Montag 28. Mai 2018, 22:21
Liebe jivaro
Sehr gefreut habe ich mich, deinen Beitrag zu lesen. Ich habe mit dieser Unterstützung (und auch mit der Hilfe Anderer hier) nun wirklich nicht gerechnet, vor allem weil es sich nicht um ein Alkoholproblem handelt. Ich finde deine Hilfe wirklich grossartig, dafür kann ich dir nicht genug danken!
Die Kleber vermerken Folgendes:
Valium Tabl 10 mg 25 Stk:
Täglich 1 Tablette vor dem Schlafengehen einnehmen. Kein AutofahrenMydocalm Filmtabl 150 mg 30 Stk:
Täglich 1 Tablette vor dem Schlafengehen. Im Wechsel mit Valiumich bin mir nicht 100% sicher, aber ich verstehe es so, dass ich an einem Abend 1x Mydocalm, am anderen Abend 1xValium nehmen soll? Oder doch beide Medis jeden Abend?
Targin Ret Tabl 10 mg/5 mg 30 Stk:
2 mal täglich 1 Tablette morgens und abends einnehmen. Alle 12 Std. Für 4 Wochen. Zusätzlich 2x1Tbl. in Reserve. 12 Std. kein Aufo fahren!Was heisst 'in Reserve' genau? Die Schmerzen sind immer stark, aber schwanken in einem hohen Bereich. Meistens sind die Schmerzen ganz stark, nehme ich 2 Tabl morgens und 2 abends. Oder heisst 'in Reserve' etwas anders?
Oxynorm 10 mg/ml:
Alle 4-6 Std. 0.5 ml einnehmen. Kein Auto fahren!Das erste Mal, als ich diese Lösung (mit ein wenig Wasser gemischt) einnahm, am letzten Mittwoch, habe ich angefangen, stark zu schwitzen, und es wurde mir übel, musste brechen. Ich konnte noch gerade rechtzeitig die Toilette erreichen. Nachher hatte ich keine Probleme mehr.
Novalgin 500 mg 50 Stk:
4 mal täglich 1 Tablette einnehmenDafalgan Filmtabl 1 g 40 Stk:
4x täglich 1 Tablette einnehmen. (ca. alle 6 Stunden)Optifen Filmtabl 600 mg 20 Stk:
3 mal täglich 1 Tablette morgens, mittags und abends einnehmen. Nach dem EssenUnd dann habe ich noch Olfen und Isola Patches, am Schulter- und Nackenbereich aufzukleben.
Abgesehen von dem stechenden Schmerz in der Schulter und den Verkrampfungen rings herum, habe ich auch ein komisches Gefühl in meinem linken Zeigefiinger, er ist wie eingeschlafen, der Daumen auch, aber weniger.
Tippfehler passieren mir jetzt extrem viel. Fast bei jedem Wort muss ich die Rücktaste benutzen.
Meine beiden Knöchel waren übers Wochenende extrem geschwollen, sahen potthässlich aus. Jetzt weniger, fast wieder normal.
Mit

im Gesicht gebe ich zu, ein einziges Mal in der vergangenen Woche Auto gefahren zu haben, voll unter Medikamenten-Einfluss, ca. 1 Km, für Einkäufe. Ich fühlte keine Schwindel, aber ich musste mich sehr konzentrieren, und fast wie aus dem nichts hatte ich in einer Kurve die Mittellinie leicht überschritten, Hilfe! Erst im Nachhinein war mir peinlich klar, dass ich das niemals hätte machen dürfen. Auch nicht für ein paar Meter.
Und gestern hatte ich Besuch (Freunde aus Flandern, mit dem Wohnmobil). Alle haben reichlich Alkohol getrunken. Ich nicht, und ich hatte keine Lust danach. Das ist für mich sehr unglaublich, denn die 'Kulisse' hat gestimmt, alle Trigger waren da: gute Stimmung, schönes Wetter, Freiheit, Freunde, es wurde grilliert und Musik gemacht. Richtig Party-Stimmung gab es unter den Leuten. Nur die Schmerzen dämpften bei mir diese Party-Laune.
Und ich hätte bestimmt auch nichts getrunken, wenn ich kein Alkoholproblem hätte. Alkohol sollte man bei diesen Medikamente sowieso vermeiden.
Es machte mir auch nichts aus, die anderen allmählich beschwipst zu sehen. Das ist sehr merkwürdig. Ohne die Medikamente (und ich weiss nicht mal welche dafür verantwortlich sind) hätte mir das nicht so kalt gelassen. Ich weiss nicht, ob es die Medikamente sind (und wenn je, welche?) die das Craving wegnahmen, oder ob die Schmerzen dafür verantwortlich waren.
jivaro hat geschrieben:Die systemische Bioverfügbarkeit des Opioidantagonisten beträgt etwa 2-3%. Aber auch Opiate an sich können gegen Alkoholcraving wirken
Das habe ich leider nicht ganz kapiert... Meinst du, dass, obwohl Naloxon nur 2-3% von Targin ausmacht, ich trotzdem wegen dem Naloxon kein Alkohlverlangen spüre? Oder wird das eher von Oxycodon verursacht, das auch in Oxynorm enthalten ist... Oder eine Kombination von allen Mitteln? Pff, schwierige Materie.
Ich habe ein paar Bilder vom MRI ausgedruckt bekommen. Ich habe sie eingescannt und dir per eMail geschickt. Der Arzt hat mir zwar gezeigt, wo das Problem liegt, aber ehrlich gesagt, diese Bilder sagten mir absolut nix. Als Ärztin wirst du zweifellos sehen können, wo und welche Probleme es sind.
Ich danke dir nochmals von ganzem Herzen,
GLG
Patrick