Donnerstag 31. Mai 2018, 16:15
Und bitte,was hast du denn bei der Physio in Bauchlage verloren????
Aber welche meinst du denn? Ich hab sie vor ein paar Tagen alle aufgelistet,Und Cortisontabletten nimmst du doch schon?
Ich weiss nicht, welche von diesen Medis Kortison enthalten.rog hat geschrieben:Mein Schmerzmittel-Cocktail ist mittlerweile: Dafalgan, Irbuprofen, Novalgin, Mydocal, Targin, Valium, Olfen und jetzt auch noch Oxynorm. Wenn das alles nicht hilft, gibt's die Möglichkeit "einer epiduralen Steroidinfiltration und einer systemischen Kortisonstosstherapie".![]()
Donnerstag 31. Mai 2018, 16:30
Donnerstag 31. Mai 2018, 17:34
Das würde ich so interpretieren, dass die Schwächung des Immunsystems bei vorübergehender Einnahme vernachlässigbar ist. In deinem Fall sozusagen das kleinere Übel.Es gibt Situationen, in denen der Körper auf eine gut funktionierende Immunabwehr angewiesen ist, um vor Infekten geschützt zu sein. Deshalb sollten bei akuten viralen Infektionen (wie zum Beispiel Lippenherpes, Windpocken), acht Wochen vor oder nach Schutzimpfungen oder bei Lymphknotenschwellungen nach einer Tuberkulose-Impfung keine Medikamente mit Cortison eingenommen werden.
Donnerstag 31. Mai 2018, 18:05
Freitag 1. Juni 2018, 09:58
War gestern nicht mehr imstande zu schreiben. Vlt habe ich auch nicht alles kommuniziert. Ganz genau war es wie folgt: der Arzt hat mit mir die Stosstherapie und Infiltration besprochen. Beim Anhören der schlimmen UNW der Stosstherapie hat's mich abgelöscht und ich wollte Bedenkzeit. Vielleicht würden die Schmerzen mittlerweile besser, wer weiss und der Arzt fand sonst eine konservative Therapie sonst vielversprechend.Juli hat geschrieben:Und: ganz ehrlich, bei deinen Schmerzen trotz des 8-fach Cocktails erst am 5 Juni wieder einen Termin zu haben finde ich heftig. Falladas Empfehlung zu einer Zweitmeinung schließe ich mich daher ganz entschieden an.
Und zur Cortison/Immunsystem Diskussion stelle ich folgende Frage in den Forums Raum:
Warum wird "Mensch" so gerne im Urlaub krank!?
Freitag 1. Juni 2018, 10:30
Freitag 1. Juni 2018, 12:47
Freitag 1. Juni 2018, 16:02
DieIdee hat geschrieben: einen vernünftigen Vitamin B Komplex einwenden würde...
Bei Fragen,immer her damit.
Freitag 1. Juni 2018, 16:28
Freitag 1. Juni 2018, 16:34