Donnerstag 3. Januar 2019, 13:37
Kornblume hat geschrieben:Lieber Micha,
wünsche Dir ein gesundes neues Jahr! Schön, dass Du wieder zu Hause bist und es Dir gut geht.
Kornblume hat geschrieben:Was für Regeln sind das denn?
Kornblume hat geschrieben:Das wäre doch aber schade, wenn du wieder anfängst...!??? irgendwann geht dann doch alles wieder von vorn los.... Erst packt man es vielleicht für einige Wochen oder Monate kontrolliert zu trinken.... dann wird es immer mehr und mehr.... man landet wieder in der Klinik.... so geht es immer weiter ...der ewige Kreislauf eines Alkoholikers....
Donnerstag 3. Januar 2019, 18:06
Micha aussem Pott hat geschrieben:Mein Plan ist auf jeden fall, trocken zu bleiben bis die Zähne fertig sind, wie lange auch immer das dauern mag.Dann werde ich es wohl noch mal "kontrolliert" probieren, aber ohne meine eigenen Regeln zu brechen.Ds wollte mir auch niemand in der Klinik ausreden, fand ich positiv.
Donnerstag 3. Januar 2019, 19:00
luzifer hat geschrieben:Vergiss es !!!
luzifer hat geschrieben:Das wurde mir im Laufe der Zeit viel zu anstrengend deshalb, weil am 2. Tag die Gedanken kamen .... hat doch immer gut geklappt, 2 Tage machen doch auch nichts. Also die ganze Denke wie gehabt, ... und das nach Jahren !
luzifer hat geschrieben:-Alkoholabstinenz (evtl. mit klinischem Entzug) mit hohen Dosen Baclofen, danach Reduktion des Medikaments auf eine Dosis die das normale Leben nicht beeinträchtigt. Abstinenz.
luzifer hat geschrieben:Aber, ........ nur meine Meinung, gut gemeinte Meinung !
Lass dich nicht von meinen Bedenken entmutigen, ich bin jedenfalls sehr froh, nicht mehr über den Alkohol nachdenken zu müssen.
Donnerstag 3. Januar 2019, 20:34
Micha aussem Pott hat geschrieben:luzifer hat geschrieben:Das wurde mir im Laufe der Zeit viel zu anstrengend deshalb, weil am 2. Tag die Gedanken kamen .... hat doch immer gut geklappt, 2 Tage machen doch auch nichts. Also die ganze Denke wie gehabt, ... und das nach Jahren !Also hast Du mit Deinen eigenen Regeln gebrochen, vorher ging es?
luzifer hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass icha) noch mal Alkohol trinken werde, undb) noch mal entgiften muss
Micha aussem Pott hat geschrieben:Ich muss trotzdem für mich entscheiden, was ich mir, meinem Körper zumuten kann und will.
Freitag 4. Januar 2019, 22:54
Im Gegensatz zu dir erlebe ich Abstinenz nicht wie eingesperrt sein, sondern ich fühle mich frei. Trotzdem schaffe ich es nicht, mich endgültig vom Alkohol zu verabschieden.Micha aussem Pott hat geschrieben:...ich muss nur einen Weg finden, damit alt zu werden, ohne mich "einzusperren" (Abstinenz) oder umzubringen (unkontrolliertes Trinken).
Samstag 5. Januar 2019, 03:43
Fallada hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir erlebe ich Abstinenz nicht wie eingesperrt sein, sondern ich fühle mich frei.
Montag 7. Januar 2019, 10:42
luzifer hat geschrieben:-Alkoholabstinenz (evtl. mit klinischem Entzug) mit hohen Dosen Baclofen, danach Reduktion des Medikaments auf eine Dosis die das normale Leben nicht beeinträchtigt. Abstinenz.
-Alkoholabstinent mit hohen Dosen Baclofen, danach Reduktion des Medikaments und völligem Ausschleichen nach längerer Zeit. Abstinenz.
Montag 7. Januar 2019, 11:37
Kornblume hat geschrieben:Lieber Micha, ich meinte auch, dass es sehr schade ist, wenn du irgendwann wieder versuchst kontrolliert zu trinken- Du hast so lange nach einer passenden Klinik gesucht usw.... Wie ich schon oben geschrieben habe, mit der Kontrolle wird es auf Dauer sehr, sehr schwierig werden.... ist es das alles wert? Man kommt so nie zur Ruhe... Immer wieder wird das Suchtgedächtnis gequält und aus seinem Schlaf geweckt....
Aber jeder muss selber wissen, was er tut...
Montag 7. Januar 2019, 14:17
Micha aussem Pott hat geschrieben:Ist mir auf jeden Fall lieber, als damit zu leben, dass ich etwas nicht kann, was Millionen Menschen um mich herum können.
Montag 7. Januar 2019, 14:29
Juli hat geschrieben: Dagegen finde ich den Verzicht auf Alkohol echt das kleinste Übel.
Juli hat geschrieben:Was mir an deinen Trinkregeln auffällt ist die fehlende Beschränkung der Menge. Nicht mehr als 2 Standardsdrinks ist so eine gängige Regel. Also ganz ohne Limit finde ich gewagt.
Juli hat geschrieben:Wie auch immer: erst nach den Zähnen ist schon mal eine gute Idee, die Abwesenheit von Alkohol erleichtert die Wundheilung ungemein.