Hallo zusammen!
Lange nix mehr geschrieben, but how things are going on?
Kurz zusammengefasst: War ein super trockener Sommer ohne Alk, ein feuchter und nicht alkfreier Herbst. Und ein Neuanfang im November mit Bac.
Wie kam’s dazu?
Den Sommer über gabs keinerlei Probleme, da war noch genug Bac vorrätig. Hab den Alkkonsum auf 0 reduziert und kam mit ~20mg Baclofen pro Tag zurecht.
U.a. aufgrund Angst vor Ärzten und anderer Ausflüchten hab ich’s immer wieder vor mir hergeschoben einem Termin auszumachen. Ich kann mich bis einfach nicht richtig überwinden. Irgendwas sträubt sich ganz arg in mir, mich nochmals jemandem Fremden anzuvertrauen.

Danke euch trotzdem für die Adressen.
Der Sommer ging zu Ende und mit Ihm das Bac ebenso. Die grundlegende Entspannung ging immer weiter weg, die Tage und Nächte wurden unruhiger.
Joa, ab September begann mit 5mg Bac dann der Mischkonsum mit Alk: Erstmal nur ein Glas Wein abends, sonst überleb ich den ganzen Alltagss*****

nicht......dann zwei, drei.....Schlussendlich gabs spätestens im Oktober ne Flasche pro Abend. Der Morgen danach war zwar nicht verkatert, aber die Stimmung für den Tag komplett am A****.
Glückwunsch Kijii! Großartige Leistung! Wenn Doofheit wehtun würde müsstest du jetzt laut schreiend durch die Straßen rennen.
Aufgrund günstigem Auslandsurlaub mit Medikamentenbezug konnte ich im November Bac wieder einschleichen. Jetzt gerade bei 60mg unterdrückt es langsam wieder das Craving. Die Tage werden wieder entspannter. Optimal fühlt s sich nicht an, deshalb werde ich weiter aufdosieren. Werd diesmal noch mehr dahinter bleiben müssen.
Positiv bleibt zurückblickend: ~9kg abgenommen, kaum noch Rückenschmerzen, Radfahren als Sport weiter intensiv betrieben.
Danke euch trotzdem für alles! Ihr hab mit den unzähligen Postings in diesem Forum bereits sehr viel weitergeholfen.
Stay tuned