Mittwoch 6. Dezember 2017, 21:14
...und läßt ihnen die Freiheit, mit den paar Euro zu machen, was sie möchten.Federico hat geschrieben:Menschen die uns am Straßenrand die Hand entgegenhalten, haben ihre Würde längst verloren. Man kann sie ihnen nicht mit ein paar Euro wieder geben, zeigt aber zumindest Empathie.
Mittwoch 6. Dezember 2017, 21:55
Federico hat geschrieben:Die Würde des Menschen ist unantastbar (Artikel 1 GGs).
Menschen die uns am Straßenrand die Hand entgegenhalten, haben ihre
Würde längst verloren.
Mittwoch 6. Dezember 2017, 22:35
...und suchen in den Mülleimern am Bahnhof nach Pfandflaschen, wie die alte Dame, der ich ab und zu ein paar Euro zustecke. Letztes Mal hat sie auf mich gewartet und mir eine selbstgebastelte Papierblume geschenkt. Das ist eines der schönsten Geschenke, die ich je bekommen habe.delle54 hat geschrieben:Menschen die für den Mindestlohn arbeiten haben die Würde spätestens im Rentenalter ebenfalls verloren.
Samstag 9. Dezember 2017, 12:00
Ich sage Dir einen ganz herzlichen Dank, dass Du diese Worte im Forum kommuniziert hast! Und kann da mit Deiner Seele mitfühlen! Ich spüre mentale Synchronisation dieses Gedankens.Fallada hat geschrieben:Letztes Mal hat sie auf mich gewartet und mir eine selbstgebastelte Papierblume geschenkt. Das ist eines der schönsten Geschenke, die ich je bekommen habe.
Samstag 9. Dezember 2017, 16:05
Sehr gerne. Übrigens denke ich oft an dich und deine Frau.moonriver hat geschrieben:Ich sage Dir einen ganz herzlichen Dank, dass Du diese Worte im Forum kommuniziert hast!
Samstag 9. Dezember 2017, 20:21