Montag 21. Mai 2018, 09:59
Merci fürs Kompliment Juli,
ich bin stolz auf die Mauer, es ist doppelt so schön, etwas zu betrachten, wenn man's selber gemacht hat.
Sie ist aber noch nicht fertig und meine Angst ist, dass das Schmerzspiel wieder von vorne anfängt, wenn ich
im Sommer mit den Arbeiten weitermache, grr..
Einen Gärtner aufbieten mache ich nur ungerne, weil mir das selber viel Spass macht (schmerzfrei, vorausgesetzt)
und hier in CH kostet der Gärtner 3x soviel wie das blosse Material.
Liebe Forumsfreunde
Für die kommende Woche bin ich krank geschrieben, mache in den nächsten Tagen eine MRI (oder CT scan,
hab's leider vergessen). Ich werde mich ein paar Mal kurz blicken lassen im Geschäft, zwecks Organisation und
was zu delegieren ist. Sehr merkwürdig ist folgendes: Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass der geringste Stress
sofort die stechenden Schmerzen verstärkt. Als ein Kollege eine komplexe Formel mit mir anschauen wollte, musste
ich passen, es war unglaublich, wie es anfing, zu stechen. Und das verstehe ich nicht, der Bandscheibenvorfall soll
doch nur mit der Überanstrengung im Garten zusammenhängen?? Ich werde das mit dem Arzt auf jeden Fall besprechen.
Wenn ich jedoch wieter drüber nachdenke: Meinen ersten PC habe ich seit Ende 80er Jahre, und war ab sofort fleissig
mit dem Ding verbunden. Vielleicht spielt jahrzehntelanger mehr oder weniger verkrampfter Umgang mit der Tastatur
und das jahrelange kaninchenhafte Starren auf einen Bildschirm eine nicht zu unterschätzende Rolle?
Richtig Ж϶]$$# ist, dass ich in den nächsten 6 Wochen keinen Sport treiben darf. Und.. jawull! Gott straft natürlich
sofort, wenn man im Forum zu fanatisch für sportliche Tätigkeiten wirbt...
Autofahren: no go. Fahrrad fahren und Schwimmen: strikt verboten, weil der Nacken nicht angehoben werden
darf; Jogging idem, auch wegen HWS-Schläge. Dieser Bericht hier lässt sich auch nicht beschwerdefrei eingeben,
Aber was soll's... einwandfrei Essen und Schlafen geht auch nicht! Eigentlich spüre ich den Schmerz immer, mal mehr
mal weniger. Ausser gestern, dann war ich vielleicht ein paar Stunden lang komplett schmerzfrei, weil dann hatte ich
versehentlich 2 Tabletten Valium statt 1 genommen. Dafür fühlte ich mich schwindlig und beduselt; wie angetrunken.
Und das kann jetzt wirklich auch nicht die Absicht sein, wie wir alle wissen.
Ich kaufe mir jetzt ein Zug-Abo. Ist umwelt- und nackenfreundlicher. Und weil ich nur demütig nach unten
blicken darf, lauf ich wenigstens nicht hochnasig rum..

LG
Patrick,
auch wenn nicht schmerzfrei, immerhin 116 Tage alkoholfrei.