Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 15:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wills schaffen
BeitragVerfasst: Freitag 8. Januar 2010, 14:13 

Hallo liebes Forum,

lese hier schon länger und es tut einem gut, dass man mit seinem Problem nicht alleine da steht.

Trinke seit vielen Jahren, zurzeit 2 Liter Wein, alternativ eine Flasche Wodka täglich.

Ich habe mich entschlossen, es mit Baclofen zu versuchen. Habe es aus Spanien bestellt. Werde meine Erfahrungen damit hier weitergeben.

LG
Hoffnungsvoll

Betreff des Beitrags: Wills schaffen
BeitragVerfasst: Freitag 8. Januar 2010, 23:44 

Hallo Hoffnungsvoll,
erstmal herzlich Willkommen in diesem Forum....!!

Zitat:
Ich habe mich entschlossen, es mit Baclofen zu versuchen. Habe es aus Spanien bestellt. Werde meine Erfahrungen damit hier weitergeben

Nimmst du schon "B" und wenn Ja wieviel?

Gruß von Stefan

Betreff des Beitrags: Re: Wills schaffen
BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 00:00 

Stefan hat geschrieben:
Hallo Hoffnungsvoll,

Zitat:
Ich habe mich entschlossen, es mit Baclofen zu versuchen. Habe es aus Spanien bestellt. Werde meine Erfahrungen damit hier weitergeben

Gruß von Stefan

Nein, habe es mr bestellt, da ich nicht zum Arzt gehen werde und es alleine schaffen muss

Betreff des Beitrags: Re: Wills schaffen
BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 00:04 

Hoffnungsvoll hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Hallo Hoffnungsvoll,

Zitat:

Gruß von Stefan

Nein, habe es mr bestellt, da ich nicht zum Arzt gehen werde und es alleine schaffen muss

Sorry Stefan,
nicht böse sein. Aber wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich Baclofen erst bestellt habe.

Betreff des Beitrags: Hi Hoffnungsvoll
BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 18:43 

Hallo Hoffnungsvoll,
ja das habe ich schon gelesen.
Da steht aber nicht wann du es Bestellt hast.
Hätte ja können sein dass es schon längst da ist und du schon damit begonnen hast.
Mißverständnis.....na ja, wir werdens überleben...!!

Schönes Wochenende und Gruß von Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 15:47 

Hallo Stefan, hallo liebes Forum,

habe heute per Mail bescheid bekommen, dass B. in ca. 5 Tagen geliefert wird. Habe ein bisschen Angst davor. Blöd nicht, weiss auch nicht warum

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 16:23 

ich bins nochmal,

und wenn es da ist, mit welcher Dosierung soll ich anfangen. Sollte ich am Wochenende anfangen wg. evtl. Probleme auf der Arbeit oder muss ich mir Urlaub nehmen. Was ist, wenn ich B. einnehme und trotzdem noch Alkohol trinke. Ich habe bisher versucht, meine privaten Sorgen mit "Alkohol" runterzuschütten. Aber die bleiben mit oder ohne B. Jetzt weiss ich auch, warum ich etwas Angst habe. Ich habe Angst, gar nicht mit dem Trinken aufhören zu wollen, weil es ja zumindest für kurze Zeit die Sorgen nimmt. Das sind im Moment meine Gedanken.

LG
Hoffnungsvoll

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 16:47 
Gründer †

Hallo Hoffnungsvoll,

so gesehen sind Deine Ängste nachvollziehbar.
Zitat:
Ich habe Angst, gar nicht mit dem Trinken aufhören zu wollen, weil es ja zumindest für kurze Zeit die Sorgen nimmt. Das sind im Moment meine Gedanken.

Sorgen können schwimmen, das hast Du sicher schon gehört. Es wäre gut, wenn Du Deinen Konsum bis zur Ersteinnahme bis auf ein Dir mögliches Maß reduzieren könntest. Eine Dosierungsempfehlung darf Dir hier niemand geben aus rechtlichen Gründen. Ich habe mit 3x5mg für 4 Tage angefangen und dann auf 3x10mg erhöht. Nach 4 Wochen habe ich die Dosis auf 3x12,5mg gesteigert und fühle mich Pudelwohl, Angstfrei und vor allem Cravingfrei.
Mir persönlich war die Motivation Abstinenz zu erreichen sehr wichtig.

Probiere es so wie Du denkst, hör in Dich hinein und berichte im Forum über Deine Fortschritte. Sicher bekommst Du auch von anderen Mitgliedern noch Dosierungsbeispiele.

LG Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 19:32 

Hallo Hoffnungsvoll,

ich hatte auch GANZ FURCHTBAR VIEL ANGST (keine Flucht mehr zu haben, den Geschmack nicht mehr, nie mehr trinken zu dürfen und das Leben so aushalten zu müssen u.ä.). Ich hatte B. sogar schon 2 Wochen zu Hause, bevor ich mich getraut habe (war aber auch Weihnachten und Silvester und wäre für mich zu heftig gewesen, gleich in diese Herausforderung zu starten). Ich habe mir dann gleich am 2.1. geschworen, mit der ersten Pille keinen einzigen Schluck mehr zu trinken und so lange mit mir zu kämpfen, bis entweder "die Pille wirkt" oder ich eben versage. Ich hatte an diesem Tag noch ein echt bescheuertes Besäufnis und war somit am Tag 1 noch so dermaßen abgegessen und angeekelt von mir, das ich diesen Tag gut überlebt habe (ich hab es allerdings schon immer mal geschafft, paar Tage ohne Alk zu sein). Damit will ich dich keinesfalls ermutigen, es dir noch mal heftig zu geben, ich will einfach nur ehrlich sein und erklären, warum ich Tag 1 meiner Meinung nach geschafft habe. Das mit dem Kampf, dem Vermissen der Flucht usw. ging dann erst mal jeden Morgen von vorne los. ABER: Ich bin jetzt im 9. Tag und ES GEHT IMMER BESSER. Die Sorgen, der Druck und die Traurigkeit über die eigene Unfähigkeit werden irgendwie leichter. ALSO ES LOHNT SICH GANZ BESTIMMT AUCH FÜR DICH, die Angst für eine Zeit zu bekämpfen bis B. dir hilft. So viele Menschen hier beschreiben es positiv! Versuch es! Kleine Anregung: Denk vielleicht nicht an die Ewigkeit sondern erstmal nur an "jetzt" nicht, "heute" nicht und so. Und vielleicht gehst du mal paar Tage nicht einkaufen. Die Nebenwirkungen fand ich def. nicht schlimm. Du solltest dir die Packungsbeilage noch mal durchlesen und möglichst kein Auto fahren oder so was (steht drin, hat mir auch meine Ärztin als einzigen Hinweis gesagt). Dosierungsmäßig bin ich nach Packung vorgegangen (3 Tage 3 x 5, dann 3 T. 3 x 10, jetzt 3 x 15).

Liebe Grüsse und VIEL KRAFT FÜR DICH, Fritzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 12. Januar 2010, 19:25 

Hallo Fritzi,
danke, für das ,was Du geschrieben hast.
Du beschreibst es sehr genau, wie ich mich halt jetzt noch fühle.
Es freut mich so sehr, dass es Dir von Tag zu Tag besser geht.
Ich denke, dass schlimmste ist die Traurigkeit,so wie Du geschrieben hast, mit der eigenen Unfähigkeit fertig zu werden. Das ist so. Ich will es schaffen. Dies ist doch keine Lebensqualität mehr. Ich wünsche Dir so viel Glück!!!!!!!!

federico

danke auch an Dich. Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen mit B. hier weitergeben. Wir müssen halt alle diesen "Teufel Alkohol" besiegen.

LG Hoffnungsvoll

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]