Lieber Papfl,
ich finde, dass die Teilnahme an der Umfrage schon aus Respekt Dir gegenüber und Deinem steten Engagement zur Selbstverständlichkeit bzw. Ehrensache wird. Auch wenn Baclofen hier nicht die Hauptrolle spielt.
Ich erinnere noch sehr genau die Mühen aus unserer Umfrage aus 2012 bezüglich der Baclofentherapie - damals mit Unterstützung der Uni Giessen. Leider haben wir die Ergebnisse zwar auf dem Suchtkongress in München vorgestellt, jedoch nicht wirklich publiziert. Allein das Ringen um Formulierungen von Dingen, die eigentlich völlig "logisch" erscheinen und die Umsetzung in Likert-Skalierung....es steckt eine unglaubliche Arbeit, Mühe in diesen Dingen.
https://www.thieme-connect.com/products ... 88?lang=de
Ohne Unterstützung der Mitglieder beider Foren wäre die Arbeit nie zustande gekommen! Nochmals ein ganz grosses DANKE für´s Mitmachen an alle die sich noch daran erinnern!
Und zugleich die grosse Bitte: unterstützt Papfls wichtige Arbeit und schenkt "der Wissenschaft" die wenigen Minuten. 100 wäre schon eine wunderbare und doch machbare Zahl.....
Dringende Bitte an die 21 "Unvollendeten" zur Vervollständigung der Umfrage!
Ganz herzlicher Gruss
jivaro