Sonntag 10. Juni 2018, 14:41
Ach Silvi,
schlussendlich bleiben wir mit seelischen Problemen alle ein Stück weit alleine. Dass Familie meist keine Stütze ist erfahren wir hier auch sehr, sehr oft.
Niemand kann in den Anderen wirklich hineinsehen und gerade Menschen die eine Angsterkrankung haben werden sogar von den Therapeuten oft nicht zielführend behandelt/unterstützt.
Die vielberühmten Antidepressiva lassen den Patienten mit Angst teils völlig ratlos zurück, über die UAWs wird geschwiegen oder sie werden nicht ernst genommen - es gibt hier ja sogar einen thread dazu; auch Elfie kann Dir in Teilen wohl nachfühlen. Nutze mal die Suchfunktion - es dauert auch ein wenig bis Du Dich im Forum etwas besser zurechtfindest.
Schlimm ist, dass Du nun beides hast: massive körperliche Erkrankungen plus die Angsterkrankung/Depression. Dass Du für eine SHG nicht geeignet bist ist ja wohl Hohn - Du hast soweit ich beurteilen kann eine sogenannte "Low-Dose-Dependency" vom Lorazepam (Tavor), die Menge, die Du einnimmst beeinträchtigt Deine Kognition doch kaum. Das heisst leider nicht, dass der Entzug hierdurch einfacher ist! Fein, dass nicht noch ein anderes Suchtproblem hinzugetreten ist. Du bist stärker als Du denkst.
Hab Geduld - auch mit Dir selbst - schreibe ich oft, meine das aber sehr ernst. Mit ein paar Wochen stationärem Aufenthalt ist die Sache nicht getan - es kann nicht funktionieren - später kannst Du mal nach dem Ashton-Manual (hat Federico hier im Forum auch schon eingestellt) googlen oder Dr. Rüdiger Holzbach, der das seit 2005 behauptet und von der Fachwelt noch immer nicht wirklich gehört wird.
Eine Gruppe für Depression bei Z.n. Herzinfarkt mit kompliziertem Verlauf wäre auch eine Indikation...Die Depression kommt in den allermeisten Fällen nach einem solchen Ereignis - auch bei Menschen ohne psychische Vorerkrankungen. Wichtig ist, dass Du Dich in der Gruppe wohlfühlst - wenn Du erst einmal wieder schaffst "geordnet" Dein zuhause zu verlassen - kaum jemand kann ermessen wieviel Energie das einen ganz "normalen" Angstler kosten kann.
Hund ist schon mal klasse!
Was hält Dich von dem ersten viertel Baclofen ab?

herzlicher Gruß, alles Liebe
jivaro
Und lies die Beiträge von Juli, Ina und Federico ruhig mehrmals.