Lieber Rene!
Federico hatte Dir eine private Nachricht mit einem Arztvorschlag geschickt, glaube ich?
Ich komme aus Berlin und kann Dir leider keinen Arzt bei Münster vorschlagen.
Ist ja echt schade, dass Dein Arzt so schnell aufgegeben hat...! Da hat er wohl keine Ahnung gehabt, denn es braucht schon Zeit, bis man die Dosis findet, bei der man kein Craving mehr verspürt! Gerade am Anfang mit 5 mg oder 15 mg ist es ganz normal, dass man rückfällig wird. War bei mir auch so.
Zurzeit nehme ich eine Dosis von 140 mg und verspüre kaum noch Craving. Ich dachte es ist so einfach, Baclofen einwerfen -- kein Craving mehr -- trocken und glücklich!
Bei manchen klappt das sicherlich, aber leider nicht bei mir. Ich hatte immer sehr starken Suchtdruck -- fast täglich -- und der Suchtdruck hat die Ursachen, die einmal zum Trinken bei mir geführt haben, überdeckt... Diese kommen jetzt zum Vorschein.
Ich habe jetzt eine Verhaltenstherapie angefangen, um an den Ursachen zu arbeiten, die mich doch ab und an zum Glas greifen lassen.
Ich bin aber echt froh, nicht mehr tagtäglich Suchtdruck zu haben!! DAs war eine Qual und die hat mir Baclofen genommen!!! Ich war auch am letzten Freitag 17 Tage trocken! Leider aber nicht glücklich damit.... Samstag dann wieder zugegriffen...
naja, hat mir natürlich überhaupt nicht geholfen. Ich glaube auch, und da bin ich sehr zuversichtlich, dass ich nicht mehr zum alk greifen werde... Bringt ja nichts...
werde nur noch depressiver....
Aber lass Dich nicht entmutigen!! Bei jeden verläuft der Weg mit Baclofen anders!
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du einen kompetenten Arzt für Dich findest der sich auch mit Baclofen auskennt!!!
Liebe Grüße
Manuela