Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Samstag 28. Oktober 2017, 09:44 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Jana hat geschrieben: ... es erscheint mir, als hätte ich plötzlich Wurzeln bekommen ...
Dateianhänge: |

roots.jpg [ 67.41 KiB | 3829-mal betrachtet ]
|
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Sonntag 29. Oktober 2017, 16:06 |
|
|
Hallo, liebes Forum! Alles gut. Ich reagiere öfters halt über und beziehe dann alles auf mich -- je nach Tagesverfassung!  Habe mich somit sofort angesprochen gefühlt und spontan reagiert. Nächstes Mal sollte ich vielleicht erstmal bis 10 zählen oder 'ne Runde um den Block gehen, ehe ich antworte...  Liebe Fallada, ich weiß, dass ich hier nicht gemieden werde!!! Hatte ich auch gar nicht gesagt.... Liebe Jana, vielen Dank für Dein Feedback!!!! Meine Psychologin hat sich übrigens gemeldet!!! Ich habe am 15.11. endlich einen Termin bei ihr!! Mein Psychiater riet mir wegen meiner depressiven Zustände mein Antidepressivum (Venlafaxin) von 75 mg auf 150 mg zu erhöhen. Leider habe ich die Dosis von 150 mg nicht vertragen. Nach 3 Tagen bekam ich einen schrecklich juckenden Ausschlag am Hals und an den Armen ... Dieser stellt sich als Nesselsucht heraus. Mein Körper verträgt diese höhere Dosis leider nicht... Musste wieder runter dosieren und schon verschwand der Ausschlag wieder. Schade.... Aber zwischendurch hatte ich auch einige Lichtblicke und war nicht nur depressiv... Federico hat geschrieben: Ein wenig Achtsamkeit kann Dir soviel mehr geben, denk mal drüber nach.
Lieber Federico, ist sicherlich gut gemeint, aber ich kann mit Achtsamkeit, PMR, Yoga und und und wirklich nichts anfangen... Bekomme ich einfach nicht hin.... Vielleicht kann mir ja meine Psychologin dabei helfen.... Wünsche allen einen schönen Feiertag! Liebe Grüße Manuela 
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 22. November 2017, 13:42 |
|
|
Liebes Forum! Wollte mich auch mal wieder melden. Mir gehts leider immer noch nicht so richtig gut. Bin immer noch antriebslos und lustlos. Zwischendurch gibts schon ein paar lichte Tage, sind aber viel zu wenig... Leider konnte ich von der höheren Dosis Venlafaxins nicht profitieren, da diese Dosis bei mir Nesselsucht ausgelöst hat. Aber, was mir Hoffnung gibt ist, dass meine Verhaltenstherapie begonnen hat! Vorige Woche hatte ich mein erstes Gespräch mit meiner Psychologin. Sie wird mit mir eine Depressionstherapie machen. Außerdem werden wir zusammen nach den Ursachen suchen, warum ich dann und wann doch noch zum alk greife. Naja, und noch einige andere Themen... Ich hatte ja mal erzählt, dass ich mir meist freitags -- mein einkauftag -- eine Fl. Wein hole. Diesen Freitag hat es endlich mal geklappt und ich habe mir keinen Alk geholt!!! Vorigen Dienstag habe ich das letzte mal was getrunken und auch nur 3 Gläser, danach alles ins Klo gekippt. Habe mich so geekelt... Also bin ich heute 8 Tage trocken!  ... und es ist doch ein gutes Gefühl! Bin sehr zuversichtlich, es diesen Freitag auch zu schaffen. Na, mal sehen... Auch war ich, trotz depressiver Stimmung, jetzt schon dreimal bei meiner Montagsgruppe. Ich war dort schon ca. 2 Monate nicht mehr. Wurde auch sehr herzlich begrüßt! Liebe Grüße Manuela
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 22. November 2017, 21:32 |
|
|
Kornblume hat geschrieben: Also bin ich heute 8 Tage trocken!  Klasse.
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Mittwoch 22. November 2017, 23:27 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Manuela, super gemacht! Weiter so Herzliche Grüße Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Donnerstag 23. November 2017, 07:43 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Manuela
Plane den nächsten Freitag mit den gleichen Routinen wie vorigen Freitag. Die Zuversicht und dein Selbstvertrauen werden dir eine Hilfe sein, den verführerischen Teufel auf Distanz zu halten.
Du kannst es!
LG
Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Donnerstag 23. November 2017, 13:07 |
|
|
Danke für's Feedback! rog hat geschrieben: Plane den nächsten Freitag mit den gleichen Routinen wie vorigen Freitag. Lieber Patrick, es war keine Routine vorigen Freitag! Es war das Gefühl, es einfach nicht zu wollen! Die Erkenntnis, dass die Wirkung sowieso gleich null ist gekoppelt mit Ekel! Hatte ja am vor. Dienstag auch nur 3 Gläser getrunken! Juhu, heute der 9. Tag! Heute muss ich noch zu meinem Bac.-Arzt! Kann ich endlich mal was Positives berichten! Liebe Grüße Manuela
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Freitag 24. November 2017, 07:57 |
|
|
Liebe Manuela,
es freut mich, daß es Dir so gut geht! Die 9 Tage sind ein ganz toller Anfang. Ich drücke Dir heute ganz feste die Daumen, daß auch diesen Freitag die Weinflasche(n) im Supermarkt stehen bleiben. Du schaffst das!
LG Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Freitag 24. November 2017, 10:24 |
|
|
Klamsch hat geschrieben: Ich drücke Dir heute ganz feste die Daumen, daß auch diesen Freitag die Weinflasche(n) im Supermarkt stehen bleiben. Ich auch. Damit hast du schon zwei Daumen. LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Mein Weg mit Baclofen Verfasst: Freitag 24. November 2017, 13:14 |
|
 |
Moderator |
|
ich auch. Das macht 3. Oder sind's 6? LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |