Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 24. Mai 2025, 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 476 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 02:27 
Offline

Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:29
Beiträge: 210
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich bin, ehrlich gesagt, immer noch basserstaunt, wie wenig Lampen hier angehen (eigentlich keine), seit ich "Baclofen-Missbrauch" in die Arena warf.
Auffällig. Vielleicht sind wir alle zu entspannt und zuversichtlich, um uns um derlei wirklich zu sorgen. Meine ich nicht ironisch.
Nun, war ein Test.

@ die Künstler
Ja glaubt Ihr denn, ich malte ohne Farben? Ohne physische wohl, ja. Aber das nicht als "Malen" gelten zu lassen, wäre rückwärtsgewandt, lernverweigernd und ignorant.
Im übrigen fänd ich selbst einen Thread, in dem es um Alkohol und Kreativität (brrrr:-) geht, auch sinnvoll, spannend und angebracht.
Wer macht ihn auf? Ich bin es nicht. Aber ich mach dann mit.


LG J

_________________
______________________________
Liebe macht blind
Oder Absinth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 02:38 
Offline

Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:29
Beiträge: 210
Wohnort: Ruhrgebiet
P.S.: Interessant fand ich noch die Werbe-Einblendung rechts unten
für "Alkoholentzug-Entwöhnung". Hm. Da könnte selbst einer wie ich glatt schwach werden. Was denen nicht noch alles einfällt.


Nacht.

_________________
______________________________
Liebe macht blind
Oder Absinth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42
Beiträge: 218
Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
@federico,
@emelie,

malen mit Farben bereichert auch mein Leben. Ist auch eine Therapieform für mich. Ein durchaus spannendes Zeitfenster um nicht mit einem vollgedröhntem Kopf sinnintleertem Gelabber zu frönen.

Weder Bier noch Wein gehören dabei in den Körper, höchstens mal auf die Leinwand ;-)

Kann ich anderen Zeitgenossen nur empfehlen, solange es bei ihnen noch möglich erscheint, dass beide Gehirnhälften außer Alk noch andere Substanzen aufzunehmen in der Lage sind. Oder so ...

_________________
LG

Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 3. Februar 2010, 21:29
Beiträge: 195
Jan hat geschrieben:
P.S.: Interessant fand ich noch die Werbe-Einblendung rechts unten
für "Alkoholentzug-Entwöhnung". Hm. Da könnte selbst einer wie ich glatt schwach werden. Was denen nicht noch alles einfällt.


Nacht.


Ich Male nicht habe ich auch noch nie gemacht (muss ich mich jetzt Entschuldigen?) Auf Therapie habe ich mich immer gewundert was wie andere Dinge in meinen Bildern erkannt haben an die ich im Leben nie gedacht habe und gemalt habe ich diese schon gar nicht! Bild
Ich Beschäftige mich sehr mit Werbung im Internet und muss gestehen wenn ich hier die die Seiten wechsele das ich als erstes auf die „Google- Anzeigen“ schaue. Es verblüfft mich immer wieder der Einfallsreichtum der Werbestrategen. Dann klicke ich auch ab und zu mal auf so eine Anzeige (ich weis dass ich damit Google Reich mache) Dann sehe ich mit welchen Schrott manche Leute Geld verdienen es ist immer wieder ein Wunder!

Frage:

Könnte ich vielleicht als Maler der evtl. nicht mal ein Strichmännchen hinbekommt so das man es erkennt als Quereinsteiger meinen Lebensunterhalt verdienen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 11:55 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@mizie55,

klar geht das. Du brauchst eine Muse, einen Kunstkritiker, einen Galeristen und mindestens einen Sammler der Deine Strichmännchen heimlich aufkauft. Der Rest ergibt sich von selbst.

Beispiele wie das seit Beuys und Yoko Ono funktioniert, gibt es genug.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Malen als Therapie
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 2. März 2010, 11:17
Beiträge: 575
Zitat:
Dann sehe ich mit welchen Schrott manche Leute Geld verdienen es ist immer wieder ein Wunder!

Zitat:

Ja, manchmal wundere ich mich auch :smt002.

Ich habe immer so mehr für mich gemalt und meine Bilder für uns behalten, meinen Kindern, Freunden/innen verschenkt . Am liebsten Acryl verwendet, wegen der Leuchtkraft und ich habe nicht nur Pinsel verwendet und am liebsten meine Hände ... ein herrliches Gefühl....die Farbe zu spüren, die Leinwand "einzureiben" und nach und nach die anderen Schichten aufzubringen...
Ja, ich geh wieder los und kauf mir Farben, Leinwände habe ich noch..... habe solange nicht gemalt, dass die z.Tl. eingetrocknet sind!

GlG
Emelie


_________________
Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst Du im HEUTE von neuem beginnen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Juni 2010, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Mai 2010, 09:25
Beiträge: 16
Wohnort: Hessen
@blindiAbsinthi

hab' ich Dich, Du Großschnauz, mit meiner romantischen Alkoholverklärung um den Finger gewickelt, hehe. Sind die Öhrchen spitz geworden?!

Ich weiß ja auch nicht. Ich habe sehr aufgehorcht bei Deinen Treuebekundungen zum Alkohol (daß man allerdings günstigem Bordeaux treu sein mag, spricht für am Problem beteiligter und von vielen empfundener Durchgeknalltheit).

Du tendierst meist zu der Variante, einzig und allein gesundheitliche Beweggründe zu haben, die Treue zu brechen. Wirklich? Deine Hinterfragung der im Rausch empfundenen Nähe zu Dir selbst und zu Deinen Quellen läßt mir gut bekannte Neugier durchscheinen, wie das Selbst und die Quellen denn nun ohne die Routineberauschung sich darstellen und anfühlen würden. Ich weiß es nicht, ich habe es nicht hinbekommen, obwohl die empfundene Freiwilligkeit zu trinken mir mit der Deinen vergleichbar erscheint. Du hast es aber probiert und es hat Dir nicht gefallen. Nun gibt es 2 Möglichkeiten: 8 Wochen sind einfach zu wenig, um eine Ahnung davon zu bekommen, wie man ohne Saufen wäre. Ich denke, das braucht Jahre.
(Ich finde hier lyle ganz gut: www.nexusboard.net/sitemap/1381/alkohol ... t-t135218/ ) Oder Saufen ist einfach Dein Ding. Und dazu scheinst Du Dich ja längst durchgerungen zu haben. Und ich mich auch. Aber so wenig wie möglich eben. Dabei hilft Baclo und ich würde das nicht als Missbrauch bezeichnen. Ich nehme teilweise 6 mg am Tag, so wunderbar antidepresiv wirkt es bei mir schon in dieser Dosierung, nehme ich mehr, bin ich schnell ein Zombie, das nur noch nickt oder den Kopf schüttelt wie eine Crumb-Figur nach dem Atomschlag.

Interesssant finde ich:
Wir haben beide die selbe Art von Schule besucht, wahrscheinlich aus Gründen, die auf ambitionierte Eltern schließen lassen, die einen Purzelbaum gemacht haben, wenn unsere Strichmännchen wie von Klee aussahen.
Diese Schule erzeugt viele Zombies. Wir hatten gerade 20-Jähriges Klassentreffen, ich weiß wovon ich spreche. Ich hatte schon überlegt, ob Du einer von ihnen bist.
Wir haben beide den gleichen Scheiß-Beruf studiert, sind durch die darauffolgenden Ekeltäler gegangen, bis die Sinnlosigkeit nicht mehr auszuhalten war.
Ich denke wir haben uns immer anders gefühlt als die anderen Kinder, ich meine noch anderser als es alle Trinker tun. Eine fiese Mischung aus totaler Überflieger und völlig nutzlosem Subjekt – welches ich auch bei Dir durchzuhören meine, sonst würdest Du nicht so oft schreiben, wie gut Du Dich im Leben raussiehst.

Zudem entspricht unser jetziges Tun nicht unseren Ansprüchen. Deine Werke, bzw. Ihr Stil entsprechen nicht wirklich Deinen theoretischen Ansprüchen, künstlerisch wie intellektuell, sonst würdest Du viel freier an die Sache rangehen.
Auch das geht mir so.

Auf was ich hinaus will? Keine Ahnung. Irgendwas in der Richtung schizzo/bipolar-gestörte Superidioten, die die wahre Mitte und ihren Wert aus irgendwelchen hundgemeinen hirnchemischen Gründen nur mit der richtigen Menge Alkohol spüren.

Das unterscheidet (seufz) einen natürlich wieder vom leidenden Alkoholiker, der einfach clean sein will, der und unsere Treue zu seinem erklärten Hauptfeind schwer verübelt und den wir als zu souber und strebsam empfinden.

Es ist toll, daß es das Forum gibt, wir können viel davon lernen, v. A. was das Praktische angeht, aber das Forum wird von uns nichts lernen, Du wirst es allenfalls unterhalten, was Dir gut gelingt, aber selbst für meinen großzügigen Geschmack manchmal etwas, öhm, entgleitet. Großschnauz.

Allen Kindern noch viel Spaß im Småland Kugelbecken, die kleine Inge möchte bitte in die Küchenabteilung kommen.


“Gedichte, die von Wassertrinkern geschrieben wurden, können nicht lange Gefallen erregen.” (Horaz)



PS: wer kennt Kudzu? Nette Handbremse:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Die Handbremse
BeitragVerfasst: Freitag 4. Juni 2010, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Mai 2010, 09:25
Beiträge: 16
Wohnort: Hessen
hier:
http://www.provitas.org/InfoTexte/kudzu.pdf

Verträgt sich das wohl mit Baclofen?
Ich glaub, das gehe ich bei Gel. im Nebenwirkungsforum an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Juni 2010, 17:19 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Inge,

das Niveau eindeutig nach oben gerückt. Wieviel musst (willst) Du trinken? Bild

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Juni 2010, 22:30 
Offline

Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:29
Beiträge: 210
Wohnort: Ruhrgebiet
Hallo Inge,

bei folgendem ist mir aber der Schreck in die Glieder gefahren:

„Deine Werke, bzw. Ihr Stil entsprechen nicht wirklich Deinen theoretischen Ansprüchen, künstlerisch wie intellektuell, sonst würdest Du viel freier an die Sache rangehen.“

Wie? Wie willst Du denn meine Arbeit kennen? Was hast Du Dir denn da zusammengereimt?!
Und, schlimmer, was, wenn Du richtig liegst? Bitte vergiss nicht, dass wir hier nicht bei Facebook sind. Es gibt Dinge, die verhandelt man dann lieber via pm. Bitte aufpassen.
Würde meine Identität hier gelüftet, ich verließe ja fluchtartig die Bühne. Sofort.
Wär doch schade um den ganzen Unterhaltungswert.

Eurythmischen Gruß

J

_________________
______________________________
Liebe macht blind
Oder Absinth


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 476 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam