Bild
Antwort erstellen

Re: Sinuskurve

Donnerstag 31. Mai 2018, 16:15

Liebe Ina

Auch dir vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, mit Eurer professionellen Hilfe fühle ich mich gut aufgehoben. Die Analogie mit dem Burger fand ich gut.

Und bitte,was hast du denn bei der Physio in Bauchlage verloren????

Das war nicht angenehm, und zum Glück dauerte es nicht so lange. Ich glaube, die Physiotherapeutin hat in dieser Lage meine verspannten Muskeln in der linken Schulter massieren wollen?


Liebe Fallada

Ja, du hast Recht, man sollte sich grundsätzlich schon eine zweit Meinung (oder mehrere) einholen...
Und Cortisontabletten nimmst du doch schon?
Aber welche meinst du denn? Ich hab sie vor ein paar Tagen alle aufgelistet,
rog hat geschrieben:Mein Schmerzmittel-Cocktail ist mittlerweile: Dafalgan, Irbuprofen, Novalgin, Mydocal, Targin, Valium, Olfen und jetzt auch noch Oxynorm. Wenn das alles nicht hilft, gibt's die Möglichkeit "einer epiduralen Steroidinfiltration und einer systemischen Kortisonstosstherapie". :(
Ich weiss nicht, welche von diesen Medis Kortison enthalten. :-\

LG

Patrick

Re: Sinuskurve

Donnerstag 31. Mai 2018, 16:30

Lieber Patrick,

wie gesagt, ich bin Laie und von daher unsicher, ob ich überhaupt was dazu schreiben soll. Mein Mann hatte keinerlei Nebenwirkungen durch das Cortison. Habe ich extra noch mal hinterfragt.

Und: ganz ehrlich, bei deinen Schmerzen trotz des 8-fach Cocktails erst am 5 Juni wieder einen Termin zu haben finde ich heftig. Falladas Empfehlung zu einer Zweitmeinung schließe ich mich daher ganz entschieden an.

Re: Sinuskurve

Donnerstag 31. Mai 2018, 17:34

Lieber Patrick,

Irgendwie hatte ich abgespeichert, dass du bereits Cortison nimmst, dann muss ich was missverstanden haben. Sorry. Bei den oben aufgelisteten Medikamenten ist kein Cortison dabei.

Bezüglich des Immunsystems habe ich mal gegoogelt und am besten fand ich folgendes:
Es gibt Situationen, in denen der Körper auf eine gut funktionierende Immunabwehr angewiesen ist, um vor Infekten geschützt zu sein. Deshalb sollten bei akuten viralen Infektionen (wie zum Beispiel Lippenherpes, Windpocken), acht Wochen vor oder nach Schutzimpfungen oder bei Lymphknotenschwellungen nach einer Tuberkulose-Impfung keine Medikamente mit Cortison eingenommen werden.
Das würde ich so interpretieren, dass die Schwächung des Immunsystems bei vorübergehender Einnahme vernachlässigbar ist. In deinem Fall sozusagen das kleinere Übel.

LG Fallada

Re: Sinuskurve

Donnerstag 31. Mai 2018, 18:05

Lieber Patrick,
ich muss nochmal.
Die Idee,deine verspannte Muskulatur lockern zu wollen,ist an sich eine Gute...aber nicht in einer Position,die sich,auf die bereits bestehende Problematik,negativ auswirkt.
Und zur Cortison/Immunsystem Diskussion stelle ich folgende Frage in den Forums Raum:
Warum wird "Mensch" so gerne im Urlaub krank!?
;)

Re: Sinuskurve

Freitag 1. Juni 2018, 09:58

Liebe Juli und Fallada
Juli hat geschrieben:Und: ganz ehrlich, bei deinen Schmerzen trotz des 8-fach Cocktails erst am 5 Juni wieder einen Termin zu haben finde ich heftig. Falladas Empfehlung zu einer Zweitmeinung schließe ich mich daher ganz entschieden an.
War gestern nicht mehr imstande zu schreiben. Vlt habe ich auch nicht alles kommuniziert. Ganz genau war es wie folgt: der Arzt hat mit mir die Stosstherapie und Infiltration besprochen. Beim Anhören der schlimmen UNW der Stosstherapie hat's mich abgelöscht und ich wollte Bedenkzeit. Vielleicht würden die Schmerzen mittlerweile besser, wer weiss und der Arzt fand sonst eine konservative Therapie sonst vielversprechend.
Daher haben wir uns geeinigt, zuerst nur Medikamente zu nehmen, sehen ob sich was verbessert und am nächsten Dienstag weiter schauen.
Der Zustand hat sich leider nicht verbessert.
Nachdem ich nochmals die Beiträge von Ina, jivaro und euch beiden gelesen habe, ist eine epidurale Steroidinfiltration wahrscheinlich die beste Lösung.
Und wenn das nicht hilft, ist eine Zweit- oder Drittmeinung unumgänglich.
Wie heissen die Spezialisten diesbezüglich, Orthopäden, Neurologen?

Liebe Ina
Und zur Cortison/Immunsystem Diskussion stelle ich folgende Frage in den Forums Raum:
Warum wird "Mensch" so gerne im Urlaub krank!?

Das habe ich auch öfters gehört. Vielleicht, weil er dann Sachen macht, die er sonst nicht macht?
Tja, wenn "Büromensch" auf einmal so gehirnlos 6T Steine schleppt, braucht's keine weitere Erklärung :((

LG

Patrick

Re: Sinuskurve

Freitag 1. Juni 2018, 10:30

Hier das Video zum Thema :D

Re: Sinuskurve

Freitag 1. Juni 2018, 12:47

Genial! :))

Re: Sinuskurve

Freitag 1. Juni 2018, 16:02

DieIdee hat geschrieben: einen vernünftigen Vitamin B Komplex einwenden würde...
Bei Fragen,immer her damit.


Welcher ist Deiner Meinung nach zu empfehlen?

Re: Sinuskurve

Freitag 1. Juni 2018, 16:28

Auch von mir die Bestätigung: Du erhältst derzeit kein Cortison. Die lokale Infiltration hat im Vergleich zur systemischen wenig bzw. kaum UAWs.
Unter nicht konservativ würde ich eine OP verstehen. Außer einer hochgradigen Enge des „Spinalkals“ ist ein „konservatives“ Vorgehen ratsam. Allerdings scheint weder die Schmerztherspie noch die Physio optimal zu laufen.
Der Termin beim Doc ist zu spät! Versuch es nochmal beim Kollegen einen SEHR zeitnahen Termin zu bekommen und beschreibe Die Schmerzen so wie hier im Forum; und/oder die Bilder einem 2. Kollegen zu zeigen (mit Dir natürlich). Wer da am besten ist weiß ich nicht genau - meist hilft Mund zu Mund-Empfehlung ...
Betroffener.
Schicke Die noch ne PN!
GLG j.

Re: Sinuskurve

Freitag 1. Juni 2018, 16:34

Liebe Ina - Deine Meinung würde mich auch SEHR interessieren - B + Folsäure und auch Wobenzym oder Phlogenzym finde ich sehr gut.
LG j.
Antwort erstellen