Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 01:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Mai 2010, 07:49 

Lieber Obelix,

ich bin froh, dass es Dir wieder so gut geht [ok] und bin und voller Zuversicht, dass es bei mir jetzt auch wieder so ist .

Lieber Puck,

ich danke für Deine Hand, nehme sie gerne und wir gehen es jetzt gemeinsam wieder an..... lieber mehr Bac und kein Versuch mehr :smt009

Habe heute früh schon eine 25 mg genommen.....werde heute Mittag 1/2 nehmen, evtl. heute Nachmittag nochmal 1/4, heute Abend 1/2 und vor dem Schlafengehen nochmal 1/4 = 62.5 mg.
Ich denke, dass damit Schluss mit der Lust auf Wein ist......

Ganz liebe Grüsse
Eure Emelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Mai 2010, 09:26 

ich schließe mich der "lochumschiffung " an.

nachdem mein vergebliches herumtünteln mit moderatem trinken abgeschlossen ist ( war für mich der große hirnriß, jedoch ein bemerkenswerter beweis meiner dummheit und leichtgläubigkeit ), geht es mir mit meiner 75 mg bac-ration und den sonstigen bemühungen körperlich wie seelisch ausgezeichnet.

kein kater mehr, kein verquollenes gesicht, kein verzichtsgefühl, keine endlos gedankenschleifen.

ergo : mit mir ist wieder zu rechnen. im guten ...wie im bösen.

liebe grüße

isbeau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Mai 2010, 09:49 

@isbeau:

wie verteilst Du die 75?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Mai 2010, 10:09 

morgens zoloft

um 15.00 uhr 25 mg bac

um 17.30 uhr 25 mg bac

um 22.00 uhr 25 mg bac

klappt gut. immer mit buttermilch, quark etc. ( eiweiß ).

hinweis kam vom arzt und apotheker, damit keine übelkeit entsteht.

bei großen krisensituationen, 25 mg bac extra. ( 2 x bislang )

das ganze seit gründonnerstag.

lg
isbeau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 28. Mai 2010, 10:27 

Liebe Isbeau

ich freue mich sehr, dass Du den Absprung wieder geschafft hast!!!

Bei mir ist es so, dass ich mich über Jahre an meinen "Kochwein" gewöhnt hatte und bei mir so ab 11 Uhr starker Suchtdruck entstanden ist, daher nehme ich vorsichtshalber jetzt schon früh eine Portion Bac.

Z. Zt. Eben im Moment sehr früh, bis ich von meinem Absturz und dessen Folgen wieder ganz runter bin.

Ich habe auch festgestellt, dass es mir besser geht, wenn ich Bac mit Milchprodukten nehme, ich esse immer etwas Joghurt zur Einnahme.

Ganz liebe Grüsse
Emelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Mai 2010, 19:40 

Vielen Dank, lieber Willo :smt058 .

Es geht mir wieder gut, die erhöhte Bac Dosis tut mir gut und ich nehme auch keine Kochwein mehr :smt002 ..... habe es ja sooo lange auch ohne geschafft \:D/

Meine Alternative zum "Kochwein" ist jetzt wieder ein alkoholfreier Cidre, z.B. für Risotto... klappt prima und für "Rotweinsaucen" hat sich bei mir auch immer gut roter Traubensaft und etwas Balsamico bewährt :smt002 :smt003

Ja, ja.... ein Spiegel hab ich dauernd zur Hand und gucke auch oft rein :smt002 :smt003

GlG Emelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Mai 2010, 22:40 

@emelie:

der Tipp mit dem Traubensaft und Balsamico ist SUPER!

PS: Willos Aussage schliesse ich mich an...

GlG
derPuck

Betreff des Beitrags: Veränderung
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 21:59 

Ich antworte hier aus einer anderen Rubrik, da es sich hier mehr um meine persönliche Erfahrung handelt und somit eher hierher gehört

[/quote] von Isbeau:
erfolg bitte direkt, am liebsten mühelos.
iss aber leider bei alkoholsucht nicht so, auch wenn ich da immer noch vom großen wunder träumte..... [quote]

Hallo Ihr Lieben,
liebe Isbeau

Tja, Erfolg aber bitte subito...... danach habe ich jahrelang gelebt. Und nun..... bei dieser Krankheit funktioniert es nicht... ich musste lernen umzudenken und der Prozess ist noch nicht abgeschlossen....

Geduld und Gelassenheit üben....... war alles neu für mich und ich bin, trotzdem ich bestimmt keine "Heilige" bin und auch, wie ihr wisst, mal wieder zur Flasche gegriffen habe, im Laufe der letzten Jahre, ein "neuer Mensch" geworden....ich meine, rein "menschlich" gesehen.

Sensibel war ich schon immer, habe enorm unter Kritik gelitten..., aber ich habe mittlerweile eine Gewisse innere Ruhe, Geduld, tiefes Mitempfinden aufgebaut, glaube an eine höhere Macht, beschäftige mich auch mit esotherischem Gedankensgut, versuche meinem Leben einen tieferen Sinn zu geben und dafür bin ich dankbar... so hat die Krankheit doch etwas Gutes gehabt...

Ich bin nicht mehr die selbstverliebte arrogante, erfolgsverwöhnte Frau von früher, die aus ihrer Villa mit ihrem Luxus- Cabrio gefahren ist, mit Ausblick auf den See und bei guter Musik gedacht hat... lieber reich und gesund, als arm und krank.....(mein Standardspruch...)

Wenn es eine höhere Macht gib, muss sie wohl diese arrogante Einstellung gesehen haben und hat mich und meinem Mann, ebenfalls erfolgsverwöhnt und als Architekt und Designer u.A. in den Medien hochgelobt, volle Kanone auf den Boden geschmissen, beruflich, finanziell und mich mit meiner Alk- Krankheit "gesegnet"...

Ich weiss heute, wie es sich anfühlt, wenn es ums Ueberleben geht...., statt dicke Konten Schulden zuhaben und diese mühsam wieder abzutragen....

Habe, mit Alk abgefüllt am Boden liegend Gott um Hilfe angefleht, habe gelernt, was es heisst, dankbar für das, was geblieben ist zu sein, kann mittlerweile auch gut die Meinung anderer , auch wenn sie nicht meine ist, respektieren... ohne in Diskussionen auszubrechen oder zu versuchen, meine Meinung anderen aufzudrücken . Ich sinne nicht mehr nach Rache, weil ich spüre, dass ich mir damit selbst schade...

Habe gelernt zuzuhören und all das habe ich meiner meinem damaligen beruflichen Pleite, Fehlinvestitionen, finanziellem Ruin und der Krankheit, dem Alkoholismus, zu verdanken. GsD geht es heute beruflich wieder besser!, aber ich bin "geläutert" und sehr vorsichtig.... Wird sind lange noch nicht durch, aber es sieht so aus, als würde es wieder bergauf gehen und wir leben mittlerweile auch nicht schlecht, sind wieder einigermassen auf die Füsse gekommen.

So war nicht alles schlecht, was die letzten Jahre passiert ist und ich kann darauf neu aufbauen.

Ganz liebe Grüsse
Emelie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 22:05 

@ Federico

Ich schreibe nun meine Erfahrungen unter dem dem damals angelegten Titel "Erfahrung nach 6 Monaten Bac"... Das ist ja nun mittlerweile nicht mehr richtig so, die Zeit vergeht :smt002 und die Erfahrungen gehen weiter .

Kann ich oder Du die Rubrik ändern auf "Erfahrungen Emelie"... fände ich passender :smt002 :smt003

Liebe Grüsse
Emelie

Betreff des Beitrags: Re: Veränderung
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Juni 2010, 22:12 

emelie hat geschrieben:
Ich antworte hier aus einer anderen Rubrik, da es sich hier mehr um meine persönliche Erfahrung handelt und somit eher hierher gehört

von Isbeau:
erfolg bitte direkt, am liebsten mühelos.
iss aber leider bei alkoholsucht nicht so, auch wenn ich da immer noch vom großen wunder träumte..... [quote]

p.s. es war aus der Rubrik:
Neues aus der Anstalt und worüber wir uns sonst noch aufregen...
LG Emelie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]