Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Lorelei
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich suche Artz im hannover Verfasst: Donnerstag 8. August 2019, 23:44 |
|
|
Hallo Dieter
Eigentlich, wenn ich so meine Gedanke umstelle, hast recht. Es war immer ein grösserer Stess für mich zu trinken als jetzt, zum Beispiel: musste immer dafür sorgen das ich zum trinken habe, nachher das ich ich nicht zu viel trinke weil am nächsten Tag musste ich arbeiten oder ich musste mich verstecken oder das schlimmste der Kater und alle andere schlechte Gefühle die zusammen kommen... Gute Idee, danke. Liebe Grüße Lorelei
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich suche Artz im hannover Verfasst: Dienstag 13. August 2019, 20:15 |
|
 |
Moderator |
|
Hallo Lorelei,
hoffentlich geht's dir weiterhin gut und du kannst die neue Freiheit auskosten. Immer wieder kann es Klippen und Stolpersteine geben, aber Freiheit von Sucht kann eben auch eine mühelose Leichtigkeit sein, je nach Betrachtung. Damit will ich nichts "schönreden", aber die Geschenke des Lebens werden erst ohne Alkohol zu wirklichen Geschenken. Und der nüchterne Kopf ermöglicht klare Entscheidungen.
Herzliche Grüße Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich suche Artz im hannover Verfasst: Mittwoch 21. August 2019, 22:01 |
|
 |
Moderator |
|
Hallo Lorelei, wie geht’s dir denn? Was auch immer geschehen ist - ein Lebenszeichen wäre schön Liebe Grüße Dieter
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorelei
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich suche Artz im hannover Verfasst: Donnerstag 22. August 2019, 08:59 |
|
|
Hallo Dieter, entschuldigung, dass ich mich nicht gemeldet habe aber ich hatte ziemlich viel um die Ohren. Bei der Arbeit ist ein Chaos, und jetzt muss ich auch umziehen (ich whone da wo ich arbeite) weil ich will den Job kündigen. Gestern hatte ich den Ersten Termin beIm Psyhologe und ich bin sehr zufrieden. Am sonsten geht's mir gut, habe kein rückfall gehabt und ich will so bleiben obwol manchmal ist schwirig mit alles was in mein Leben passiert. Vielen Dank, dass du dich für mich Sorgen machst ich finde es ist sehr sehr nett. Ich melde mich noch. Liebe Grüße, Lorelei
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich suche Artz im hannover Verfasst: Donnerstag 22. August 2019, 09:49 |
|
 |
Moderator |
|
Hallo Lorelei, danke für deine Zeilen, die auch anderen hier Mut machen! Ich glaube, das sind richtig gute Neuigkeiten. Du nimmst dein Leben in beide Hände, befreist dich von einem ungeliebten Job, schaffst ein neues Wohnumfeld und hast eine gute psychologische Begleitung gefunden. Auf zu neuen Ufern, frei und un-abhängig Liebe Grüße Dieter
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich suche Artz im hannover Verfasst: Donnerstag 5. September 2019, 01:16 |
|
 |
Moderator |
|
Hallo Lorelei,
wie geht’s dir denn zurzeit? Ich würde mich freuen, wieder von dir zu lesen.
Liebe Grüße Dieter
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorelei
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich suche Artz im hannover Verfasst: Samstag 7. September 2019, 00:06 |
|
|
Hallo Dieter, bis heute war ich ok... Ich habe gerade mein erster Rückfall... Hoffe bleibt nur bei einem. Ich habe nicht viel getrunken aber ich habe es getan. Ich glaube auslöser war die Sache, dass mein Freund für 4 Tage verreisst ist und dass schon längere Zeit wollte ich probieren wie es ist ein bisschen zu trinken obwohl ich Baclofen nehme... Jetzt fühle ich mich scheise. Am Montag habe ich Termin bei meinem Psyhologe... ich will nicht von Anfang an anfangen. Liebe Grüße Lorelei
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich suche Artz im hannover Verfasst: Samstag 7. September 2019, 00:48 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Lorelei,
quäle dich nicht mit Selbstvorwürfen. Baue auf dem auf, was du schon erreicht hast.
Es kann Rückschläge geben, das geht uns allen so. Wichtig ist, sich davon nicht fortschwemmen zu lassen. Wieder aufstehen, Krone richten und weiter geht’s, weiter in Richtung heilsame Zukunft!
Liebe Grüße Dieter
|
|
Nach oben |
|
 |
Lorelei
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich suche Artz im hannover Verfasst: Samstag 7. September 2019, 01:09 |
|
|
Danke Dieter, ich versuche aber im Moment ist mir schwer....
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich suche Artz im hannover Verfasst: Samstag 7. September 2019, 11:03 |
|
 |
Moderator |
|
Hallo Lorelei, wenn ich es richtig verstehe, unterstützt dich dein Freund dabei, vom Alkohol möglichst loszukommen. Ich unterstelle ihm mal, dass er nach einem Rückschlag erst recht an deiner Seite steht. Wenn es so ist, dann seid ihr zu zweit stärker. Ehrlichkeit und Offenheit deinerseits sind natürlich die Voraussetzung, auch zu deinem Psychologen. Wenn du dich nach einem "Vorfall" schlecht fühlst, hast du offenbar schon einen großen Willen entwickelt, dein Leben wirklich zu ändern. Das ist doch ein gutes Fundament. Ich sende dir viele gute Wünsche und Herzenswärme. Kopf hoch Liebe Grüße Dieter
|
|
Nach oben |
|
 |