Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Liebe Fallada!
Super!!
Die nächsten 90 Tage schaffst Du auch noch, da bin ich sicher!!!
Fallada hat geschrieben:
Bzgl. der kommenden Feiertage hatte ich mir überlegt, ob ich meine Tagesdosierung Baclofen erhöhe. Dann war ich gestern auf dem Geburtstag meines Vaters. Ich hatte tagsüber recht viel Stress, war knapp dran und vergaß in der Eile mein Pillendöschen zu Hause. Inclusive Notfalldöschen! Ich blieb jedoch gelassen, als ich dies merkte, obwohl ich "nur" 25 mg der Tagesdosis intus hatte. Irgendwie fühlte ich mich sicher.
Schön, dass Du Dich sicher gefühlt hast. Bei mir war es vor 9 Tagen ganz anders... Hatte nämlich meine Mittagsration vergessen zur Arbeit mitzunehmen... und schon meldete sich dann doch der Suchtdruck... Aber, ees könnte auch sein, dass dies eine Alibi-Entschuldigung war, um mal wieder zu trinken...
Wie dem auch sei, es geht hinsichtlich des Alks bei mir voran!
Liebe Grüße Manuela
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht.Christian Morgenstern
Liebe Fallada, meinen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für Dich!!!! Es zeigt, dass Du auf dem richtigen Weg bist.
Was die Dosiserhöhung angeht, vertraue auf Dein Gefühl. Da Du jetzt nicht arbeiten musst, ist etwas Müdigkeit nicht so schlimm, oder? Ich drücke Dir die Daumen für die Feiertage. Das ist für viele nicht leicht.
Ach ja, an der Studie habe ich natürlich teilgenommen!
Ist zwar noch recht früh am Abend, aber habe meinen "count down" schon mal auf 84 gesetzt, da absolut sicher ist, dass ich heute keinen Alkohol mehr trinke. Über die Weihnachtsfeiertage: nicht die Spur von Verlangen, der Geruch des teuren Weißweins meines Tischnachbarn gestern verschaffte mir sogar eine Spur von Übelkeit...
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
Liebe Jana,
Der bekannteste Song von Annett Louisan ist Das Spiel, am liebsten mag ich
. Übrigens auch Musik, die ich nicht hören "durfte". Heißt, dass solche Musik, hier insbesondere wegen der Inszenierung als Kindfrau, von dem Exmann entwertet wurde, und das gleich so, dass ich mich insgesamt entwertet fühlte, wie dumm ich doch bin und was für einen schlechten Musikgeschmack ich habe… Kindfrauen sehe ich auch kritisch, bei Annett Louisan passt es irgendwie und ist meiner Meinung nach deutlich ironisch gemeint. Mir gefallen die Texte sehr, und ich mag die Melodien.
Was den Exmann oder „ehemaligen Lebensabschnittsgefährten“ (Ex-LAG), wie ich ihn gerne nenne (denn das mag er nicht) anbetrifft, fange ich gerade an zu verarbeiten. Erst jetzt bin ich bereit dazu, kann den Schmerz aushalten. Den habe ich mir früher weg gesoffen…
LG Fallada
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
Daumendrück.
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
Lange schon habe ich mir an Sylvester nichts mehr vorgenommen, in der stillschweigenden Annahme, dass das dann sowieso nicht klappt. Dieses Jahr ist das anders, zweierlei habe ich mir vorgenommen:
Ich möchte das alkoholfreie Jahr schaffen und danach - je nachdem, wie sicher es sich anfühlt - entweder weiter abstinent bleiben oder moderat genießen können.
Seitdem ich denken kann, singe ich gerne, leider aber nicht so schön, wie ich gerne möchte. Für 2018 möchte ich mir einen Wunsch erfüllen: Gesangsunterricht nehmen.
Ich wünsche uns allen für das neue Jahr Gesundheit, Frieden, innere Ruhe und zufriedene Abstinenz/moderates Trinken.
Bis nächstes Jahr! Fallada
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.