, wenn es etwas Interessantes zu schnüffeln gibt, mich nervt es, wenn er überall anhalten will, wo es etwas Interssantes zu schnüffeln gibt, leider "verliere" ich aufgrund seiner Hartnäckigkeit immer) oder wenn möglich, eben joggen oder schwimmen zu gehen hat mir besonders am Anfang geholfen und hilft mir bis heute. Fitnessstudios sind nicht so mein Ding.
Auch meine Tochter hat sich daran gewöhnen müssen, daß ich, wenn ich sehr müde abends nach Hause komme, erst einmal konsequent meine halbe Stunde Pause nehme - mittlerweile freut sie sich auf unsere gemeinsamen Abende danach, die seither viel schöner sind.
Ich bin sicher, daß es auch für Dich gute Alternativen der Entspannung gibt. Auch an stressigen Tagen. Verliere nicht den Mut!
LG Fallada
Freitag 8. September 2017, 22:01
Hallo, ihr Lieben,
ich danke euch für eure aufbauenden Zeilen,ihr ermutigt mich, was mir sehr gut tut.
Klar,hätte ich es lieber gleich geschafft,den Alkohol stehen zu lassen,doch es geht halt nur in meinem Tempo.
Ihr kennt, wie ich einlesen kann,das Stressproblem Arbeit ganz genau und schafft es ja zwischenzeitlich auch nicht zum Alkohol zu greifen.
Ich ich habe da noch ein Stück weit Arbeit vor mir ,um genau dort hinzukommen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
LG
Spirit
Montag 11. September 2017, 08:46
Einen wunderschönen guten Morgen,seit gegrüßt ihr Lieben,
ich wollte nun mal eben kurz mitteilen,das ich fest versucht bin,was ihr mir alles mitteilt auch umzusetzen.Alles in kleinen Schritten,eben.
Da mir Momentan die Kraft zum Sport fehlt,hab ich mich gestern zumindest aufgerafft und bin mit meinem Mann (trotz depressiver Verstimmung) in den Erlebnispark Tripsdrill und wir haben einen schönen Tag zusammen verbracht,raus aus dem Alltagstrott,rein ins Vergnügen.
Mir war es ein Bedrüfnis,dies kurz mitzuteilen.
Habt alle einen schönen Tag und gute 24 trockene Stunden- nur das heute zählt.
LG
Spirit
Montag 11. September 2017, 11:28
Liebe Spirit,
klingt wunderbar! Raus aus dem Trott ist ja meistens eine gute Entscheidung!
Einen guten Wochenstart wünsche ich dir, und bleib dran
Herzlich grüßt
Dieter
Montag 11. September 2017, 21:09
Hallo lieber Dieter,
vielen Dank!Und ja, ich bleibe dran!
Wie geht es dir?
LG
Spirit