Bild
Antwort erstellen

Re: Fallada's Weg

Mittwoch 14. Februar 2018, 21:41

Liebe Fallada

Es tut mir leid, das zu lesen. Ich fühle mit dir mit und hoffe, dass es dir bald besser geht. Es ist auch klar, dass es mehr gibt im Leben als nur die Alkoholkrankheit zu überwinden.
Lass dich bitte nicht niederkriegen, steh auf, schau in der Spiegel und sag zu dir selber: Ich habe grossartiges geleistet und darauf kann ich sehr stolz sein!!

LG

Patrick

Re: Fallada's Weg

Donnerstag 15. Februar 2018, 09:37

Guten Morgen Fallada,

nur schnell eingelogged, um zu sagen: ich denke an dich und wünsche dir die Kraft, die du gerade brauchst, die Zuversicht und alles was du dir gerade besonders wünscht, um zu genesen. Körperlich und seelisch.

Im übrigen sind solche Krisen glaube ich Teil des Heilungsprozesses. Manche seelische Wunden müssen noch einmal schmerzhaft aufbrechen um ohne Alkohol verarbeitet werden zu können.

Re: Fallada's Weg

Donnerstag 15. Februar 2018, 18:09

Ihr Lieben,

es wurde noch schlimmer, gestern fiel meine Heizung aus, mein Vermieter beschuldige mich nicht rechtzeitig genug Öl getankt zu haben und schrieb mir SMSen wie: Sie haben dafür zu sorgen, dass in jedem Raum 19 Grad herrschen... : f*ck : ...Dies trug nun wirklich nicht zur Genesung bei, wie ihr euch sicher denken könnt, glücklicherweise durfte ich mich bei Juli per PN ausheulen.
Dann:
Also ein sehr netter Heizungsmonteur war heute da (ich kenne ihn schon, er kommt seit 4 Jahren zu mir) und hat die ganze Sache wieder in Ordnung gebracht. Der Brenner hatte Luft gesaugt. Im Tank sind (nun ordentlich ausgemessen) noch 1500 Liter Öl, also an mir und dass ich nicht rechtzeitig getankt habe liegt es nicht. Das Haus ist aus den 70er Jahren, der Öltank riesig, die Verlegung der Leitung zum Brenner so ungünstig, dass dieser viel Schmackes haben muss, um Öl anzusaugen, da kann es bei niedrigem Ölstand passieren, dass mal Luft angesaugt wird.
Mein Vermieter ist jetzt ganz kleinlaut :) ...und ich bin ganz großlaut :ympeace: , stolz darauf, mich so effektiv gewehrt zu haben und es wird langsam warm und in spätestens 1 Stunde gehe ich in die Badewanne B-) .

Heute Mittag schrieb mir Juli:
Ich glaube wirklich, dass solche Krisen zum Heilungsprozess gehören und wir gestärkt daraus hervorgehen. Durch solche Prozesse wächst ein bisschen Hornhaut an die Seele, damit was verheilt ist geschützt bleibt und wir nicht mehr so leicht verletzbar sind. Manchmal wünschte ich es gäbe Bepanthen für die Seele.
Juli, du hast mir Seelenbepanthen gegeben, und du hast recht: auch solche Erlebnisse brauchen wir, nicht zuletzt und besonders auch, wenn sie am Schluss zu so einem Erfolgserlebnis führen. Früher hätte ich mich betrunken, wäre nicht in der Lage gewesen, das Ganze zu managen und wäre am Schluss möglicherweise schuld an noch viel Schlimmeren gewesen.

Und - auch dafür war das Erlebte der letzten Tage gut: ich konnte erkennen, dass selbst solcher Stress nicht dazu führt, dass es mich nach Alkohol gelüstet, was nun wohl wirklich bedeutet, dass ich es geschafft habe, also wieder "die Alte" bin. \:D/

Ich erzähle euch das hier, um zu zeigen, dass man niemals den Mut verlieren muss und welche Kraft aus unserem Miteinander entstehen kann.

Vielen Dank, dass ich mich hier ausheulen durfte!

LG Fallada

Re: Fallada's Weg

Donnerstag 15. Februar 2018, 19:16

Liebe Fallada,
meine Gedanken waren auch in den letzten Tagen oft bei dir. Ich saß auch mehrmals an einer Antwort, aber es kamen mir nicht die richtigen Worte.
Wie schön, dass Juli dir so gut helfen und dich begleiten konnte, wie auch so oft schon bei mir.
Ich freue mich wirklich mit dir, gerade auch, weil ich ähnliche Erfahrungen mache, wenn auch doch irgendwie auch anders.
Fühle dich herzlich umarmt und lieb gegrüßt von
Trudi

:ymhug: :-h :daumen:

Re: Fallada's Weg

Donnerstag 15. Februar 2018, 20:06

Fallada hat geschrieben:Und - auch dafür war das Erlebte der letzten Tage gut: ich konnte erkennen, dass selbst solcher Stress nicht dazu führt, dass es mich nach Alkohol gelüstet, was nun wohl wirklich bedeutet, dass ich es geschafft habe, also wieder "die Alte" bin. \:D/


Wenn das kein Grund zum Feiern ist! :yahoo:

Die fiese Krankheit und alles was noch oben drauf gepackt wurde wäre ein Klassiker gewesen und dich hat es noch nicht mal nach Alk gekitzelt. Statt dessen hast du gut für dich gesorgt! Wundervoll!

Ich wünsche dir ein wohliges Wochenende!

Re: Fallada's Weg

Donnerstag 15. Februar 2018, 20:18

Genau, liebe Juli, dem stimme ich voll zu !!!!!

Re: Fallada's Weg

Donnerstag 15. Februar 2018, 20:39

Danke liebe Trudi, schön, dass du mal wieder da bist :-h

Re: Fallada's Weg

Donnerstag 15. Februar 2018, 23:15

Vielen Dank ihr zwei.

Liebe Trudi, ich denke auch viel an dich und bin immer froh, etwas von dir zu hören.
Trudi hat geschrieben:weil ich ähnliche Erfahrungen mache, wenn auch doch irgendwie auch anders.
Das macht mich aber neugierig...magst nicht mal wieder von dir erzählen? Ich würde mich darüber sehr freuen.

Ich wünsche allen eine gute Nacht
LG Fallada

Re: Fallada's Weg

Donnerstag 15. Februar 2018, 23:51

Hallo liebe Fallada,

mir geht es wie Trudi, auch ich habe das ganze mitverfolgt, aber keine richtigen Worte dazu gefunden. Wie schön jetzt zu lesen, wie toll Du das hinbekommen hast und dass es Dir jetzt auch wieder besser zu gehen scheint! Einen ganz herzlichen Glückwunsch auch dazu, dass du das alles auch ohne jegliche Alkgelüste gemeistert hast! Das sind ganz speziell für mich Berichte, von denen ich zehre und die mir Mut machen für die Zukunft. Danke dafür.

Liebe Grüße, Akito

Re: Fallada's Weg

Freitag 16. Februar 2018, 11:57

Liebe Akito,

Es freut mich sehr, wenn dir meine Erfahrungen helfen. Das ist mit ein Grund, warum ich hier schreibe. Mir hat hier vieles auch geholfen und hilft immer noch.

Ich habe großen Respekt vor dem, was du gerade stemmst :hutab: . Ich drücke dir weiter die Daumen!

LG Fallada
Antwort erstellen