Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
SidoGold
|
Betreff des Beitrags: Pipi problem Verfasst: Sonntag 6. November 2016, 18:14 |
|
|
Ich muss gerade nachts alle 1/2-1 Std zur Toilette, kennt das Problem jemand??? Nehme nur 25 mg bac den Tag über verteilt
|
|
Nach oben |
|
|
rainer10
|
Betreff des Beitrags: Re: Pipi problem Verfasst: Sonntag 6. November 2016, 19:50 |
|
|
hallo sido, ich habe das selbe Problem..bin auf 80mg bac am tag und muss nachts auch ständig raus... ich hoffe einer der mods kann uns da weiterhelfen, bis dahin wünsch ich die alles gute auf deinem weiteren weg horridooo sagt der rainer
_________________ -Wer Berge erklimmen will, muss auch Täler durchschreiten-
|
|
Nach oben |
|
|
praxx
|
Betreff des Beitrags: Re: Pipi problem Verfasst: Montag 7. November 2016, 00:03 |
|
Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32 Beiträge: 485 Wohnort: Oberhausen
|
Baclofen kann vorhandene Blasenentleerungsstörungen verschlimmern bzw. "demaskieren". Wer also schon vor Beginn einer Baclofentherapie öfter mal innerhalb von 2 Stunden nochmal zum Pinkeln muss, nachts mal rausmuss, sich bei Harndrang manchmal beeilen muss, eine Gelegenheit "dafür" zu finden, das Gefühl einer nicht ganz entleerten Blase hat oder gar zum Wasserlassen pressen muss, muß mit einer Verschlimmerung rechnen. Der Urologe kann eine "Urodynamometrie" sowie eine Sonografie der Prostata durchführen und ggfs mit Medikamenten helfen (zB Alfuzosin, Tamsulosin). Auch Phytopharmaka mit Brennessel, Sägepalmenextrakt, Kürbiskernextrakten können helfen, brauchen aber einige Wochen "Anlaufzeit". Die "Miktionsstörung" bessert sich NICHT bei weiterer Einnahme - also, ab zum Urologen!
LG
Praxx
|
|
Nach oben |
|
|
SidoGold
|
Betreff des Beitrags: Re: Pipi problem Verfasst: Montag 7. November 2016, 00:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
|
woman
|
Betreff des Beitrags: Re: Pipi problem Verfasst: Dienstag 1. Mai 2018, 20:40 |
|
|
Brennnesseltee jeden Abend hat bei mir auch geholfen.
|
|
Nach oben |
|
|
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Pipi problem Verfasst: Mittwoch 2. Mai 2018, 09:24 |
|
|
von Brennesseltee - überhaupt von Tee - würde ich erst recht auf's Klo rennen....!! Diese Probleme habe ich nicht, zum Glück.... LG
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
|
woman
|
Betreff des Beitrags: Re: Pipi problem Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2018, 08:20 |
|
|
Es stimmt, davon muss man auf die Toilette gehen. Danach ist allerdings für den Rest der Nacht ruhe.
|
|
Nach oben |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|