Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 25. Juli 2010, 15:14 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Jan,
auch wenn ich nicht weiß was ein „Hoaxer“ ist oder sein soll, „Mr. Baclo“ gab es in diesem Forum nie. Soviel ich weiß gibt oder gab es einen solchen in einem anderen Forum, finden wirst du es schon selbst, wenn nicht, sags mir, ich helf dir dann ...
Wenn Du gelegentlich mal bei dir durchlüften könntest, wäre ich Dir sehr verbunden. Vielleicht gelangt dabei wieder etwas „Rationalität“ in Dein Stübchen, versuchs wenigstens mal. Wird schon lieberjan
F
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Archi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 25. Juli 2010, 21:06 |
|
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42 Beiträge: 218 Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
|
Zitat: Genau, lieber invorio,
"Gefahr" und "falsche Stelle". Der Grad von Rationalität in einer Diskussion ist leider unmittelbar an die Fähigkeiten ihrer Teilnehmer geknüpft. Nun, Willo ist wohl im Urlaub, Inge auch, praxx wird zu Recht nicht diskutieren wollen, isbeau ist mitten in einer Honigkuchenpferd-Episode. Und die gleichermaßen ehrenhafte wie moralinsauertöpfische Administratorenschaft würde sicher auch nicht gerade für frische Impulse sorgen.
Was macht eigentlich Mr. Baclo, der alte Hoaxer?
Ich meine, hier muss doch mal gelüftet werden.
J
Hi Federico,
ergänzend zu Deinem Beitrag:
Und ein wenig weniger Alk beim Schreiben würde in diesem Fall der linke Gehirnhälfte sehr gefallen, um Beiträge anderer FM in Gänze zu verstehen. Daher rufe ich hiermit das Forum auf: Mehr Sauerstoff für alle!!! Laßt uns durchlüften!!! 
_________________ LG
Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)
|
|
Nach oben |
|
 |
Archi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Sonntag 25. Juli 2010, 21:36 |
|
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2009, 15:42 Beiträge: 218 Wohnort: Auf der richtigen Seite ;-)
|
Hi invorio,
möchte hier in diesem heiligen Fred durchaus nicht eine neue rationale Diskussion lostreten.
Langzeitwirkung bezog sich auf meine Erfahrungen bzgl. Dosierung bis fast 190 mg/d, den damit verbundenen starken NW und letztendlich der Findung meiner individuellen Erhaltungsdosis (137,5 mg/d). Resultate sind die Stabilisierung meines Alkkonsums auf niedrigem Nieveau und die Reduzierung der NW auf fast Null nach ca. 3 Wochen.
Soweit ich Ameisen richtig verstanden habe, brauchte er ca. 1 Jahr hochdosiert bis er für sich stabil wurde. Also durch meine eigenen Erfahrung bestärkt interpretiere ich ihn nun so, dass erst über einen längeren Zeitraum der Bac Medikamentation eine fundierte Aussage über den Erfolg/Nichterfolg des Medikaments möglich wird.
Alle weiteren Diskussione zum Thema würde ich lieber in einem anderen Fred führen.
_________________ LG
Archi
-----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 26. Juli 2010, 01:01 |
|
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:29 Beiträge: 210 Wohnort: Ruhrgebiet
|
@den lieben Federico,
was Hoax (bzw. ein Hoaxer) ist oder sein soll? Willst Du zum Ausdruck bringen, dass etwas, dass Dir unbekannt ist, ergo unpopuläres Spezialwissen sein muss? Nun, diese Einschätzung hast Du exklusiv.
Und den „Mr. Baclo“ hast Du mir aufs Brot geschmiert. („Mr. Baclo Niveau“, s. o.)
Mr. Baclo ist übrigens nach meiner Auffassung auch „fets“ und andere. Der mit den auch noch grafischen Darstellungen seines frei erfundenen Abstinenzerfolgs in seinem eigenen Hoax (bitte dann doch einfach googeln) -Bac-Forum.
Sehr gut! Das Klima hat sich schnell und merklich abgekühlt hier. Angenehm. Ich kann förmlich meinen Atem sehen. So ist der Thread gedacht.
@praxx
Darf ich Deine letzte Einlassung so (um-)deuten, dass Du a) selbst diese vorgeblich ethischen
Bedenken nicht teilst, und b) einen mutigen Hochdosis-Selbstversuch nur aus juristischen
Gründen nicht goutieren kannst?
Dass man den Versuchsaufbau innerhalb großangelegter Studien wohl abschreiben muss, habe ich ja verstanden. Ich wüsste aber gerne Deine persönliche professionelle Meinung, um die Du
hier herumschreibst wie um den berühmten Elefanten, der zwar mitten im Zimmer sitzt, aber alle tun so, als wär er da nicht. Gerne auch via pm.
@Archi
Nix für ungut. Wir sind verschiedene Baustellen. Was Dein wiederkehrendes Lieblingsbeispiel
mit den beiden Gehirnhälften angeht: betrachte mich bitte als lobotomiert.
Und bei den Lobotomierten willst Du doch nicht mitmachen, oder?
Blick aufs Thermometer: Federico. Lobotomie ggfs. googeln.
Einstweilen
Ein zufriedener Strangersteller
_________________ ______________________________
Liebe macht blind
Oder Absinth
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 26. Juli 2010, 09:03 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Zitat: Verfasst am: 05 Jul 2010 3:30 Nach langer Absenz möchte nun auch quasi offiziell und vor allem abschließend erklären: Nein, ich schreibe hier nix mehr.
Ach Jan, lieber Jan ... da war so viel Hoffnung.
F.
der Vollständigkeit halber schenke ich Dir das fehlende „ich“ von oben, Du weißt schon.
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Archi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 26. Juli 2010, 09:16 |
|
|
@jan,
Zitat: Sehr gut! Das Klima hat sich schnell und merklich abgekühlt hier. Angenehm. Ich kann förmlich meinen Atem sehen. So ist der Thread gedacht.
Demnach sind wir Dir mal wieder auf den Leim gegangen. Bravo, gut gemacht!
Mein Beileid zu Deiner Lobotomie. Jetzt wo Du Dich geoutet hast, grübele ich ob
a.) Du eine medizinische Anomalität bist und die Trennung bereits pränatal erfolgte
oder
b.) Du Dich in jungen Jahren der OP zwangsweise unterziehen musstest, aber der Operateur ziemlich pfuschte.
Egal welche Version ich betrachte, scheint die unausweichliche Persönlichkeitsänderung die Störung der Emotionen, aber nicht die des Antriebs zur Folge zu haben.
Vielleicht widme ich Deiner Lopotomie mal ein handmade Bild von mir. Spüre wie mich die Kreativität regelrecht anspringt.
Übrigens mit Baustellen unterschiedlichster Art kenne ich mich bestens aus. Ein Genuss heraus zubekommen wie die beteiligten Charaktere ticken, um sie erfolgreich zum anvisierten Ziel zu führen.
Nix für ungut...
_________________ LG
Archi
-----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
praxx
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Montag 26. Juli 2010, 18:07 |
|
Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32 Beiträge: 485 Wohnort: Oberhausen
|
@ Jan
richtig - ich teile diese vorgeschobenen bedenken nicht, unterliege aber als arzt der ärztlichen berufsordnung, die mir nicht erlaubt, so etwas als arzt gutzuheissen oder daran mitzuwirken...
andererseits darf ich einem patienten, der sich auf eigene verantwortung hochdosiert hat, nicht die verordnung verweigern und ihn damit in einen potenziell lebensbedrohlichen zustand bringen...
frei nach von praunheim: nicht der arzt ist pervers, sondern die situation, in der er lebt!
gruß
praxx
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 02:59 |
|
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:29 Beiträge: 210 Wohnort: Ruhrgebiet
|
@praxx,
danke für die klärenden und, so weit Dir das hier möglich ist, offenen Worte.
Immerhin ein einigermaßen erwachsener Mediziner, habe ich gedacht. Wenn es mir erlaubt ist, das vor dem Hintergrund meines langen Patientenleidensweges so salopp zu formulieren.
Wenn ich den Hochdosis-Selbstversuch anträte, würde ich das aus einer Art bereits verärgerter Neugier unternehmen. Nicht aufgrund von Leidensdruck.
Wie gesagt, einer muss es ja machen. Ich nehme nicht an, dass Dir das als niederer Beweggrund erscheint, oder? Rhetorische Frage.
Aber ich überlege dennoch. Kostet ja auch Geld, das ich ebensogut in Riesling Bahndamm Schattenseite investieren könnte, kleiner Scherz. Ich bin derzeit gänzlich unschlüssig. Aber nur was das Pragmatische angeht. Keineswegs gedanklich.
@den lieben Federico,
das war elegant retourniert. Der Punkt geht an Dich. Deuce:-) Genau diese Eleganz, die Leichtigkeit sollte uns eben hier auch nicht abhanden kommen.
Das finde ich bei der ganzen larmoyanten Nabelschau eigentlich das wichtigste. Ein erhobenes Haupt, das sich über Dinge auch hinwegsetzt.
Indem es über sie lacht.
@archi
Hi, andere Baustelle. Lopotomie?! Du plöder Purche.
Jetzt flansch Dich doch nicht um jeden Preis an den abgedrehten Mann.
Hattest Du nicht selbst reklamiert, Deine eigenen Belange in einem anderen Thread verhandeln zu wollen?
Was lungerst Du dann hier noch rum? Süßi.
Blick aufs Thermometer: Federico. Deuce ggfs. googeln.
Gute Nacht,
Jan
_________________ ______________________________
Liebe macht blind
Oder Absinth
|
|
Nach oben |
|
 |
Archi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 27. Juli 2010, 07:40 |
|
|
@Jan,
Autsch, jetzt hast du mir aber weh getan!
Richtig Jan, bzgl. Hochdosierung, NW und Erfolge berichte ich zukünftig in einem anderen Fred. Dich interessiert ja nicht wirklich die Bac-Therapie. Du hast andere Beweggründe dich hier zu tummeln.
Lungere gerne hier rum. Habe ein Helfersyndrom und will Dich retten!
_________________ LG
Archi
-----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |