Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Mai 2025, 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: STRIKE
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 08:33 

so, endlich kann ich auch mal etwas erfreuliches berichten !

nachdem ich ja seit april mit 75 mg pro tag rumtüntele, kann ich nun einen für mich großen erfolg verbuchen:

in den letzten 2 tagen habe ich einen für mich nicht zu übertreffenden tiefpunkt erlebt ( und ich trabe schon einige tage über diese erde ).

auch gefestigtere charaktäre als ich hätten in diesem tagen die fassung und den glauben an sich selbst verloren und gesoffen. jeder hätte verständnis dafür gehabt.
ich habe rigoros die bac-dosis erhöht. auf 125 mg. kein gedanke mehr an alkohol. gut, mir war übel und ich hatte kopfschmerzen. will ich aber gar nicht auf bac schieben, kann auch an der hundsmiserablen situation liegen.

die situation hat sich NICHT verbessert, doch ich habe nicht getrunken.
darauf bin ich stolz ( kratze den rest zusammen, der noch übrig geblieben ist....).
mag lächerlich klingen, doch ich weiß nicht, ob ich das ohne bac durchgestanden hätte, und ich bin eigentlich ...kampferprobt.

heute geht es auf die normaldosis von 75 mg zurück. die situation ist objektiv nicht besser, aber ich fühle mich ihr nüchtern nicht ausgeliefert.

na, das ist doch mal was !

lg
isbeau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:04 

Gratuliere!

Ich fange heute erst an - werde berichten.

Schöne Grüße,
Herbstzeitlose

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:51 

Macht total Mut Gr. Irmi :smt045

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:58 

:smt006

Super!!!!!
Wenn ich mich auch immer Frage wie Ihr das macht mit den „Erhöhen“, der „Extradosis“ „Runterdosieren“ wenn ich bei der Einnahme (ich nehme immer 12,5mg weise) nur ne Kleinigkeit ändere spielt bei mir alles verückt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Juni 2010, 08:32 

private situation unverändert katastrophal...., jedoch : kein craving.

wie ich erhöhe, wenn ich erhöhe: durchschnitt seit april: 75 mg pro tag.

bei bedarf dann jeweils 25 mg mehr. ( maximal 125 pro tag )

gut, ich bin dann auch etwas sediert, habe kopfweh. es ist kein körperlicher optimalzustand.

jedoch habe ich nicht den geringsten gedanken an alkohol, so das ich dieses manko gerne in kauf nehme.

keine ahnung, warum es plötzlich funktioniert. persönlicher tiefpunkt, konsequente bac- dosierung, überlebenswillen....egal, es klappt.

an irgendwas muß der mensch sich ja freuen !

lg
isbeau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Juni 2010, 09:10 
Gründer †

... ich freue mich mit Dir, ganz besonders mit Dir.

Ich habe nur eine vage Ahnung warum es auf einmal funktioniert, es wird Zeit, darüber konzentriert nachzudenken.

LG Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 4. Juni 2010, 16:44 
@isbeau
Zitat:
keine ahnung, warum es plötzlich funktioniert

"Plötzlich" sagt man so, auch weil jede kontinuierliche Veränderungen erst einmal als plötzlich wahrgenommen wird, aber wenn Du es so im Nachhinein betrachtest:
War es wirklich plötzlich oder war es eine Entwicklung, dass das Craving auch in schwierigen Situationen nicht mehr so stark aufgetreten ist?

LG invorio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juni 2010, 13:45 

tja, was soll ich sagen: nix strike, lost....

ging gestern mit einem crémant beim kochen um 13. 00 uhr los. um 20.oo uhr betrunken. aber ja.

das besonders kranke daran ist, dass ich dies immer mache, wenn wichtige termine anstehen. gestern kam besuch....

...dem es sicher ein vergnügen war, von der volltrunkenen gastgeberin unterhalten zu werden....und zwar durch mehrstündiges geheule !

dann verließ ich den garten, mithin meine gäste grußlos, und legte mich ins bett.

ich glaube, mit dieser geschichte bin ich bei der menschlichen rückschrittsskala ganz weit vorne !

isbeau

p.s. da ich ja trinken wollte, habe ich es bei 25 mg bac gestern belassen...

geplante blamage+ absturz. es ist unglaublich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juni 2010, 14:18 

@ willo tse, du bist ein guter !

tatsächlich ist das so ungefähr das erste nette wort, dass mich heute in meinem säuferelend ( bett..., bei dem wetter )ereilt.

die anderen meiden mich wie die pest, es mag einbildung sein, aber selbst die berner`s ( plural von berner sennenhunde ) schauen mich skeptisch aus den tiefbraunen augen an.

der rest ist wütend und hilflos bei so viel selbstzerstörungstrieb. die sache mit der selbstliebe...., meilenweit davon entfernt.
ein weites- noch zu beackerndes feld . bei der pt... warum gönnt man sich selbst nicht, dass es einem gut geht.

und ja, ich bleibe an den trigger- situationen dran. erstaunlich ist, dass mir außenstehende sagen müssen, dass ich mich immer bei bestimmtn situationen in den orbit und die peinlichkeitsfalle begebe....

dir noch einen wirklich sommerlich schönen resttag !

lg
isbeau

p.s. hoffentlich bin ich die einzige hier, die ihren tag so im bett vertüntelt...
( puma, verlass mich...) und ihr anderen macht alle mehr draus !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juni 2010, 14:23 

Liebe Isbeau

Gibt Dich nicht auf!!!!!!

Mir ist früher einmal eine ähnliche Situation unter Alk-Einfluss passiert (Heiligabend, ich hatte eine Putenfüllung Aepfel und Calvados vorbereitet, und Du kannst Dir vorstellen, wo der Calvados gelandet war .... ich konnte weder das Essen fertigkochen, noch am Fest teilnehmen, lag dafür vollkommen daneben im Bett... und dafür schäme ich mich heute noch...., aber ich kann es nicht mehr ändern, nur zusehen, dass mir das nicht nochmal passiert.

Ich denke, die Sache mit Deinen Freundinnen kannst Du aufklären.... Du bist mit Sicherheit nicht die Erste, die bei Beziehungsproblemen eins über den Durst getrunken und dann ihren Freundinnen die Ohren vollgeheult hat :smt002

Gestern ist jetzt rum ums Eck und jeder Tag birgt die Möglichkeit für einen Neubeginn.

Ganz liebe Grüsse
Emelie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]