Samstag 12. Juni 2010, 19:51
latina hat geschrieben:mein mann hat ein ähnliches problem und gsd einen gut befreundeten arzt, da will er montag mal hin und fragen, ob er uns bac verschreiben kann...hoff...
wird zwar komisch werden am anfang, denn wir haben oft genug zusammen die korken knallen lassen und zugegebenermaßen auch oft viel spaß gehabt, aber in letzter zeit ist es einfach zuviel geworden

,
kann das jemand verstehen?
auch meine angst, daß sich in unserer beziehung jetzt vielleicht was gravierendes ändern könnte?
sorry, bin grad bißchen verzweifelt,
eure latina.
Liebe Latina,
wie gut ich Dich verstehen kann!
Jahrelang haben mein Mann und ich immer zusammen getrunken, es war ein tägliches Ritual, unseren Wein schon zum Essen zu trinken und dann abends nochmal eine Flasche, gerne auch Abends draussen auf Balkonien oder im Garten.... im Urlaub sowieso. Ein Tag ohne Alk gab es x-Jahre nicht und wir hatten so auch viel Spass zusammen, in jeder Beziehung

....
Irgendwann hat sich bei mir der Schalter umgelegt und ich konnte nicht mehr kontrolliert trinken, brauchte immer mehr und fing an heimlich zu trinken.... naja, ich hab das ja schon unter meiner Vorstellung geschrieben.
Als ich aufhörte zu trinken, hat auch mein Mann zuhause keinen Alk mehr konsumiert, was mir die Sache erleichterte...
Ihr habt den Vorteil, dass Ihr beide Zusammen jetzt anfangen könnt, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, Euch gegenseitig zu unterstützen.
Bei uns war eine grosse Lücke da, eine lieb gewonnende Gemeinsamkeit weniger ....... und die gilt es zu füllen.
Ich vermisse so manchen Abend, den wir gemütlich mit unserem Wein und guten Gesprächen verbracht haben... heute läuft oft der Fernseher statt dessen, schade.
Aber es gibt vieles, anderes gemeinsames. Es ist nicht einfach, sein Leben neu zu gestalten, aber es ist machbar.
Du wirst erleben, dass Du durch das Weglassen von Alkohol und Einnahme von Bac eine ganz neue Lebensqualität entdecken wirst....
Ich habe abgenommen, meine Leberwerte sind von über 200 GGT auf ca. 20 gesunken! Ich fühle mich fit und sehe auch jünger, nicht mehr aufgedunsen, aus.
GlG
Emelie