Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
rog
|
Betreff des Beitrags: Baclophone - Studie aus Nord-Frankreich geniesst jetzt... Verfasst: Freitag 17. November 2017, 09:18 |
|
 |
Moderator |
|
...nationale Aufmerksamkeit. La Voix du Nord, 16. November 2017 Die im Januar 2016 in der Region Nord-Frankreich eingeführte Baclophone-Studie, die das tägliche Leben von mit Baclofen behandelten Alkoholikern aufzeichnet, zeigt, dass "Patienten sich unter Baclofen sehr günstig entwickelt haben", obwohl es nach einem Studienjahr - mit den ersten 104 Teilnehmern - noch zu früh ist, um die wahren Vorteile des Medikaments zu kommentieren. Aber für eine erste Beurteilung dieser Studie, die drei bis vier Jahre dauern muss, sagt Benjamin Rolland, Arzt Suchttherapeut und wissenschaftlicher Leiter der Baclophone-Studie, am Universitätskrankenhaus von Lille eingeführt, dass diese Behandlung "ihren Platz in der Alkoholbehandlung einnehmen muss" 300 bis 400 Patienten erwartet Konkret zeigen die Ergebnisse der Studie keine Todesfälle, und von den elf unerwünschten Ereignissen, "können nur drei in einer wahrscheinlichen oder bestimmten Weise mit Baclofen in Zusammenhang gebracht werden", und acht "möchlicherweise oder zweifelhaft“. Die Studie, angefangen in der Region Nord-Frankreich, geniesst jetzt nationale Aufmerksamkeit; es werden 300-400 Patienten erwartet. Eine Studie wurde nun auf Frankreich ausgedehnt Die Baclophone-Studie, die 2016 im Universitätskrankenhaus in Lille gestartet wurde, bevor sie in die Normandie und dann nach Frankreich ausgedehnt wurde, besteht in der Überwachung von Patienten, die im ersten Behandlungsjahr mit Baclofen auf Alkoholabhängigkeit behandelt wurden. Dieses Medikament, das bei der Behandlung bestimmter Suchtkrankheiten (insbesondere alkoholischer Getränke) verwendet wird, wird derzeit noch ausgewertet. Das Ziel ist zu überprüfen, was aus Baclofen hervorgeht - und nicht aus der Pathologie - wenn Nebenwirkungen auftreten. Während des ersten Studienjahres wurden 104 Patienten, insbesondere Freiwillige, monatlich per Telefon begleitet. Der nächste Zwischenbericht wird im Frühjahr 2018 erstellt. Unabhängig vom Geschlecht weist die Region im Vergleich zur nationalen Ebene die höchste Übersterblichkeit in Bezug auf Alkohol auf: + 84,6% für Frauen, + 62,1% für Männer. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclophone - Studie aus Nord-Frankreich geniesst jetzt.. Verfasst: Freitag 17. November 2017, 10:25 |
|
|
YES! Danke Patrick! LG Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclophone - Studie aus Nord-Frankreich geniesst jetzt.. Verfasst: Freitag 17. November 2017, 22:16 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Nadine
Wir dürfen mehr positive News erwarten; Der ANSM-Schlag ist längst verdaut, die Baclofen-Befürworter holen auf, die vielen Vorteile dieses Medikaments können nicht ewig totgeschwiegen werden.
LG
Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclophone - Studie aus Nord-Frankreich geniesst jetzt.. Verfasst: Samstag 18. November 2017, 16:26 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Wir begrüßen Sie herzlich bei Indivior.Zitat: Es kommt der Tag, an dem die Gesellschaft Sucht nicht mehr durch die Augen der Verachtung sieht und Suchtkranke nicht mehr länger stigmatisiert. Es kommt der Tag, an dem Sucht nicht mehr länger als globale humanitäre Krise wahrgenommen wird. Wir bei Indivior haben bereits den Tag vor Augen, an dem Patientengruppen auf der ganzen Welt die Behandlung ihrer Suchterkrankungen und deren Begleiterscheinungen sowie durch Rückfälle verursachte Gesundheitszustände durch hochwertige Medikamente und Therapien offensteht. Bis dahin setzen wir unsere Arbeit als Wegbereiter von lebensverändernden Behandlungsformen für diese Menschen fort. Mit Unterstützung von Ärzten, dem öffentlichen Gesundheitswesen, politischen Entscheidungsträgern, Kostenträgern und Menschen wie Ihnen, wird die Überwindung von Barrieren gelingen, und Millionen Menschen weltweit können die von ihnen so dringend benötigte Behandlung erhalten. Die britische Aktiengesellschaft entwickelt heimlich still und leise Baclofen zu Arbaclofen weiter. Auffallend ist der stabile Kurs der Aktie der eigentlich bedingt durch den Brexit gefallen sein müsste. Die Holding „Reckit Benckieser“ aus der „Indivior“ ausgegründet wurde, leidet demnach sehr unter der Brexitangst. Motley Fool hat geschrieben: Viele Anleger kennen Reckitt Benckiser (WKN:A0M1W6) (LSE:RB) (ETR:3RB) nur als den großen Konsumgüterkonzern mit den bekannten Marken für Haushaltsreiniger und Hygieneartikel. Wahrscheinlich hat jeder in seinem Haushalt mindestens ein Produkt von Reckitt Benckiser. Wie etwa Sagrotan (Desinfektion und Flüssigseife), Cillit Bang (Bad und Küchenreiniger), Calgon (Wasserenthärter) oder auch eines der rezeptfreien Erkältungs- und Schmerzmittel Nurofen & Dobendan.
Das Geschäft von INDIVIOR (aka Reckitt Benckiser Pharmaceuticals Inc.) besteht ausschließlich aus Medikamenten zur Behandlung von chronischen Suchtkrankheiten und damit zusammenhängender psychischen Erkrankungen. 80 Prozent des Geschäfts fand bis jetzt in Nordamerika statt. Das zentrale Medikament aus dem Indivior Portfolio ist SUBOXONE, ein Medikament gegen Heroinabhängigkeit, das oftmals das allseits bekannte Substitutionsmittel Methadon ersetzt, da es unter einer Behandlung mit Suboxone und dessen Inhaltsstoffen nicht zu einem Missbrauch beziehungsweise einer Überdosis kommen kann.
Als Langfrist-Investoren interessiert uns aber nicht nur, womit das Unternehmen heute sein Geld verdient, sondern womit es in Zukunft Geld verdienen kann. Daher lohnt sich ein Blick in die Pipeline, denn da liegt einiges Potenzial. Größter Hoffnungstreiber für eine Wertsteigerung könnte in den kommenden Jahren ein Medikament gegen Alkoholsucht sein. Arbaclofen Placarbil ist eine Weiterentwicklung von Baclofen, einem Medikament, das ursprünglich zur Behandlung von Epilepsie entwickelt wurde. Baclofen wurde in Frankreich auf Druck des öffentlichen Interesses von der französischen Arzneimittelbehörde (ANSM) zur Unterstützung einer Abstinenztherapie vom Alkoholismus dieses Jahr schon zugelassen, obwohl die laufenden klinischen Studien zur Wirksamkeit in dieser Indikation noch nicht abgeschlossen sind. Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) gibt es weltweit ca. 100 Millionen Alkoholabhängige, und 3,3 Millionen Menschen starben in Folge von Alkoholkonsum in 2012. Schönes Wochende LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclophone - Studie aus Nord-Frankreich geniesst jetzt.. Verfasst: Samstag 18. November 2017, 19:54 |
|
|
 Heißt das jetzt, wer kann, kauft Indivior Aktien? Habe gerade nachgeschaut, aktuell kosten sie 4,22 €, es gibt sie seit Dezember 2014, Ausgabekurs war zwei Euro, die Aktie hat sich also mittlerweile im Wert verdoppelt. Ich hab jetzt nicht viel Ahnung von Aktien, aber ich glaube das ist ziemlich gut. Wünsche euch auch ein schönes Wochenende. LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclophone - Studie aus Nord-Frankreich geniesst jetzt.. Verfasst: Samstag 18. November 2017, 22:37 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
...und dann noch gleichzeitig in den Schnaps- und Drogenhandel einsteigen...
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclophone - Studie aus Nord-Frankreich geniesst jetzt.. Verfasst: Samstag 18. November 2017, 22:52 |
|
|
Zitat: Als Langfrist-Investoren interessiert uns aber nicht nur, womit das Unternehmen heute sein Geld verdient, sondern womit es in Zukunft Geld verdienen kann. Daher lohnt sich ein Blick in die Pipeline, denn da liegt einiges Potenzial. Größter Hoffnungstreiber für eine Wertsteigerung könnte in den kommenden Jahren ein Medikament gegen Alkoholsucht sein. Naja, ob es so klug ist von dir, lieber Kunor, in den Schnaps- und Drogenhandel einzusteigen...zumal du es dir ganz sicher mit uns allen verscherzen würdest...
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclophone - Studie aus Nord-Frankreich geniesst jetzt.. Verfasst: Samstag 18. November 2017, 23:41 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Ich beschäftige mich seit 2 Jahren mit Bitcoin und bleibe dabei. Für mich die beste Investition. Habe vor einem halben Jahr einen kleinen Teil meiner Erbschaft zusätzlich investiert und lebe davon. Die Investition konnte ich inzwischen wieder abziehen und den Gewinn mit 4,08% Zinsen (auf Bitcoin nicht € oder $) anlegen.
Vater wäre stolz auf mich, da er befürchtete ich würde alles sinnlos verprassen...
Ist halt mein neues Hobby - Geld vermehren. Ich hoffe noch lange zu leben, und mit etwa 420 € Rente kommt man nicht weit. Das reicht gerade mal für die Fixkosten der Wohnung inkl. Strom und Internet.
Außerdem könnte ich ja irgendwann zum Pflegefall werden und das Bedürfnis meiner Tochter etwas zu hinterlassen habe ich auch, obwohl das nebensächlich ist.
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclophone - Studie aus Nord-Frankreich geniesst jetzt.. Verfasst: Samstag 18. November 2017, 23:51 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Hey, das war ein SCHERZ!
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclophone - Studie aus Nord-Frankreich geniesst jetzt.. Verfasst: Sonntag 19. November 2017, 00:31 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Ok Aber mein Beitrag ist ernst gemeint 
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |