Montag 11. März 2019, 14:59
Genau so ist es. Nun, Micha, bist du immer noch der Meinung, hier nicht respektiert zu sein?jivaro hat geschrieben:Micha muss selbst entscheiden.
Montag 11. März 2019, 16:03
jivaro hat geschrieben:Dachte nur da hätte es schon genügend Erfahrungen gegeben.... aber jetzt heißt es dass das Wunschprojekt ja nur 1 mal gescheitert sei..... Micha muss selbst entscheiden.
Montag 11. März 2019, 17:44
Aussage ist mir erst klar, dass es bisher nur einen Versuch kontrollierten Trinkens gegeben hat. Wobei ich aber finde, das dein Verständnis von kontrolliertem Trinken schon diskutierbar ist...aber das ist meine Meinung. Also, auf zu neuen Ufern.Micha hat geschrieben:Und danach habe ich es exakt 1x probiert, nach bestimmten Regeln zu trinken.
Montag 11. März 2019, 18:31
Fallada hat geschrieben:Ehrlich gesagt hatte ich auch im Kopf, dass du ziemlich oft gegen die Wand gefahren bist mit dem Alkohol.
Fallada hat geschrieben:Wobei ich aber finde, das dein Verständnis von kontrolliertem Trinken schon diskutierbar ist..
Montag 11. März 2019, 18:47
Micha aussem Pott hat geschrieben:KT im Sinne von "nur x Gläser am Abend" ist nicht das, was ich mir vorstelle.Ich will den Rausch, darum trinke ich ja.Kontrolliert bedeutet für mich(!), Rausch ja, den auch geniessen, aber eben nicht permanent, sondern er soll die Ausnahme bleiben, etwas besonderes.
Montag 11. März 2019, 18:54
luzifer hat geschrieben:Rausch = Kontrollverlust, kontrolliertes Trinken ist etwas vollkommen anderes.
luzifer hat geschrieben:Rausch = am Tag danach, Verlangen auf Wiederholung, vermutlich nach mehr.
luzifer hat geschrieben:Ich denke von 5- 6 (0,5 l Bier) hast du kein Rauschgefühl, oder sehe ich das falsch?
Dienstag 12. März 2019, 00:39
DieIdee hat geschrieben:Jedes negative Erlebnis mit Alkohol birgt die Chance in sich,als ein weiterer Punkt auf der Liste,die gegen ihn spricht,zu erscheinen.
DieIdee hat geschrieben:Von daher,Micha,probier's aus.
Bewusst!!!
Montag 24. Juni 2019, 13:08
Montag 24. Juni 2019, 14:10
Montag 24. Juni 2019, 15:32
Vielleicht wäre das einen Versuch wert? Aus Erfahrung möchte ich aber vor zu schnellem Aufdosieren warnen.Micha aussem Pott hat geschrieben:Baclofen aufdosieren, auf mindestens 150mg, evtl. gehe ich auch mal bis auf 200mg, evtl. stellt sich dann wirklich die Gleichgültigkeit gegenüber dem Alkohol ein.
So unglücklich du mit Abstinenz bist - nochmal die Frage, die dir ja immer wieder gestellt wird: Wäre es nicht klug, sich einen längeren Zeitraum (Jahre) Abstinenz vorzunehmen? Ganz ehrlich, Micha, so wie jetzt kommst du nicht weiter. Meine Meinung.Micha aussem Pott hat geschrieben:wieder meine Regeln probieren (nur 2x die Woche, nie zwei Tage hintereinander)