Dienstag 1. Juni 2010, 10:36
Hallo,
ich hoffe, das klingt jetzt nicht seltsam.
Seit ich Baclofen nehme habe ich einen entsetzlichen Husten. Kennt das jemand hier? Ich komme mir allmählich schon blöd vor, schäme mich in Gesellschaft.
Nachdem die Alternative zum Baclofen allerdings der Alkohol ist, leb ich lieber mit Husten. Wobei die Situation nicht toll ist.
Liebe Grüsse
Melone
Dienstag 1. Juni 2010, 23:28
Melone hat geschrieben:Hallo,
ich hoffe, das klingt jetzt nicht seltsam.
Seit ich Baclofen nehme habe ich einen entsetzlichen Husten. Kennt das jemand hier? Ich komme mir allmählich schon blöd vor, schäme mich in Gesellschaft.
Nachdem die Alternative zum Baclofen allerdings der Alkohol ist, leb ich lieber mit Husten. Wobei die Situation nicht toll ist.
Liebe Grüsse
Melone
Klinkt überhaupt nicht seltsam,:smt018 mir ist es auch seid ein paar Wochen Aufgefallen ich habe aber nie die Verbindung zu Bac gesucht. Bei mir ist es meist in der Ruhephase und auch beim schlafen. Mir ist dann immer so als hätte ich ein Haar im Hals also ganz anders als ich den Raucherhusten kenne. Mich würde mehr von dir Interessieren gern auch als PM.
Mittwoch 2. Juni 2010, 09:35
Ist es morgens haeufiger?
Ich ueberlege ob hier ein Zusammenhang dahingehend zu suchen ist, dass Baclofen die Magensaeureproduktion so ankurbelt, dass es zu Sodbrennen bzw. aufsteigen von Magensaeure bis in die obere Luftroehre kommen kann (beim schlafen natuerlich). Das wuerde den Husten erklaeren.
Mittwoch 2. Juni 2010, 10:13
Morgens ist der Husten schlimmer. Aber ich huste den ganzen Tag. Das schlimme ist, ich huste, dass die Tränen kommen. Bis hin zum Würgereiz.
In Gesellschaft schäme ich mich sehr dafür. Je mehr ich rede, z.B. beim telefonieren, desto häufiger sind auch die Hustenattacken.
Nachdem eine Freundin von mir, die ebenfalls Baclofen nimmt, auch über starken Husten klagt, hab ich mir gedacht, ich frage hier mal nach, ob es mehreren so geht.
Liebe Grüsse
Melone
Mittwoch 2. Juni 2010, 10:38
Am Flüssigkeitsmangel kann es eigentlich nicht liegen. Ich trinke sehr viel, mindestens 2 Liter am Tag. Meist Saftschorle.
Das mit dem Arzt ist so ein Thema, weil er es mir nicht verordnet. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Arzt und hab ihm unter vorgehaltener Hand anvertraut, dass ich es nehme. Aber wenn ich mit ihm sprechen will, reagiert er immer sehr pikiert. Abr vielleicht sollte ich ihn doch noch mal gezielt drauf ansprechen.
Liebe Grüsse
Melone
Mittwoch 2. Juni 2010, 16:17
Uuhps...
das hätte ich jetzt beinahe übersehen, während ich huste. Ich hätte nie gedacht, dass es mit Baclofen zu tun haben könnte aber ich huste auch extrem stark seit ich es nehme. Letzte Woche war ich beim Arzt deswegen und bin erstmal bedient. Sie haben ziemlich sicher ein Emphysem, kann auch Lungenkrebs sein oder ... grad fliegen ja so viele Pollen, vielleicht auch eine Allergie.
Na Danke liebe Wundertüte für die Auswahl. Im Beipackzettel steht etwas von Atemdepression, werde mal googeln um darüber etwas in Erfahrung zu bringen. ich habe das Gefühl, trotz Auswurf, nie alles auswerfen zu können. Brrr... ekliges Thema ich weiß aber gefällt mir besser wie Lungenkrebs.
LG Federico
Mittwoch 2. Juni 2010, 16:34
Komisch, Baclofen wird ja Off Label als Antitussiva verschrieben, deswegen hätte ich auch nicht gedacht, dass es damit zusammenhängt (eher mit dem Rauchen).:
http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php ... ntitussiva
Ich huste wenig, aber wenn dann manchmal auch bis zum Erbrechen.
Mittwoch 2. Juni 2010, 17:03
@Anke,
sehr interessant. ich vergaß übrigens zu erwähnen, dass ich Raucher bin. Testweise habe ich morgens die erste Zigarette stark hinausgezögert und musste nicht husten. Ab der ersten ging es dann wie auf Kommando los. mein nächstes Thema deshalb: Nikotinentzug. Wenn nötig mit Dosissteigerung von Baclofen. Merkwürdigerweise muss ich Nachts gar nicht husten. Ein Emphysem oder gar Lungenkrebs würde auf meinen Schlaf wohl kaum Rücksicht nehmen.
LG Federico
Mittwoch 2. Juni 2010, 23:51
Mizie55 hat geschrieben:
Klinkt überhaupt nicht seltsam,:smt018
Also doch nicht! Also bei mir ist das ganz anders als der Obligatorische Raucherhusten am Morgen! Bei mir ist das so ein trockener wo ich ewig gebrauche bis ich dann mal was raus bringe, ich habe es schon auf meine Mizie und Ihre Babys und auf den Hund meiner Freundin geschoben (das ist es natürlich nicht!) Bei mir geht das im Hals Los wo ich immer den Eindruck habe ich hätte ein Haar da drin oder ein Stück Tablette was natürlich auch Unsinn ist! Ich Glaube auch nicht an die Theorie mit der Magensäure. Ich denke wir sollten schon den Arzt unseres Vertrauens befragen!
Was ich mich Frage: Wir wissen alle das Bac ein „Altes Medikament ist“ aber es heißt immer wir haben damit keine Erfahrung! Was ich auch immer wieder Anführe Bac wird im Beipackzettel für Kinder Empfohlen da müssen doch Erfahrungswerte da sein!
Donnerstag 3. Juni 2010, 09:18
@All,
vermehrter Hustenreiz, trocken, kaum Auswurf, kann ich von mir auch bestätigen. Habe das auch mit meiner Nikotinsucht und meinem, lieber Federico, bereits operierten Lungenkarzinom in Verbindung gebracht. Nun, da hier doch einige auch darüber klagen, schau ich mal genauer hin.
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.