Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Mittwoch 15. November 2017, 21:42 |
|
|
Liebe Spirit, schön wieder von Dir zu hören! Noch viel schöner, daß es Dir so gut geht. Und natürlich das Beste, daß der Alkohol immer weiter weg rückt. 11 Tage sind doch schon was. Sich mit Sport abzulenken ist eine sehr gute Strategie, die bei mir auch funktioniert hat und noch immer funktioniert. Weiter so Viele liebe Grüße Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Donnerstag 16. November 2017, 07:10 |
|
|
Liebe Spirit,
Auch ich freue mich, wieder von dir zu hören. Und dann gleich so gute Nachrichten! Sport finde ich auch sehr, sehr gut. Hilft mir immer noch und macht auch sehr viel Spaß.
LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Donnerstag 16. November 2017, 10:45 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Spirit,
das klingt doch schon wieder ganz anders. Hast aslo die Depri erfolgreich in die Wüste schicken können, den Blues vertrieben!
Freut mich sehr. Auf diesem Kurs kann es gut und gerne weiter gehen.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 20:32 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich war eine ganze Zeit hier nicht mehr aktiv und habe nur hin und wieder mal still mitgelesen.
Ich war mit mir selbst und meinen Lebensumständen beschäftigt, die Teils sehr unschön für mich waren. Ich hatte bei mir im Betrieb eine Freundin beschäftigt,die ich seit Kindesbeinen kenne. Durch eine Kundin ist sie aufgeflogen,das sie mich hintergeht und in die eigene Tasche arbeitet. Mich hat das sehr betroffen gemacht und enttäuscht, wenn ich nicht mal den engen Vertrauten trauen kann. Die Konsequenz war das sie jetzt ihren Job los ist und die Jahrzehnte lange Freundschaft zu mir.
Ich muss also auch nach wie vor Lernen, mit Frust,Wut und Enttäuschung umzugehen. Ist manchmal bitter.
Zudem bin ich im letzten Jahr nicht über meine 12 Tage Nüchternheit hinausgewachsen und habe mir vorgenommen,erst wieder zu schreiben,wenn ich über diese Tage hinausgewachsen bin,was völliger Schwachsinn ist.
Derzeit geht es mir gut, ich muss derzeit zwar wieder mehr arbeiten, bin allerdings schon wieder auf der Suche nach einer neuen Arbeitsvertretung und hoffe das die nächste gewissenhafter und ehrlicher ist, ich bin nicht scharf darauf dies nochmal zu erleben.
Was meine Trockenheit betrifft, habe ich jetzt auf 70 mg hochdosiert, da ich leider das Gefühl bzw die Erfahrung habe, mit 60 nicht stabil trocken bleiben zu können. Ich bin seit den 10mg wieder etwas durch den Wind,habe dennoch den Eindruck meinen Arbeitsalltag, wie Alltag,Freizeit und Verpflichtungen noch nachkommen zu können
Ich habe dieses Jahr noch nichts getrunken und bin in kleinen Schritten auf meinem Weg.
Herzliche Grüße
Spirit
_________________ Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte sind nicht immer wahr.
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 23:58 |
|
|
Hallo ihr Lieben,
hmmm....fühlt sich für mich so an,als würde ich hier ein Monolog führen, das ich so überhaupt keine Rückmeldungen bekomme.
Gute Nacht, ihr Lieben.
Liebe Grüße
Spirit
_________________ Wahre Worte sind nicht immer schön; schöne Worte sind nicht immer wahr.
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Montag 8. Januar 2018, 00:15 |
|
|
Na, du liebe Spirit, du bist aber ungeduldig. Hier war zwei Wochen lang ziemlich tote Hose, und ich glaube es sind auch jetzt noch nicht allzu viele unterwegs. Wollte vorhin schon was schreiben, kam er dann aber was dazwischen. Folgendes kam mir in den Sinn: Spirit hat geschrieben: habe mir vorgenommen,erst wieder zu schreiben,wenn ich über diese Tage hinausgewachsen bin,was völliger Schwachsinn ist. Aber hallo und was für ein Schwachsinn. Schön, dass du wieder da bist! LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Quentin
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Montag 8. Januar 2018, 01:00 |
|
|
Hey Spirit, Du bekommst schon Rückmeldungen..war nur ein Beitrag, wir sind da einfach etw sensibel oder? Scheiß Story mit der Freundin aus der Kindheit! Wieder was dazu gelernt, die Alte außem Leben streichen und vergessen! Wusste sie von deinem Alk? Wirst schon wieder jnd. neues finden, Vertrauen ist ja was schönes, wenn es so schmerzhaft endet tuts umso mehr weh, aber wenn es Bestand hat ebenso schön. Zitat: Ich war mit mir selbst und meinen Lebensumständen beschäftigt, die Teils sehr unschön für mich waren. Magst nen Wort mehr darüber sagen? Zitat: Zudem bin ich im letzten Jahr nicht über meine 12 Tage Nüchternheit hinausgewachsen und habe mir vorgenommen,erst wieder zu schreiben,wenn ich über diese Tage hinausgewachsen bin,was völliger Schwachsinn ist. Ja ist doch gut es getan zu haben, wo liegt die Krux? Nur am Bac? Denk nicht, aber mach doch von 60 auf 70 vlt. nen 5-er Schritt oder 2,5,wenn Du Zitat: seit den 10mg wieder etwas durch den Wind,habe dennoch den Eindruck meinen Arbeitsalltag, wie Alltag,Freizeit und Verpflichtungen noch nachkommen zu können
Hört sich etw. quälerisch an. Hoffe Du bekommst wieder mehr Genuss in den Alltag, falls ich mich nicht irre! Verdoppel die 12 mal, wenn du diese schon gemeistert kriegst, auch das und es fühlt sich wesentlich anders an. Bei mir war es zumindest so, nach ner Woche, wenn das Gröbste geschafft ist, ist langsam, also schnell wieder "Belohnungszeit". Aber das kann auch nur bei mir sosein. Auf jeden Fall liebe Grüße und viel Erfolg! Andi
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Montag 8. Januar 2018, 19:55 |
|
|
Huhu liebe Fallada, ich fühle mich ertappt. Ich bin die Ungeduld in Person!  Auch ich freue mich von dir zu lesen und über deine Quantensprünge,die du gemacht hast! Hut ab!Hast jetzt eine sehr lange Zeit ohne Alkohol bewältigt  Lieber Andi, lieben Dank für deine Rückmeldung,auch du scheinst gut zwischen den Zeilen lesen zu können, bin derzeit wirklich sensibel und nah am Wasser gebaut. Mit der unschönen Erfahrung meinte ich die mit der "Freundin, ich stimme dir zu, weg aus meinem Leben ( was bereits geschehen ist ) und vergessen, bin ich auf dem besten Weg dahin. Ich wünsche mir loyale,aufrichtige Menschen in meinem Umfeld, ich möchte mit ihr nichts mehr zu tun haben. Nein, vom Alkohol wusste sie nichts, lediglich meine Schwester und mein Mann, die AA und natürlich hier im Forum rede ich da offen darüber. Die 70 mg Baclofen sind aushaltbar, mit dem Gefühl: Durch den Wind sein,kann ich einigermaßen umgehen, ich hoffe somit, also mit der Hochdosierung,weniger Craving zu haben und ein Erfolgserlebnis mit längeren Trockenzeit oder am besten,ganze Abstinenz,ich bin ja ewig bei der 60mg Dosierung geblieben. Ich hab mir vorgenommen, dieses Jahr trocken zu bleiben. 12 + 12 wäre auch erstmal eine Option und dann wieder 12... Bislang hat es ja geklappt mit: Ich starte neu durch und trinke nichts in diesem Jahr. Auch liebe Grüße und auch dir und allen anderen weiterhin viel Erfolg. GLG Spirit
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 10:10 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Spirit,
wie schön, wieder von dir zu lesen! Da bist du doch sehr erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Und mit deinem engsten Umfeld kannst du auf Halt und Hilfe bauen. Die Trennung von deiner Mitarbeiterin und langjährigen Bekannten tut weh, das kann ich mir vorstellen. Aber ein reinigendes Gewitter kann auch die Augen für neue Wege und Chancen öffnen. Dabei wünsche ich dir alles Gute!
Bitte berichte weiter, was immer auch geschieht.
Herzlich grüßt Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spirit
|
Betreff des Beitrags: Re: Neues Mitglied stellt sich vor Verfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 21:11 |
|
|
Lieber Dieter,
lieben Dank, für deine Antwort und aufbauenden Zeilen, ich freue mich sehr.
Ja, ich bin bis jetzt tatsächlich gut durchgestartet und habe dieses Jahr noch nicht's getrunken.
Die Buchempfehlung von dir und Patrick find ich prima,hab die mir gleich bei Amazon bestellt,diese werden Samstag zugeliefert.Ich hoffe das sich dadurch meine jetzige Selbstdisziplin,durch die "Buchkost" noch mehr verfestigt. Ich brauche derzeit eine "Dauergehirnwäsche" was der Alkohol wirklich mit mir macht- die Langzeitschäden und wohin es früher oder später führt.
Letzendlich weiß ich das ja, es sind mir ja durchaus die Auswirkungen und Folgen bewusst, zumindest dem vernünftigen Teil in mir. Doch der Suchtteufel versucht mich immer wieder vor die Karre zu spannen, heute nach dem Geschäft standen mein "Teufel und "Engel" in eifriger Korrespondenz zueinander..und ich mitten drin..
Der Teufel flüsterte mir heute dauerhaft zu, jetzt kannst dir ja einen hinter die Binde kippen, hast ja jetzt 10 Tage nichts gesoffen, so zur Entspannung,hmm? Daraufhin der Engel, tu es nicht,das tut dir nicht gut und du weißt ja, morgen fühlst du dich sehr schlecht...ja so ging dann das Bing- Bong Spiel eine ganze Zeit lang weiter und wenn ich mich da nicht "einschalten" kann hab ich verloren.
Heute konnt ich das Treiben mit einer inneren Distanz beobachten, so als stiller Zeuge.Doch diese Situationen bergen jetzt in meiner Anfangsphase auch eine Gefahr für mich, wenn ich der Stimme des Teufels zu viel Gewicht verleihe, dann ist das erste Glas wirklich nicht mal eine Armlänge mehr von mir entfernt.
Heute bin ich "wach" geblieben und somit hab ich mein 1 Glas stehen lassen.
Herzliche Grüße an alle,
Spirit
Laotse
|
|
Nach oben |
|
 |