Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 23. November 2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Mai 2010, 17:54 

@Ditschek: Ich habe mittlerweile in einem anderen Thread viele Meinungen zur Entgiftung gefunden, und Deine Erfahrung hilft mir natürlich auch weiter.
Mir geht´s immer noch gut, aber ich denke, ich werde den Alk lieber ausschleichen die nächsten Tage ... Danke!

@Willo: Ja ... absagen. Ich habs auch schon überlegt. Aber mir gefällts nicht. Ganz und gar nicht ... :smt009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Mai 2010, 18:13 

eva hat geschrieben:
@Ditschek: Ich habe mittlerweile in einem anderen Thread viele Meinungen zur Entgiftung gefunden, und Deine Erfahrung hilft mir natürlich auch weiter.
Mir geht´s immer noch gut, aber ich denke, ich werde den Alk lieber ausschleichen die nächsten Tage ... Danke!

Ausschleichen geht auch, war in vielen Kliniken sogar mal gängige Praxis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Mai 2010, 22:44 

@eva:

schliesse mich mal wieder Willos Rat an: Wenn Du zur Feier gehts, dann fang erst danach mit Bac an...

LG
derPuck

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 31. Mai 2010, 23:16 

Puck hat geschrieben:
@eva:

schliesse mich mal wieder Willos Rat an: Wenn Du zur Feier gehts, dann fang erst danach mit Bac an...

LG
derPuck

Ja, ich denke, genau darauf läuft es hinauf:

Entweder absagen. Oder erst hinterher anfangen. Mal sehen ....

Danke für Eure Hilfe! :smt039

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Juni 2010, 07:23 

Guten Morgen,

ich war ein paar Tage weg, jetzt bin ich wieder hier.

Letztlich war ich bei der Hochzeitsfeier und habe, um mich ein wenig vom Trinken abzuhalten, getanzt was das Zeug hält, habe kaum geschlafen. Habe natürlich auch getrunken, habe es aber nicht allzu sehr übertrieben, so dass ich gestern zwar übermüdet aber körperlich halbwegs beieinander wieder zu Hause angekommen bin.

Gestern bin ich sehr früh schlafen gegangen. Und heute abend möchte ich anfangen mit dem Bac. Ich weiß, die Empfehlung war, drei Tage lang entgiften vorher.
Jetzt sinds dann heute Abend nur zwei Tage - aber ich will anfangen. Ich habe eine harte Woche vor mir, ich will geistig klar sein.

Ich möchte mit 3x einer viertel 25er anfangen. Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man die Tabletten vierteln kann, ohne dass sie in Krümel zerfallen? Ich habe es eben probiert, um die Dinger mitzunehmen, aber es ist nur Bröselmist dabei herausgekommen ...

Okay, nun gehts los in den Tag ... mal sehen, wie ich über den Abend komme. :-)

Liebe Grüße, eva

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Juni 2010, 09:04 

Liebe Karla,

das mit dem Zerbröseln ist echt ärgerlich. Ich habe aber eine Lösung gefunden (habe auch 25 mg-Tabletten). Ich nehme ein Cutter- oder Teppichmesser, halbiere damit die Tab. erst "im Schlitz" und teile dann die beiden Hälften mit Druck und Zug gleichzeitig. Minimale Brösel fallen dann zwar trotzdem noch ab, aber die sind eher marginal.

Ich wünsch' Dir, dass Bac bei Dir so gut anschlägt wie bei mir. Ich bin heute bei Tag 5 (habe mit Bac auch entgiftet) und auch wenn ich immer noch Phasen von Craving habe (können aber auch reine Entzugserscheinungen sein) hat es sich jetzt schon gelohnt. Ich bin wieder "lebendig" geworden, die letzten Jahre war ich durch Alk & Depressionen & Angst so gut wie tot.

Good luck
wünscht
die Herbstzeitlose

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Juni 2010, 09:12 
Gründer †

@Alle,

in der Apotheke gibt es für low einen Tablettenteiler. Vierteln geht ganz gut. Die Brösel lassen sich mit angefeuchteter Fingerspitze gut aufnehmen, nichts geht verloren.

LG Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Juni 2010, 18:28 

@Herbstzeitlose, @Federico - Danke für die Tipps. Habe es jetzt mit einem Cutter gemacht, ging ganz gut, und eben mein erstes "Viertel" eingeschmissen.

Bin gespannt, ob die Gier heute Abend noch ein wenig nachlässt. Heute wars schwer, habe schon den ganzen Tag lang mit mir gerungen, ob ich in den Laden gehe und mir was hole ...

LG, eva

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Juni 2010, 18:28 

@Herbstzeitlose, @Federico - Danke für die Tipps. Habe es jetzt mit einem Cutter gemacht, ging ganz gut, und eben mein erstes "Viertel" eingeschmissen.

Bin gespannt, ob die Gier heute Abend noch ein wenig nachlässt. Heute wars schwer, habe schon den ganzen Tag lang mit mir gerungen, ob ich in den Laden gehe und mir was hole ...

LG, Eva

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 7. Juni 2010, 18:47 

Nebenwirkung: Leichter Schwindel und Kopfweh. Kann aber auch Entzug sein. Keine Ahnung.

Jedenfalls: Der Druck lässt ein wenig nach. Nicht ganz, aber es ist nicht mehr so, dass ich gleich aus dem Haus rennen muss. Ein Blutorangensaft tuts erstmal auch. :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]