...nach einem Ausweg bin ich für meinen Lebenspartner.
Er sollte sich hier eigentlich selbst vorstellen, aber er mag das Internet nicht. Und ich bin ein alter Hase im Netz und kann mich auch hier darstellen.
Mein Mann ist ein super Typ, immer der Sonny-Boy, immer der coole Rockmusiker- aber der tolle Kollege- aber halt nur mit Sprit. Und das schon seit mehr als 2 Jahrzehnten. Ausgepowert vom Job, nichtunterstützt durch die Exfrau und unverstanden von den Eltern.
So kann man zwar 53 Jahre alt werden, aber unter Umständen auch nicht viel mehr.
Nun hat er mich, und ich bin seine Rettung- wie er sagt. Selbst ein sensibles Pflänzchen habe ich durch mittlerweile 15 Jahre Psychotherapie gelernt, mit mir umzugehen und mich zu schätzen.
Ich bin stabil in Beruf und Privatleben und lebe einfach gerne. Nun habe ich seit 4 Jahren meinen Schatz an meiner Seite und ich liebe ihn sehr. Es wäre toll, wenn wir beide noch viele tolle Jahre zusammen hätten. Wenn da nicht der Alk wäre.
Wir haben schon sehr viel versucht,um davon wegzukommen. Ich sage extra wir, obwohl ich mit Alkohol keine Probleme habe- ohne auch nicht
Aber wir haben halt alles zusammen durchgemacht. Die Entzugsklinik in Daun, die Aufenthalte in der LVR Klinik in Bonn, Gespräche mit den Ärzten etc. Immer für ihn da und immer bereit, Neues auszuprobieren.
Und weil wir das Gefühl haben, mit den ganzen herkömmlichen Sachen nicht weiterzukommen, möchten wir das Thema Baclofen noch mal aufgreifen. Aufgreifen deshalb, weil wir schon mal einen Ansatz gemacht haben. Der ist aber wirklich nur ein Ansatz gewesen, weil sowohl der Prof. in der LVR Klinik das für Unfug hält und auch der behandelnde Arzt, ein Lehrling des Prof. in das gleiche Rohr tutet. Und schon steht man da mit seinem dummen Gesicht...Abgeschmettert...
Ich habe von der Ärztin in Regensburg, Frau Dr. Schnell gelesen. Aber es muss doch auch eine Behandlungsmöglichkeit näher zum Rheinland geben. Wer hat da eine Idee??
Ich gebe EUch gerne noch weitere Infos, aber jetzt muss gerade mal das Hündchen raus zum Pipi-Machen. Sehr sehr wichtig!!
Eure Huki