Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Mai 2025, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Baclofen vs. finanzielle Eigeninteresse
BeitragVerfasst: Freitag 4. Juni 2010, 22:43 

invorio hat geschrieben:
@ emelie
@ Willo Tse

Ich hatte zwei Mal eine Richtigstellung bei JPL angemahnt mit Frist gestern, den 3.6.10 und heute 18:00. Leider beide Male ohne Erfolg.
Ich denke, dass "Don`t feed the trolls" bei solchen Menschen das einzig Richtige ist.
Aber eure Vorstellung, dass das gemeinsame Interesse an der Sache entscheidend ist, ist angesichts der massiven finanziellen Eigeninteressen (siehe den Beitrag von federico) wohl doch zu idealistisch.

LG invorio

@ Invorio
Ich begreiffe das nicht... mehr kannst Du/Ihr nicht tun!!!!!
Wie gut wäre es gemeinsam für diese so gute Sache zu kämpfen... Gegenwind gibts ja schon genug!

GlG Emelie

Betreff des Beitrags: Missbrauchforum
BeitragVerfasst: Samstag 3. Juli 2010, 19:10 
Gründer †

Neuerdings hat der arme Mann aus dem Pott nur noch ein Thema: Missbrauchsforen.

Gibt es denn noch andere Foren? Ich kenne jedenfalls kein seriöses Baclofen-Forum egal in welcher Sprache, das sich im Zusammenhang mit Baclofen der totalen Abstinenz verpflichtet hat. Der Reiseschriftsteller, wie immer strotzend vor Ankündigungen, kündigt indess wieder mal ein neues, sicher missbrauchsfreies Cureo-Forum an. Dabei wäre es doch so einfach, er könnte in seinem Cureo-Propaganda-Blog doch probeweise Kommentare zulassen, seinen Co-Author von der AA auch mal mitschreibseln lassen, einfach mehr Demokratie wagen, das mit den verlogenenen Sonntagsreden von der Kanzel ging auch bei Mixa unlängst in die Hose. Vielleicht sollte JPL um eine Audienz beim Papst ersuchen, Rom als neues Reiseziel, zur Läuterung. Mixa hat das gemacht und das war gut so ... wie wir alle inzwischen wissen.

Ähh, wieviel ist denn eigentlich etwas ...?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 14:55 

Da hat man die Chance, gemeinsam wirklich etwas zu ändern, und dann verderben es sich manche Leute mit Rechthaberei, Feindseligkeit und Gewinnsucht gleich wieder selbst.

Leute, wir sind auf dem Weg, ein glücklicheres Leben zu führen. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand wie JPL auf seine Art glücklicher wird. Ich habe keine Lust, mich ärgern zu lassen.

LGE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 16:10 

Bin gespannt, ob er meinen Kommentar freischalten wird, oder lieber nicht ...

Ja, das mit der AA-Denke. Ich kanns in gewisser Weise nachvollziehen. Mir macht der Gedanke auch Angst, dass man mit MT wieder in die Suchtschleife rutscht.

ABER: Ich war früher starke Raucherin. Ich rauche seit 10 Jahren nicht mehr. Für mich war immer klar: Ganz oder gar nicht, und wenn ich auch nur eine Kippe rauche, dann dauert es höchstend zwei Wochen, und ich rauche wieder zwei Schachteln am Tag.
Inzwischen, zehn Jahre später, sehe ich das anders: Ich rauche immer noch keine einzige Kippe. Aber nicht aus Angst, sondern weil es nicht den geringsten Anlass gibt, zu rauchen. Ich finde die Vorstellung einfach nur eklig.
Ich wäre aber jederzeit bereit, an einem empirischen Versuch teilzunehmen und das Suchtpotential zu testen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass ich nicht mehr süchtig werden würde.

Beim Alk würde ich einem solchen Versuch derzeit nicht zustimmen, weil ich mich hier noch viel zu unsicher auf den Beinen fühle. Aber wer weiß, in ein paar Jahren ...

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man Sucht überwinden kann. Und Alk ist da NICHT wesentlich anders als andere Suchtmittel. Ich denke nur, man muss sehr vorsichtig sein, dass man sich nichts in die Tasche lügt.

Ich denke sogar, dass man auf Dauer sogar auch wieder ohne Bac glücklich abstinent oder MT werden kann, auch wenn ich mir das derzeit nicht zutraue. (Gewagte These, weiß ich ... gibts dazu eigentlich schon einen Thread?)

Leider wird JPL seine Sucht nicht wirklich überwinden, solange er solche Möglichkeiten nicht einmal gedanklich einräumt, fürchte ich. Einmal Alki, immer Alki. Was für eine trostlose Aussicht. Kein Wunder, dass mit AA 80% auf Dauer scheitern. Oder waren es nur 70%? Weiß gerade nicht mehr ... korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

LG, Eva

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 16:35 
Gründer †

@eva,

eher 95%. JPL hat ja noch seinen Arzt, Dr. Baedecker. Die beiden verstehen sich prima. Ist auch wichtig, bei den vielen Rückfällen die in JPL´s Umfeld dauernd passieren. Da kann man schon mal Paranoid werden.

LG Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 17:37 

Wahrscheinlich kann man so gut wie alles süchtig benutzen / missbrauchen ... und wenn man einmal begriffen hat, wie man da raus kommt, dann müsste man sich - mit entsprechender Arbeit an sich selbst - eigentlich immer mehr von süchtigem Verhalten / Denken entfernen können. So ganz generell meine ich.
Das zwanghafte "Rechthaben" könnte man durchaus auch als Ausdruck von süchtigem Denken auffassen, oder? :smt002

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 17:50 

Aus Dokumentationszwecken, denn so wie es aussieht, wird JPL meinen Kommentar wohl nicht freischalten:

Zitat:
eva sagt:
Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
5. Juli 2010 um 14:15

Hallo Jean Paul,
zu "Deiner Zeit" war ich noch nicht im Forum, daher kann ich nichts dazu sagen, was früher dort abgelaufen ist.
Schade nur, dass in einer Angelegenheit, in der wirklich alle an einem Strang ziehen sollten, vor Rufmordkampagnen nicht zurück geschreckt wird. Aufgrund persönlicher Animositäten, verletzter Eitelkeit, Platzhirschgehabe, Profitdenken? Warum auch immer. Was bringt denn diese Rechthaberei?
Schade auch, dass alle bis auf den ersten Kommentar auf dieser Seite wie bestellte Claqueure wirken. Wer wirklich aufmerksam und unvoreingenommen im Baclofen-Forum gelesen hat, der kann solche Beiträge guten Gewissens eigentlich nicht schreiben.
Genau darum finde ich den oben stehenden Artikel auch so unangemessen. Er klingt für mich vor allem bissig und bockig. Und er enthält leider auch viele Unwahrheiten. Schade. :-(

LGE

Betreff des Beitrags: JPL
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 21:55 

Die Administratoren benutzen in diesem Forum nachweislich mehrere Synonyme und diskutieren mit sich selbst.
Beide Admins sind rückfällig geworden sowie fast jedes Mitglied hier.
Das ZI Mannheim ist informiert und freut sich, sich auf die
Rückfälle berufen zu können. Wie naiv seid ihr eigentlich?

H.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 22:05 

Hallo,

was soll dieser Angriff und diese unberechtigete Anschuldigung?!?!?!
Ich bin entsetzt!

Liebe Grüße
Isabell :smt006

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 6. Juli 2010, 06:41 
Hallo Isabell,

solche Angriffe sind von JPL alias serafina bekannt. Der letzte Angriff kam unter dem Nicknamen Roessler. Leider können wir erst immer im Nachhinein feststellen, das wir es mit dieser bedauernswerten Person JPL zu tun haben.

Dieser Schmäh-Angriff zeigt, wie verbittert jemand ist, der von niemandem beachtet wird, der in seinem Leben immer gescheitert ist, das letzte Mal mit seiner Idee des schnellen Geldes über Baclofen-Therapien.

Sicher ergibt sich zwingend aus seinen "Beiträgen" in diesem Forum und seinem Blog die Notwendigkeit einer psychotherapeutischen Behandlung; das könnte man als Einzelschicksal abhaken.

Auf der anderen Seite ist sein Verhalten mehr als kontraproduktiv für unsere Arbeit ausserhalb des Forum in der Verbreitung der Baclofen-Therapie; sicher ist, wer von JPL bereits einmal kontaktiert wurde, hat verständliche Zweifel an der Seriosität von Internetforen und Blogs zum Thema Baclofen.

JPL sieht in der Störung der gemeinsamen Umfrage mit dem ZI seine letzte Chance einer Beachtung seiner Person zum Thema Baclofen. Selbst eine geringe Anzahl von Rückläufen würde er in seiner eingeschränkten Wahrnehmung schon als Erfolg für sich verbuchen.

LG invorio

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]